News CF791 & CFG70: Spezifikationen zu Samsungs Quantum-Dot-Monitoren

Ein weiterer 3.440 × 1.440 21:9.

Schön. :)

Wird ja langsam mit der Auflösung.
Ziehen immer mehr nach.

Gut so.

Zocke nun auch Crossout in 21:9. Das macht einfach Laune. :daumen:


Frage mich wie lange es bei den Monitoren denn noch dauern wird, bis endlich mal die angekündigten HDR, bzw. DP 1.4 Geräte kommen(1.3 is ja noch nicht mal da).
Hoffe dann gibt's auch endlich größere 21:9 Gaming Monitore, mit G-sync.
Nicht nur 34".
 
C1996 schrieb:
Quatsch.
3440x1440x24x144=17,2 Gbit die Sekunde. Displayport 1.4 hat 32.4 Gbit, klappt also locker.
DP1.2a gibts schon eine ganze Weile...trotzdem kommen fast alle Monitore immer noch mit DP1.2...moderne Scaler/Elektronik kosten und minimieren Gewinnmarge?
 
ssj3rd schrieb:
...

Leider brauche ich bei dieser Auflösung eine Nvidia und somit auch Gsync, ich hoffe dass auch damit eine Variante erscheint....

Aber der Preis ist natürlich auch gesalzen...
Bei der GSync Variante, falls es den eine gibt, sicherlich noch höher... seufz

Eine Fury X reicht doch für die Auflösung... wo ist jetzt das Problem?
Funktioniert bei mir an einem 34er LG wunderbar und ich will auch nicht mehr von dem gebogenen Display weg, einfach super.
 
Ich finde es sehr schade, dass geizhals im Bereich zwischen 24 und 34 Zoll gerade mal noch 15 Monitore mit der Auflösung 2560x1600 (WQXGA) im Programm hat.:mad:

Alles nur noch 16:9 oder schlimmer noch 21:9! Was ist, wenn man mit seinem PC neben Zocken noch "vernünftige" Sachen machen will? Ich überlege mir sogar gerade, meinem Arbeitgeber einen schönen alten 16:10 Monitor abzukaufen (wo anders bekommt man sowas ja fast nicht mehr).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das jetzt endlich Gaming taugliche Monitore mit gutem Panel am kommen sind, ich kann TN echt nicht mehr sehen.
Hoffentlich springen noch andere Hersteller auf den Zug auf.
 
Fragger911 schrieb:
Eine Fury X reicht doch für die Auflösung... wo ist jetzt das Problem?
Funktioniert bei mir an einem 34er LG wunderbar und ich will auch nicht mehr von dem gebogenen Display weg, einfach super.

Gerade bei der Auflösung würden mir die 4GB für meine Ansprüche nicht wirklich reichen..
 
Nur dass die Auflösung bei VRAM Auslastung eine untergeordnete Rolle spielt. Texturen und diverse Qualitätssettings benötigen den Speicher.

Aber ja 4GB sind recht knapp, aber bis Vega halte ich noch durch. Schön dass Freesync immer mehr ausgebaut wird.
 
Hito schrieb:
DP1.2a gibts schon eine ganze Weile...trotzdem kommen fast alle Monitore immer noch mit DP1.2...moderne Scaler/Elektronik kosten und minimieren Gewinnmarge?

Ich glaube nicht, dass das bei solchen Premium-Produkten wie hier der Grund ist. Ich denke eher, dass das Panel limitiert.
 
Hab grad mit nem Kumpel gelabert, der unbedingt einen Gsync 27" 1440 IPS 100Hz+ haben möchte und es gibt derer genau 2 Monitore und beide mit dem gleichen grottigen Panel ab 799€. Scheint als würde der Vorteil Gsync immmer mehr zum Nachteil werden.Hätte nicht gedacht dass es so übel aussieht.
 
Dai6oro schrieb:
Nur dass die Auflösung bei VRAM Auslastung eine untergeordnete Rolle spielt. Texturen und diverse Qualitätssettings benötigen den Speicher.

Aber ja 4GB sind recht knapp, aber bis Vega halte ich noch durch. Schön dass Freesync immer mehr ausgebaut wird.

Genau aus diesem Grund hatte ich geschrieben "meine Ansprüche".
 
