Einstellung um Mausklicks zu begrenzen?

Fyle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
124
hey Leute ich habe meine Maus jetzt schon ne Weile und sie hat langsam ein paar Altersmacken.
Jedenfalls klickt sie immermal doppelt (rechts und links)
Um das zu umgehen hab ich mir so gedacht müsste man doch nur die mögliche Anzahl der klicks pro Sekunde begrenzen oder?
Und da bin ich jetzt am Ende und wollte mal fragen ob ihr ein Programm o.a. kennt um das zu machen?
Danke schonmal ^^
 
xmaus button control sollte das können ... mit der Entprellzeit glaub

kannst ja in den windows Einstellungen testen wo man die Doppelklicks sieht ...

Meine aktuelle Maus bekommt das Problem auch so langsam wieder.

@ Post #2 indem man einfach einen realen Doppelklick macht der länger dauert als der von der Maus ausgelößte bei einem Drücker.
 
vllt. könnte auch helfen die maus mal zu zerlegen und zu reinigen!? mit den jahren kanns ichd a nämlich ganz schön viel schmodder ansammeln was eben zu solchen "fhelfunktionen" führen kann.

oder man kauft sich einfach eine neue.
 
Ja diese Programme helfen eine Zeit. Alternativ oder wenn es dann nicht mehr hilft kann man das auch einfach reparieren. Dazu gibt es etliche Videos bei youtube, denn idr ist nur das Kunststoffteil leicht abgenutzt welches den eigentlichen Taster betätigt.
 
Bei meiner Logitech G5 hat das Reinigen damals nicht geholfen. Die Taster waren einfach hinüber. Da gabs dann nur Neukauf.
 
Da ist der Taster wohl langsam defekt. Da würd ich gar nicht groß rumdoktorn und irgendwas mit ner Software rummurksen. Kauf dir doch einfach eine neue. Kosten doch eh fast nichts mehr.
 
Mit sowas wär ich vorsichtig. Wäre nicht das erste mal, dass in diesen Chinamäusen ein Trojaner versteckt ist.
 
bei meiner alten Maus hat nen Tropfen Öl geholfen aber auch nur nen Monat ...
 
Zurück
Oben