News Apple stellt neue PowerBooks vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Apple hat nach langem Warten endlich seine professionelle PowerBook-G4-Linie aufgewertet. Höher auflösende Displays mit Auflösungen bis zu 1680 x 1050 Pixel, eine um eine Stunde längere Batterielaufzeit bei den 15- und 17-Zoll-Modellen und ein 8x-SuperDrive-Laufwerk sollen die mobilen Rechner noch attraktiver machen.

Zur News: Apple stellt neue PowerBooks vor
 
Ach ja, wenn ich nur genug Geld hätte, dann würde ich mir sofort eins kaufen. :(
Die Mistdinger werde immer besser ;)
 
Super Sache, vor allem die grössere Auflösung...und schön dünn sind die PBs auch! Leider noch kein neuer (schnellerer) Prozessor...aber bis die Intel PowerBooks kommen, wird da auch nix mehr passieren.

ist an sich auch nicht soo tragisch, da es ja mobile Rechner sind, und die sollten vor allem eine gute Performace UND eine gute Akkulaufzeit haben...und die ist jetzt ja noch besser.
 
sie sollten mal neuere grakkas einbaun;) für diese preise kann man das schon erwarten

mfg adi
 
na ja, apple is ja nich grade die spiele-plattform, also reichen die grakas, die sie im moment verbauen, vollkommen aus
 
Aus Fehlern haben sie gelernt (wie z.b. die zu dunkle Hintergrundbeleuchtung). Sehr schön Apple!
 
naja wer kauft sich jetzt schon ein Powerbook ich hol mir erst eins wenn die Intel varianten kommen ( wenn ich denn genug kohle zusammen bekomme ^^ )
 
Irgendwie fühle ich mich bei einem Preis von 2.499 Euro für das Topmodell und nur 512 MB RAM komplett verarscht.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass Powerbook Update ist bis jetzt das schlechteste, wenig Neuerungen, die für den User wirklich wichtig sind. Schön das man das Speicherinterface auf DDR2 umgestellt hat, doch es gilt dem Benutzer das Powerbook am Ende zu verbessern. Eine schnellere CPU wäre eigentlich Pflicht gewesen, also klar das kein G5 möglich ist aber mindestens den 1,7 GHz von Freescale hätte ich erwartet. Auch das Trackpad hätte besser sein können, und als Grafikkarte wäre eine etwas schnellere vielleicht auch nett.
 
ich finde auch, wenn sie schon ddr2 rein gemacht haben, also was am Mainboard verändert haben, hätten sie auch gleich PCIe rein machen können und zumindest den großen ne x700 oder so spendieren können
 
Ram ändern heißt meist nur neue Northbridge rein und Ram neu verlöten, also kein großer aufwand...
Bei PCIe müsste die Southbridge sich ändern, was wohl wegen unterschiedlicher Pinzahl ein neu designted logicboard verlangt hätte => teuer...
 
In Puncto Grafikkarte kann ich gut verstehen, dass da etwas Unmut herrscht, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es seitens ATI, zusätzlich zu dem Punkt von 11), noch keine X700 gibt, die auch das 30" Display im Dual Head Betrieb ansteuern kann. Das ist ja ein extra Feature in der Grafikkarte. Ob das nur Firmware-technisch gelöst ist ist eben eine Frage...
Ansonsten, CPU, klar ist nicht der Renner, aber da wird vermutlich auch nichts mehr passieren bis Mitte kommenden Jahres. So bitter das auch klingen mag. Ich habe das erste 15er im Alu_Design mit 1,25GHz und bin auch sehr zufrieden mit der Leistung. Zum Daddeln habe ich noch immer meinen PC. Notebooks find ich zum Spielen irgendwie etwas zu unflexibel.
 
Cmon schrieb:
Super Sache, vor allem die grössere Auflösung...und schön dünn sind die PBs auch! Leider noch kein neuer (schnellerer) Prozessor...aber bis die Intel PowerBooks kommen, wird da auch nix mehr passieren.

Glaub ich nich. 7448 ideal als drop -in replacement ;-)

ist an sich auch nicht soo tragisch, da es ja mobile Rechner sind, und die sollten vor allem eine gute Performace UND eine gute Akkulaufzeit haben...und die ist jetzt ja noch besser.

Akkulaufzeit hat sich verbessert :-)
 
eine sache gibt es bei den dingern leider zu beanstanden, musste ich leider letztens feststellen, die tastatur ist nur aufgeklebt, und wenn der laptop warm wird, dann merkt man, wie die tastatur nach oben geht (nicht sichtbar, aber beim tippen merkt mans)
 
Das finde ich so toll an Apple. Die machen sich über die Sicherheit der Daten Gedanken. Solche Sachen sollten auf jeden Fall Standard werden für Notebooks! Sehr sinnvoll.
 
Haben jetzt eigendlich alle Notebooks inzwischen MXM-Module als Grafikeinheit verbaut?
 
@18

Träum weiter. Es werden in extrem wenig Notebooks (egal welcher Hersteller) MXM verbaut...
 
Zurück
Oben