Outlook 2016 - 2 Kalender auf gleiches Konto, wie bereinigen?

ingo750

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
183
Moin,
ich hatte ein outlook.de Konto eingerichtet mit dem Ziel, dass die Kalender und Kontakte auf dem Laptop und dem Handy synchron sind. Lief auch alles, aber komischerweise habe ich auf dem Laptop aber (u.a.) inzwischen zwei Kalender, die beide name@outlook.de heissen.
Ein Kalender hat viele Einträge, einer hat ganz wenige - das scheinen die Sachen zu sein, die ich übers Handy eingepflegt habe.
Wie bekomme ich es wieder hin, dass ich nur einen Kalender habe?
Gruss, ingo750
 
gehe zu "Ansicht ändern" -> Liste und kopiere die kleiner Liste rüber, dann kannst du den Kalender löschen, wenn alles okay ist.
So würde ich es bei mir machen, Outlook 2010.
 
Danke, die Termine konnte ich über die Liste kopieren, aber löschen lässt sich der Kalender nicht.
 
wenn alle Termine jetzt im 1. "Hauptkalender" zusammengeführt sind und synchronisiert werden, noch einmal kontrollieren und einen zusätzlichen Termin zur Kontrolle einfügen,
kannst du die Termine des zusätzlichen Kalenders Löschen, dann hast du halt einen zusätzlichen leeren Kalender, aber das Zusammenführen ist wohl das wichtigste.

Ich habe zu wenig Infos, wie man den löscht, vielleicht gar nicht, wenn es ein 2. Hauptkalender ist. Hauptkalender lassen sich nicht löschen wie ich weiß.
Vielleicht musst du den zusätzlichen Kalender auch dort löschen, wo er her kommt, der wurde ja synchronisiert.

Aber vorsichtig mit dem Experimentieren, sonst darfst du ein neues lokales Profil auf dem Laptop erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Hauptkalender kann ja sein, ich verstehe halt nur nicht woher der zweite Kalender plötzlich herkommt. Logisch ist das für mich alles irgendwie nicht. Nun ja, dann bleibts halt auf dem Laptop so.
 
Ich hatte mal in Outlook 2010 5 Kalender, ich weiß auch nicht woher, aber ich konnte 4 löschen,
deswegen wundert es mich auch, dass du 2 Hauptkalender haben sollst.
Vielleicht ist der löschbare auch der jetzt mit Terminen volle Kalender.

Outlook ist eine große Zicke, wenn da mal Fehler auftauchen, hilft meist nur ein neues Outlook-Profil,
aber das würde ich zuletzt mal neu erstellen.
 
Zurück
Oben