1070GTX Blackscreen bei Youtube Videos

Zeberos

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
77
Hallo liebe CB Community,
wie ich leider mit der Zeit beobachtet habe, bekommen ich des öfteren Blackscreens, wenn ich im Browser Videos schaue, sehr oft bei Youtube-Videos. Nicht nur das Video ist schwarz, sondern der komplette Bildschirm. Die Blackscreens treten willkürlich auf, wenn ich ein Video anschmeiße. Sobald ich einen Blackscreen bekommen, kommt der Sound des Plug and Play, wie wenn man einen USB Stick oder Bildschirm ein oder aussteckt. Der Sound läuft dann noch kurz weiter, verstummt dann aber auch mit der Zeit.

Technische Details:
MSI 1070GTX
Intel Xeon E3-1231 v3
Gigabyte H97M-D3H

3 Monitore angeschlossen:
2x Full HD (HDMI,DVI) 1x 4k Mini Displayport zu Displayport.

Die neusten Treiber sind installiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist wirklich sehr nervig
 
treiber 372.54 ?
 
Ich würde entweder Windows mit einem Inplace Upgrade reparieren lassen oder aber einfach mal andere Treiber versuchen.
 
Hmm, das Problem kenne ich aber bei mir war es nicht die Grafikkarte sondern die Backlight des Monitors die einen weg hatte.

Sicher das du den Monitor ausschließen kannst ?
 
Fakt: Wenn Youtube schwarz bleibt fehlt die Dekodierung des Bildmaterials. Das macht idR die Grafikkarte. Die Schnitstelle zu Windows ist der Treiber.

Also Treiber runter (DDU nutzen) und einen aktuellen frisch drauf.
 
@ Candy_Cloud Youtube bleibt nicht schwarz, ich bekommen willkürlich im Video einen kompletten Blackscreen auf allen Monitoren, kurz darauf folgt der Plug n Play Sound.
@ Palitore Ja genau der Treiber ist es,, ich werde einen neuen Treiber installieren, jedoch waren die Probleme auch schon bei einem älteren Treiber.
@DaLexy wenn der Monitor ein weg hat, führt das zu Blackscreens auch auf den anderen Monitoren?
 
Zeberos schrieb:


Hallo,

ich bin über Google hier gelandet, da ich dieses Phänomen bei meiner GTX1070 auch habe. Das ist mir gerade eben zum zweiten mal passiert.

Konntest du das Problem mittlerweile beheben?
 
Moin Moin, ja ich konnte das Problem unbefriedigend vorerst beseitigen. Entweder die Karte kommt nicht mit 3 Monitoren aus oder es hat etwas damit zu tun das es 3 verschiedene Anschlüsse sind, oder aber es liegt am DVI Anschluss. Jedenfalls habe ich den DVI Monitor entfernt und siehe da, es gibt keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben