Linux bootet nicht vom USB Stick

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Ich habe mir "linuxmint-18-kde-64bit-beta" mittels "LinuxLive USB Creator 2.9.4" auf einen USB Stick gemacht. Leider bootet er davon aber nicht. Bzw er bootet zwar bis zur Auswahl wo man Normal, Kompatibilität oder noch 2 andere Sachen wählen kann aber mehr als ein schwarzer Bildschirm danach sehe ich nicht. Einzig bei Kompatibilität sehe ich zwar bisl text ganz kurz aber auch dann bleibt es dabei. Der Stick ist in FAT32 formatiert und ich habe eine 4gb große persistence auch erstellen lassen damit Einstellungen erhalten bleiben. Das neueste Bios ist auf dem Motherboard installiert. Windows bootet ganz normal.
 
Das Problem ist wohl nicht der USB Stick sondern deine Grafikkarte bzw. der Grafiktreiber. Deine 1070 ist etwas zu neu.
Mal eine normale Mint Version probiert? Also eine offizielle https://linuxmint.com/download.php ?
Oder den Monitor ans Mainboard gestöpselt?
 
Ich habe die neueste Mint extra genommen eben weil meine Hardware neu ist und keine normale Mint Version. An das Mainboard anstecken kann ich noch testen. Gibt es noch keine Linux Treiber oder Kernel der die neuen Nvidia Karten kennt? Ich meine so neu sind die nun auch nicht mehr.
 
Das Problem hatte ich auch mit meiner GTX970 du musst bootmenü (ich glaube bei den auswahloptionen die du erreichst einfach e oder tab drücken, steht aber auch unten am bildschrimrand :)) )
und hier nach dem eintrag quietsplash suchen und den mit nomodeset ersetzen, wenn du dann Linux installiert hast, einfach die offiziellen Nvidia Treiber installieren und alles funktioniert, sonst musst du des bei jedem boot machen...
Aber Googles nochmal schnell bin mir grad auch nicht mehr ganz sicher wie da was im Detail geschrieben wurde

Gruß
Nico
 
Mit nomodeset und nvidia Treiber kommt in etwa hin. Man kann, vielleicht mit etwas Gepfriemel, den nvidia Treiber auch installieren wenn der Monitor am Mainboard angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben