Suche App die GPS automatisch Aktiviert

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Hi,also ich habe bei mir auf dem Handy den Bitdefender Mobile Security Installiert und der hat wie jeder Av eine Fernortung via GPS.Aber ich will das GPS nicht immer an haben da es Akku verbraucht und ja GPS eben und daher suche ich eine App die das GPS automatisch Aktiviert wenn ich mich z.b außerhalb meines eigenen Wlans befinde.Den wenn ich zu Hause bin brauch ich kein GPS,aber es macht dann ja sinn wenn das GPS aktiviert wird sobald ich mich außer Haus bewege und dann mein Handy irgendwo Verliere oder so.
 
Tasker
 
Oder Automate, aber ich meine das Tasker und Automate beide jeweils Root voraussetzen. Zumindest kann man das mal testen.
 
Nein, braucht nur root für Dinge für die du normalerweise auch root Zugriff brauchst. GPS an/aus braucht keinen Root Zugriff.

PS: scheint doch root zu brauchen http://tasker.wikidot.com/powersave
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Automate installiert aber ich komm damit nicht so wirklich zurecht,das hat schon ein Setting für Home WiFi aber irgendwie muss ich da immer WiFi und GPS Aktiviert haben. Wenn Wifi Aktiv ist soll GPS aus sein aber das bekomme ich nicht hin.
 
Seit Android 4.x braucht man root Zugriff um GPS an- oder ausschalten zu können. Ist dein Fon gerootet?
 
nein ist es nicht aber kann ich in 2min machen.
 
Dir ist schon klar das

1) Android eine Routingfunktion mit Boardmitteln mitbringt
2) Die ganzen Android Antivirenprogramme ziemlicher Müll sind v.A. bei der Bedrohungslage?

Aber zum Thema: mal llama versucht?
 
echt das hat ne rooting funktion,nö das wußte ich nicht ^^

​Wo isn die ich hab 5.1.1 drauf
 
Manchmal wird Routing auch gern mit Google Maps in Verbindung gebracht, samt Standortbestimmung.
 
Jo Cerberus ist Perfekt,ich kann GPS per Befehl Aktivieren,geht aber nur als Root und dann in Systemanwendung umwandeln.

Aber so muss ich GPS nicht imemr Aktiv haben und kann es orten wann immer ich will und eine 1 Jahres Lizenz kostet 5€,das ist es mir wert da ich mein Handy noch einmal verloren habe aber der Finder so ehrlich war und es abgegeben hatte.

 
Zurück
Oben