Monitor Asus VG248QE : 120hz nicht einstellbar für Spiele.

foxtiime

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hi

Ich will bei meinem 144Hz Monitor mit 120Hz spielen.
Ich stelle alles bei den Nvidia Systemeinstellungen auf 120Hz. Jedoch hab ich sobald ich ein Spiel starte direkt wieder 144Hz.
Lediglich der Desktop läuft mit 120Hz. Kein Spiel.

Bezüglich des Anhangs(Nvidia Einstellungen Screenshot): Ich spiele 4/3 gestreckt und muss den Haken rein machen beim Skalierungsmodus außer Kraft setzen. Dort kann ich keine 120Hz festlegen. Sie springen immer wieder auf 144Hz.

Ausserdem starkes Tearing und wenn ich die FPS auf 144/150 begrenze wirkt das Bildschwammig und bei Bewegungen auch leicht zerrissen. (CS:GO, CoD)

Der Monitor besitzt keinen Treiber..
 

Anhänge

  • Settings.png
    Settings.png
    72,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Desktop mit Rechtsklick Bildschirmauflösung-Erweiterte Einstellungen-Monitor-Monitoreinstellungen lassen sich doch auch die Hertz Zahlen verändern auf 120, der Haken ist bei mir raus und ich nehme auch 4/3 gestreckt. Wen dann V-Sync oder eher Fast Sync hört sich einfach besser an.
 
Wenn ich den Haken raus mache, habe ich Blackbars rechts und links....
 
Zurück
Oben