Anschlusstermin DSL

orodigistan

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
720
Am 24.03.2017 ist der letzte Tag meines Internetanbieters Telekom. Da ich auf dem Land lebe, sind die Internetkosten durch Regiozuschläge höher. Derzeit macht modeo.de ein Angebot über mobilcom-debitel und Vodafone für 19,99 €. Bei der Telekom zahle ich 35 €. Der Haken: Die Umstellung muss noch dieses Jahr erfolgen.

Was passiert, wenn ich den 31.12.2016 als Anschlusstermin wähle? Telekom belegt die Leitung zu der Zeit noch. Muss ich trotzdem an Vodafone zahlen?

Aus Erfahrung kenne ich folgende Geschichte: Ich wohnte vor einiger Zeit noch in der Stadt. Die Kosten für Internet waren günstig. Ich war bis zum 07.01.2016 bei 1&1 und wollte dann zu Vodafone wechseln. Der Anschlusstermin passte Vodafone, aber aus nicht klaren Gründen hatte ich erst 2 Monate später DSL. Die Zwischenzeit überbrückte ich mit meinem mobilem Internet. Dafür brauchte ich diese Zeit kein DSL zu zahlen. Ist ja auch logisch, ich konnte da kein DSL nutzen, erst am 08.03.2016 wieder. :mad:
 
Wenn es gut geht musst du "nur" vom 1.1. bis 24.03. beide Provider bezahlen. Wenn es schlecht läuft wird der zweite Anschluss nicht geschaltet, weil die Telekom den Port noch belegt.

Beides keine gute Ideen und ich bezweifel dass das dir unterbreitete Angebot diese Preise für länger als 12 oder 24 Monate anbietet und danach wird es wieder teuer.
PS :bei der Telekom zahle ich auch 35 (Magenta S) in der Stadt.
 
Ob du an Vodafone zahlen musst, obwohl die Telekom die Leitung noch belegt, solltest du Vodafone selbst. Ob die dir die Vertragsgebühr für den Zeitraum erlassen, obwohl du einen dann laufenden Vertrag hast, entscheiden die.

Und nicht wir hier im Forum.

Stellen die sich quer und dir passt das nicht, kannste natürlich eine Verbraucherzentrale fragen...aber direkt zu Vertragsbeginn "verbrannte Erde" erzeugen...muss man selbst wissen.

Deshalb lieb bei den fragen, was / wie / wo möglich ist.
 
Zurück
Oben