SUCHE: Softwarelösung, Livestream mit Möglichkeit zum Einspielen von Videos.

Frewun

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
64
Liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einer Medienlösung.

Folgende Idee:

Ich will einen Livestream, mit der Möglichkeit Videos einspielen zu können, erstellen.
Es soll eine Nachrichtensendung (z.B. Tagesschau) nachgestellt werden.
Für die Videoqualität reicht eine Webcam volkommen aus (es muss nichts professionelleres sein).

Szenario:
Video Einspielung --> 5min Live Moderator --> Video Einspielung --> 5min Live Moderator etc.

Das Projekt findet im Rahmen einer Universitätsveranstaltung statt. Kosten für eine Software spielen also fast keine Rolle (solange es nichts zu professionelles ist).

Bis vor 1 Jahr hatte "http://www.make.tv" die perfekt Lösung über ein Webbasiertes Studio, leider haben Sie diese Möglichkeit aus Ihren Leistungen gestrichen. :-(

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit der Software "http://livestream.com/studio" ist dies eventuell etwas wonach ich suche...?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnts :-)

Liebe Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal OBS in den Raum. Sollte eigentlich das können, wonach du suchst.
 
Dann schmeiß Ich mal Bandicam hinterher. :-)
Vielleicht im Zusammenspiel mit Bandicut oder Windows Movie Maker. Welche Ansprüche hast du denn an die Schnittsoftware?

MfG Pappilon
Ergänzung ()

Habe gerade bemerkt das Ich Müll geschrieben habe. Da du ja live streamen willst. Habe aber nach ein bischen googeln ManyCam gefunden, schaut nachdem aus was du suchst.
MfG Pappilon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben