Beim Hochfahren bleibt PC manchmal hängen

M

marcus locos

Gast
Hallo,

vor einigen Wochen als ich meinen PC gestartet habe ist das Bild plötzlich stehen geblieben genau in dem Moment wo - "Windows wird gestartet" - angezeigt wurde. Das ist mir nur einmal passiert und da habe ich mir auch nichts dabei gedacht. Heute ist es nun wieder passiert und mich würde interessieren was das verursacht. Ich habe dazu ein kurzes Video gemacht damit Ihr das mal sieht was ich meine:

https://www.dropbox.com/s/op78f2f8ukd6v0f/20160830_083341.mp4?dl=0


Hatte von euch auch schon mal jemand so ein Problem und wie könnte man es lösen? Danke.


Gruß
marcus locos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber W-LAN / Bluetooth - erneuern - vielleicht ?

Deaktiviere im BIOS beides - starte WIN - startet WIN jetzt mehrmals "normal"
wird es möglicherweise an den Treibern liegen - wieder beide aktivieren - Treiber erneuern -
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist über LAN-Kabel verbunden. Bluetooth ist am Monitor-USB3.0 angesteckt aber ich habe keine Treiber installiert das heißt er wird zur Zeit nicht benutzt.

Wie kann ich das im Bios deaktivieren? Also das letzte mal ist mir das vor ca 2-3Monaten passiert. Könnte es wirklich nur an diesen beiden Treibern liegen? Wieso eigentlich ausgerechnet diese beiden? Könnte es nicht an anderen Treibern liegen vom Motherboard?
 
WIN wird mit irgendeinen Treiber beim Start nicht zurecht kommen - beim Laptop ist es häufig der / die
W-LAN- / Bluetooth-Treiber oder die Einstellung dieser -

es kann auch ein Update / Chipsatztreiber / Grafiktreiber sein - je nachdem, was zuletzt installiert / geändert wurde - eher aber nicht - WIN startet dann aber irgendwann "normal" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SATA Kabel von der SSD Festplatte wo Win7 drauf ist ja? Ich werde das mal testen.

Ich nutze 2 SSD Festplatten und das BD Laufwerk ist ja auch über SATA angeschlossen. Könnte es auch daran liegen?
 
Bei mir war es nicht die System SSD sondern eine "Datengrab" Festplatte.

Ich habe zuerst alles abgesteckt und nach der Reihe nach wieder alle angesteckt.
Dazwischen wurde der PC immer wieder neu gestartet, bis ich das defekt
Kabel identifizieren konnte.
 
Probleme mit dem Sata-Kabel können u.U. auch von CrystalDiskInfo angezeigt werden.
 
sata.PNG

sind da irgendwelche Probleme zu erkennen?
 
Sieht gut aus.
 
Zurück
Oben