1080 wird nicht erkannt / Treiber lässt sich nicht installieren (Inkompatibel)

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus, ich hab heute meinen PC neu aufgesetzt... leider schaffe ich es nicht den Nvidia Treiber zu installieren da immer die Meldung kommt, die Karte sei nicht kompatibel. Auch wenn ich es über GeForce Experience laden möchte. Gleiches Problem.

Ich Habe die Karte schon raus und wieder rein montiert... Im Gerätemanager wird sie nicht erkannt.

Da ich die MSI habe kann ich nicht sagen ob sich die Lüfter drehen, da diese sich im Windows Betrieb nie drehen... Spiele starten nicht wegen Direct 3D und co. (es fehlen die Treiber) Die LED Leuchtet bzw. Bild habe ich ja.. also "funktioniert" die Karte doch.

Ich habe die 2 letzten Nvidia Treiber getestet... beides Win 10 64 bit (ja ich habe 64)
 
Update 1607 schon installiert? Erstmal alle Updates einspielen, dann noch mal testen. ;)
 
ich install gerade das 9252
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    968 KB · Aufrufe: 580
ja ich habe beide getestet und wie gesagt win update 1080 treiber und feforce experience hatte den gleichen fehler.

das neue große update habe ich noch nicht fertig. bin am überlegen mir die iso zu ziehen und das mit windows 7 usb/dvd tool auf einen usb stick zu hauen und eine clean installation zu machen... habe hier nämlich viel rumexperimentiert mit gpu driver reset und co.

und allgemein is clean doch besser als upgrade?! o.O
 
Lass dich von deinen Gefühlen leiten Luke, die Macht wird mit dir sein :D
Ne, jetzt mal ernsthaft...
Es gibt nur 2 Sachen die das sein könnten:
1. Windows ist noch nicht topaktuell für die neueste NVIDIA GTX GraKa Generation geupdatet oder...
2. Das Mainboard ist älter als 4 Jahre und/oder hat kein UEFI !

Bei dir ganz klar Nummer 1 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update ist drauf und nun kann ich den Treiber installieren.

Ich werde jetzt aber trotzdem anhand der Windows 10 Anniversary iso eine Neuinstallation machen.
Ich gehe davon aus danach sollten fast alle Updates fertig sein xD

Ganze Tag im Arsch, yey

PS: Mainboard hab ich das MSI Gaming 5 mit Z97 (soo alt ist das nicht) ^^
 
Was wirst du dich freuen, wenn nachher alles klappt, dann geht der Spaß erst los :D
 
Sorry, aber mit dem AU hast du es aber wirklich getroffen. Ich habe ja auch nicht so neue HW im Einsatz, bin im Mai auf 1510 gewechselt, hab alle Updates durch, inklusive AU und NVIDIA-Treiber. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Ach so bevor ich es vergesse, testweise wurde die Graka auf ne Zotac 1080 Extreme gewechselt, ohne Treiberdeinstallation und Reinstall. Auch gelaufen, genau wie der Rückwechsel auf 980ti. Denke eine CleanInstall hilft wirklich, kann sein das irgendwo der Wurm drin ist.
 
Zurück
Oben