Schade das es kein gsync hat beim 24er sonst wäre er ok. Aber ohne gsync zahlt sich ein Neukauf heute nimmer aus da ich Monitore immer min 5-8 Jahre nutze
 
Weyoun schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass geizhals im Bereich zwischen 24 und 34 Zoll gerade mal noch 15 Monitore mit der Auflösung 2560x1600 (WQXGA) im Programm hat.:mad:

Alles nur noch 16:9 oder schlimmer noch 21:9! Was ist, wenn man mit seinem PC neben Zocken noch "vernünftige" Sachen machen will? Ich überlege mir sogar gerade, meinem Arbeitgeber einen schönen alten 16:10 Monitor abzukaufen (wo anders bekommt man sowas ja fast nicht mehr).;)

Dann holst dir den neuen von LG - den 38UC99 - auch 1600 Bildpunkte in der Höhe. Da kann man dann 1,5x "vernünftige" Sachen machen. :-D
 
Wo ist eigentlich euer Problem?
100Hz sind deutlich mehr als 60 und es müssen ja nicht immer gleich 144Hz sein.

Ich finde das vollkommen ausreichend.
 
Das 27" Modell
wäre echt was für mich.
Leider steckt derzeit noch eine 980 in meinem PC, da müsste ich wohl noch auf Vega warten, bis sich der Wechsel lohnt.
 
Die Meisten wissen nichtmal wie es zum "Standard" von exakten aber unrunden 144Hz gekommen ist, sehen nicht mal die 25-Kino-fps aber heulen, daß 100Hz nicht ausreichen.



Fragt euch mal lieber weshalb ein 27Zöller, der ganze 850$ kostet und Gsync mitbringt, nur den stark veralteten Standard DisplayPort v1.2 unterstützt.

Ich wette es wäre möglich und daß Nvidia den Herstellern den DisplayPort-Standard diktiert, damit es nicht Geräte gibt, die FreeSync und Gsync können. Zuviel Fox Mulder?https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html
https://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG279Q/specifications/

komisch daß die Versionen der Anschlüsse bei einem PRemium-Gerät nicht erwähnt werden und wir bei Geizhals suchen müssen..
 
Dai6oro schrieb:
... Scheint als würde der Vorteil Gsync immmer mehr zum Nachteil werden.Hätte nicht gedacht dass es so übel aussieht.

Welche Vorteile bietet GSync dem Kunden denn gegenüber Free/Adaptive-Sync?
- es ist propritär durch Nvidia, wer das nutzen will (Hersteller) muss Lizenzgebühren zahlen und letztlich der Kunde
- die technische Umsetzung ist aufwändiger, damit teurer und produziert im Endeffekt mehr Müll

Demnach ist heutzutage die Nutzung eines offenen, nicht lizenzpflichtigen Standards (VESA -> Adaptive Sync) schon ein Nachteil... verkehrte Welt.

@Hito
Nvidia diktiert den Herstellern maximal das eigene Geschäftsmodell mit entsprechenden technischen Umsetzungen - GSync ist KEIN Standard, es ist eine lizenzpflichtige, patentierte technische Lösung (nicht mehr, nicht weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wo ist eigentlich euer Problem?
100Hz sind deutlich mehr als 60 und es müssen ja nicht immer gleich 144Hz sein.

Seh' ich auch so. :daumen:
100 Hz is schon toll.

btw: Ich hatte vorher 120Hz und 100 Hz reichen mir völlig.
 
Ich bin ja sehr auf das 34 Zoll Modell gespannt :)
Mein x34 gefällt mir immer noch richtig gut und ich bin mir nicht sicher ob ich noch mal ein "Downgrade" auf 24 respektive 27 Zoll ohne 21:9 kaufen würde :D
 
Alles ist mehr als meine aktuellen 60 Hz ;)

Aber endlich gibts mehr in der Richtung. Außer Acer und Asus gibts ja z.Z. nicht mit 34 Zoll in WQXHD mit 100+ Hz. AOC hat ja was in der Mache und jetzt Dell. Ich ahnen schon wo mein Weihnachtsgeld hinfließt. Jetzt muss noch AMD mit Vega hinne machen um mich dann zwischen Free- und GSync zu entscheiden.
 
Noch bisschen größer, Flat, 10bit und 16:9 bitte dann kauf ich einen x)
 
Zurück
Oben