• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ohne Update zocken?

Sp0iler

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
391
Huhu

kann ich Spiele für denen ein Update erschienen ist starten, ohne das Update laden zu müssen?

Ich kann in den Eigenschaften zwar einstellen das die Games sich nicht automatisch aktualisieren sollen, funktioniert soweit auch. Wenn ich aber dann ein Spiel starten will, kommt eine Meldung das die Version nicht aktuell sei und das Game startet nicht.
Das ich dann nciht online zocken kann ist klar, aber bei sowas wie Witcher 3 oder so ist das ja was anderes?
 
Und wie sieht das aus wenn du Offline bist, also keine Internet Verbindung oder falls wir von Steam reden da den Offline Modus?
 
Ich vermute mal du redest von Steam ?
Früher gab es da diese Option das ein Spiel nicht aktuell gehalten werden soll und dann blieb das auch so und man konnte es spielen ohne updaten zu müssen.
Irgendwann wurde die Option abgeschafft mit dem bekannten Ergebnis der Zwangupdates.
Bei Witcher 3 hast aber den Vorteil das du das Spiel auch ohne das der Steam Client läuft starten kannst. ;)
 
teils teils.. kommt auf's spiel an..

geht teils um spieleerlebnis, teils um kopierschutz..

nervig wenn man wenig bandbreite hat^^sonst eigtl. nur ein vorteil.
 
wenn der server, auf dem du online spielen willst, mit älteren versionen des games nicht funktionieren... dann sind solche fehlermeldungen normal und lassen sich nur durch updates lösen...

wenn dein internet-abo fürs updaten zu "schmal" ist, gibt es sicher lösungen dafür (beim kollegen downloaden, bei origin-games und steam problemlos möglich)
 
In der Gog.com Version von Witcher 3 kann ich ohne Probleme mit einer älteren Version spielen. Nur Spielstände, die mit einer neueren Version erstellt wurde lassen sich logischerweise nicht mit der älteren Version öffnen. Wie und was geht hängt aber vom Spiel ab. Ich bin übet die Updates von Witcher froh und freue mich über den langen Support des Spiels durch CDProject.
 
Danke euch.

Ups, ja ich meinte Steam ^^

Offline-Modus klappt auch nicht ganz, dann kommt auch die Meldung das es wohl nicht aktuell sei o.Ä.

Witcher 3 war nur ein Beispiel (hab die Steam Version), mir geht es nur darum das es ja auch bei manchen Updates Probleme geben kann die manchmal dann zu crash führen oder etc. Kann ja passieren.
Bei sowas würde ich dann gerne das Update sein lassen und mit meiner alten Version spielen solange bis es gefixt wurde, ich hoffe man versteht was ich meine
Ergänzung ()

Witcher 3 mal wieder: Neuer Patch.
Wird nicht automatisch geladen. Ich gehe in den Offlinemodus und will das Game starten:
Unbenannt.PNG
Und ich kann es nicht starten.

Also funktioniert das echt nicht und man MUSS immer aktuell sein in der Version?
Ist doch echt mies! Was wenn ich gerade kein Internet habe o.Ä?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist ein reines Steamclient-Problem und hat nix mit dem Spiel selbst zu tun. Wenn Steam sich weigert ein Spiel zu starten, weil es irgendwann Updates gefunden hat, ist es eben ein Steam Problem. Vielleicht kannst du die Exe des Spiels direkt aus dem Verzeichnis im Steamordner starten?
 
Ja Witcher 3 lässt sich komplett von Steam losgelöst (also ohne das es läuft) starten, wenn ich die Witcher3.exe im Ordner manuell anklicke. Funktioniert aber nur beim Hexer
 
Ja, bei anderen Spielen kann das am DRM/Kopierschutz liegen, dass sie nicht ohne Steamclient starten. Witcher 3 hat weder das eine noch das andere.
 
Ich hab das aich mal zum testen ohne Steam gestartet, aber dann ruckelt das Game irgendwie wie sau!
Dazu uebelste die Gegenstaende die ins Bild ploppten, direkt neben mir einige sekunden spaeter etc
Normal mit Steam alles tutti Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben