• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

MonteSuma schrieb:
Aber siehst du irgendeinen Sinn darin, dass Leute nicht mal eben umspeccen können, weil sie gerade Bock drauf haben?

Ein Druide hat 4 Specs, wenn ich jetzt Bock habe, jeden Spec mal auszuprobieren, fehlt mir in jedem Spec die Artefaktmacht.

Danke, genau so sehe ich das.

Sicherlich nicht sooo krass, wobei bei 3-4 Speccs finde ich schon, dass es "krass" ist.

Für Twinken ist es vllt. eine Art "Zeitbindung" im Gegensatz zu früher.
Man kann nicht mehr Max-Level durch Raids gezogen werden und fertig, man muss nun auch was tun, was ja nicht schlecht ist!

Jeder hat seine Meinung, der eine spielt vllt. in keinen Raids und ihm ist deshalb egal ob die Waffe Level 15, 20 oder 25 ist.
Dem Anderen ist JEDER Trait ultrawichtig, weil das dann vielleicht ein paar Prozent DPS sind oder auch immer.

Vielleicht twinke ich mir mal nen Pala, da wird mir definitiv EGAL sein, wie hoch die Waffe ist, da spiele ich Tank und Heal und 13 Punkte in Retri für die World Qs oder so, ganz einfach ^^
 
MonteSuma schrieb:
Oder kannst du mir erklären bzw. den Sinn erläutern, warum die Artefaktmacht nicht bei den Specs übertragbar ist bzw. Specübergreifend funktioniert?

Ganz einfach. Wie ich schon sagte machen die Talente kaum etwas aus. Schau dir die Simcraft dazu ein. Viel wichtiger als die AP zu verteilen ist gute Runen zu haben um dein ilvl zu pushen. Dazu kommt mit dem Forschen geht das so easy die AP zu bekommen. Ich hab z.B. nur durch Missionen die Woche ca. 50k Artifact Power gemacht. Ich bin nun bei Level 9 und bekomme damit 650% mehr Power. Das zählt unabhänig von der Skillung. Sprich ich könnte etwas AP als Feral farmen und könnte die Power in meine Heal Waffe rein stecken oder in die Moonkin-Waffe.

Ich kann also das heulen nicht verstehen einfach alle 3-4 Tage die Forschung lernen, neue in Auftrag geben und der rest kommt von alleine :)
 
Klar...

50% mehr Heal bei Gelassenheit+ die Möglichkeit beim laufen zu casten ist natürlich total unwichtig^^

Die beiden Traits, die ich für Wildwuchs geskillt habe, sind für meinen Healoutput immens wichtig, da kann ich noch so geile Relikte haben...


Dennoch hast du mir den Sinn hinter dem System nicht erklären können. Du hast mir nur aufgezeigt, dass es in deinen Augen nicht schlimm sei.

Artefaktmacht kommt eben nicht von alleine. Man muss aktiv spielen, um Artefaktmacht zu sammeln.

Artefaktwissen kommt von alleine, daber das alleine hilft einem nicht weiter.

Nur so zur Info: Ich bin nicht blöd, ich weiß sehr genau dass Artefaktwissen die erhaltene Artefaktmacht erhöht und ich mit einem Spec für den anderen Spec farmen kann.

Bin Heal Dudu mit 870 ilvl (angelegt) und 7/7 HC down, ich denke ich weiß worüber ich hier rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will Blizz das man sich mehr mit der Waffe identifiziert und das passiert beim Artefaktmacht einbauen. Ich bin Retri und hab wohl die legendärste aller Waffen bekommen, ich kenn jede Fähigkeit und jeden Bonus ganz genau. Beim Tankschild oder beim Streithammer für Heiler ist das nicht so. Wenn ich jetzt einfach alle Artefaktmacht bei Heal hätte die ich mit Retri sammel dann klick ich einfach nur wild die Punkte durch und fertig. Wenn ich was dafür machen muss ist das Gefühl der Befriedigung und des Wachsens der Fähigkeiten um ein Vielfaches größer.

Zum Beispiel als ich mit dem Schild die AP für den Selfheal gesammelt habe war ich richtig happy als ich den Skill endlich freischalten könnte - diese Erfahrung fehlt mir gänzlich wenn ich das mal so nebenbei bekomme (übrigens einer der größten Kritikpunkte an WoW bisher - mal so nebenbei alles easy bekommen).

Ich nehme an dass hier die Intention von Blizz lag - spürbarer Charakterfortschritt der einem nicht geschenkt wird.
 
