Bildstabilisator im iPhone 6s

CheckerKa

Banned
Registriert
Juli 2016
Beiträge
45
Im neuen iPhone 7 im normalen Modell soll ja auch ein Bildstabilistator kommen.

Daher würde es mich interessieren, was der in der Praxis bringt.

Gibts denn irgendwo einen ausführlichen Test, in dem die beiden Kameras vom aktuellen iPohne 5,5 und 4,7 verglichen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sofort kaufen, wenn es auf den Markt kommt und nicht erst Wochen/Monate warten, bis jemand die Kamerea getestet.

Was der Stabilistaor bringt, steht ja jetzt bereits auch fest.

Daher will ich mich vorab Anhand der aktuellen Modelle informieren.

@Bartmensch

Leider nicht das was ich suche.

Ich suche den direkten Vergleich der beiden aktuellen iPhone 6s Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt aber aus, was so ein optischer Stabilisator bringt.

Was ich damit dann anfangen kann, ist ja meine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... selbst wenn der Stabilisator - also die Hardware - die gleiche wäre, was ja noch nicht feststeht, dann kann die Software den immer noch anders verwenden. Ein Vergleich / Test mit den aktuellen Modellen sagt also nichts über das 7er aus.
 
CheckerKa schrieb:
Er sagt aber aus, was so ein optischer Stabilisator bringt.

Was ich damit dann anfangen kann, ist ja meine Sache.

Bartmensch hat dir zwei tolle Links zur Bildqualität vom iPhone 3 bis zum iPhone 6 rausgesucht. Schade, daß du so schnippisch reagierst. Da würde ich sagen: Google ist dein Freund. Such selber.

Zu wissen, wie die Bildqualität vom "alten" iPhone 6 / 6s ist und sich dann ein iPhone 7 zu holen, macht gar keinen Sinn. Es muss nur eine andere Linse und anderer Sensor verbaut sein und schon sind die Ergebnisse anders. Aber egal.
 
Klar werden die Ergebnisse anders.

Aber beim Bildstabilisator gehts primär darum, ein verwackeln zu unterdrücken.
Das hat mit der Linse und Software recht wenig zu tun.

Bartmensch hat in der Tat tolle Links gepostet.
Nur leider am Thema vorbei ;)
 
ich denke man wird auf Youtube sicher fündig. und selbst wenn nicht, dann bekommt man doch auch sicher raus, was ein OIS so bringt. ich kann dir aus der Praxis sagen, dass es keine großen Unterschiede bei der Bildqualität zwischen dem 6s und 6s Plus gibt. der OIS ist aber bei Videos einfach verdammt genial und praktisch. quasi kaum verwackeln. wohingegen beim 6s die Software ausgleichen muss. die Unterschiede merkt man auf jeden Fall. Aber in % würde ich sagen 5-10% "besseres" Bild.
 
Zurück
Oben