Devolo Dlan Cockpit verwirrend

K9005

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
21
Hey Leute,
Ich verstehe da etwas bei der Dlan Cockpit Software nicht:)
Und zwar folgendes: Auf dem Bild seht ihr mein Dlan Cockpit. Ich habe 2 Dlan Stecker, einen im OG und einen im UG . Das dritte Gerät ist das "Haupt Dlan". Ich dachte/denke dass es sich dabei um den Stecker am Router handelt der das Internet quasi in die Stromleitungen schickt:) Oder ist das falsch? Wenn es richtig ist würde mich einmal interessieren wieso dann der Stecker im OG angeblich (laut dem grünen Pfeil) signale an das Haupt Dlan sendet.

MfG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-29 um 21.18.40.png
    Bildschirmfoto 2016-08-29 um 21.18.40.png
    810,9 KB · Aufrufe: 2.550
da siehst du nur die Übertragungsrate. Klick nen anderen Adapter an und die Pfeile ändern sich in die andere Richtung mit anderen Werten!
 
Entweder ich bin doof und verstehe die Frage nicht so richtig oder du hast einen Denkfehler.


Nemhmen wir mal an du sitzt hinter dem Dlan im UG und öffnest Google - du schickst einen HTTP Befehl vom Dlan UG an das Haup Dlan. Der bekommt vom Google eine Antwort und schickt dir diese wieder zurück = Google öffnet sich
Jedes Netzwerkgerät ist Sender sowie Empfänger


Was hoer eher falsch ist ist doch die Grafik bei dieser Software. Eigentlich müsste das Dlan UG doch "direkt" mit dem Haupt Dlan verbunden sein und nicht über den andern Adapter. Oder die Adapter OG und Haupt sind vertauscht? Es gehen eben die Pfeile vom OG zu den anderen Adapter und lese somit heraus dass es der Hauptadapter ist welcher am Router hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst dort einfach nur die Datenübertragungsraten vom angeklickten Gerät zu den jeweils anderen im Netzwerk.
 
floert schrieb:
klick mal den Haupt dLAN an...

sysprofile -> telecom italia?? wo wohnschn? die welt isch schun kloan
 
Zurück
Oben