Windows 10 + Xbox Controller via Bluetooth

dead_frogg

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
30
Hey,

mittlerweile kann man ja seinen Windows 10 mit einem Xbox Controller verbinden - dank Anniversary Update.

Muss es sich dabei um einen Originalen Bluetooth Empfänger von MS handeln?

Grüße
DF
 
Möchte mir den auch als Ablöse für meinen 360 Controller mit Adapter zulegen .. kannst du mal was zur Reichweite sagen, wenn er angekommen ist ?

mfg
 
Klar, mein Thread, ich entscheide! :D



ich hab den vorhin bestellt, mit einer günstigen variante des bluetooth empfängers.

Ich bin am Donnerstag Zuhause und werde den direkt testen. Hättest du sonst noch Fragen?
 
Nö die Reichweite dürfte reichen ... wobei ... kann man wie beim Adapter mehrere Controller per Bluetooth verbinden ? Vermutlich eher nicht ?! Aber wirst auch keine 2 zum testen dahaben :p

Mein Tablet lässt zumindest 2 Geräte gleichzeitig zu ....
 
Haha ne leider nicht. ich verschwende ja gerne mein bisschen geld, aber bei dem controller habe ich lange gebraucht und einen grund zu finden um einen zu bestellen und siehe da: Forza Horizon 3 war ein guter grund für mich :p
 
Mal als Info, zwecks 2 Controller via Bluetooth hab ich auf der MS Seite folgendes gefunden
Hinweise:
Es ist u. U. möglich, mehr als 1 Controller per Bluetooth mit Ihrem Gerät zu verbinden, je nach PC kann dabei jedoch die Leistung unterschiedlich sein.

Erfordert Windows 10 Anniversary Edition und Xbox Wireless Controller mit Bluetooth.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Scheint also generell möglich zu sein, kommt wohl auf den Empfänger an.
 
Ich würde den offiziellen Wireless Adapter empfehlen. Hatte bisher mit den BT Dongles (gerade den billigen) Probleme mit mehr als einem Controller (sporadische Verbindungsabbrüche).
 
Da ich nun auch nicht warten konnte hab ich mein Controller heute erhalten, allerdings Sprang mir direkt das Spaltmaß unten links ins Auge ... ist das normal so ? Auf den Produktbildern war das mal mehr, mal weniger deutlich zu erkennen ....
WP_20160907_18_35_45_Pro_LI.jpg
 
Also: Die ich kann in meinem ganzen Zimmer herum laufen und ohne Probleme mit dem Controller Trackmania spielen.

@#.kFk: Herzlichen Glückwunsch zum Controller.
Bezüglich der Fuge: Ich habe meinen erstmal untersucht und würde behaupten, dass ich so eine Fuge nicht habe. Ich hab direkt ein Foto für sich gemacht:

https://abload.de/img/wp_20160913_21_13_08_y4o0h.jpg
 
Jo, danke ... schicke meinen nun eh zurück, weil er im Betrieb ganz leicht angefangen hat zu summen. Son wie´n elektisches Betriebskrieseln könnte mans wohl beschreiben ^^

Hoffe der Ersatz taugt dann und das Spaltmaß passt ^^

mfg
 
Zurück
Oben