MonteSuma schrieb:
50% mehr Heal bei Gelassenheit+ die Möglichkeit beim laufen zu casten ist natürlich total unwichtig^^

Wo schieb ich unwichtig? Ich schrieb nur, dass die Talente nicht so viel ausmachen als so mancher denkt. Klar sind sie von Vorteil aber wenn man ganz ehrlich ist man muss sie nicht haben und man würde nun nicht extrem viel DPS oder HPS verlieren. Wie viel macht Gelassenheit bei dir im Schnitt aus? Ich würde mal behaupten das sind maximal 5-10% von deinem HPS. Casten im laufen ist auch so ein Paradebeispiel. Klar ist es Nett aber wenn man die Taktik kennt und jeder da steht wo er soll ist es einfach unnötig.

MonteSuma schrieb:
Dennoch hast du mir den Sinn hinter dem System nicht erklären können. Du hast mir nur aufgezeigt, dass es in deinen Augen nicht schlimm sei.

Es sollte klar sein was das System macht. Es erlaubt dir deinen Char zu personalisieren. Ich bin z.B. Single Target Druide und habe Swipe nicht geskilled weil ich es kaum benötige. Andere mögen evtl. eine AE Spielweise und können es skillen und somit ihren Dmg output etwas erhöhen. Früher oder später hast du eh alles daher unterstreicht es eben noch mal den Punkt, dass die Talentewahl nicht so wichtig ist.

Ansonsten gibt es genug Post im Blizzard Forum wo dir ales erklärt wird, sogar vom Game Director himself :)

MonteSuma schrieb:
Artefaktmacht kommt eben nicht von alleine. Man muss aktiv spielen, um Artefaktmacht zu sammeln.

Aha wie ich habe ich dann die rund 50k durch Missionen gemacht ohne auch nur eine Minute online zu sein? Ich war die Woche ganze 2 Stunden in Game und das war gestern. Dank der Legion App schick ich meine Typen einfach auf ne Mission und die kommen idR so auf 175-200% Erfolg und damit mach ich dann pro Mission um die ~4,5k mit Bonus Loot. Wenn ich Pech hab sind es halt "nur" ~1,5k. Was auch noch mal mehr wird, da ich seit gestern eben Level 9 bin. Also werden die neuen Missionen wohl so um die 6k 5350 bringen.

Dazu kommt willst du alles in den Po gepustet bekommen? WoW ist ein MMORPG ergo du musst halt schon etwas für deinen Char machen. Und sind wir mal ehrlich AP zu farmen ist nun nicht sehr Schwer. Alleine der Weltboss, der in ~15 Min liegt (bis jeder da is...) und ich habe dadruch schon um die 5xxx AP mit meinem Forschungslevel. Dann mach ich mal noch ne Stunde World Q's und ich hab ohne Probleme 10-15k AP in 1 bis 1 1/2 Stunden. Und wenn man darauf kein Bock hat macht man das halt alles per Missionen und man muss dafür nicht mal einloggen, abgesehen von lernen :)

MonteSuma schrieb:
Nur so zur Info: Ich bin nicht blöd, ich weiß sehr genau dass Artefaktwissen die erhaltene Artefaktmacht erhöht und ich mit einem Spec für den anderen Spec farmen kann.

Also warum dann die Heulerrei? Die Forschung zeigt ja, dass es einfach nicht die Top Prio sein muss AP zu farmen. Wenn ich halt mal 5 Tage nicht spiele habe ich wieder ein neues Level und bekomme wieder mehr AP und kann binnen 1-2 Stunden so viel farmen wie ich mit dem vorherigen Level in 2-3 Tagen gemacht hätte.

MonteSuma schrieb:
Bin Heal Dudu mit 870 ilvl (angelegt) und 7/7 HC down, ich denke ich weiß worüber ich hier rede.

Scheint nicht so nachdem zu Urteilen wie du dich aufführst und dich beschwerst. Vor allem von einem Spieler der deutlich "Ahead of the Curve" ist. Ich war z.B. nur im LFR drin und komme super mit Artefakt Power zurecht. Also so wirklich kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Edit:

mfJade schrieb:
Ich nehme an dass hier die Intention von Blizz lag - spürbarer Charakterfortschritt der einem nicht geschenkt wird.

Das bringt es zu 100% aufn Punkt :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Missionen AP ergänzt)
mfJade schrieb:
Vielleicht will Blizz das man sich mehr mit der Waffe identifiziert und das passiert beim Artefaktmacht einbauen. Ich bin Retri und hab wohl die legendärste aller Waffen bekommen, ich kenn jede Fähigkeit und jeden Bonus ganz genau. Beim Tankschild oder beim Streithammer für Heiler ist das nicht so. Wenn ich jetzt einfach alle Artefaktmacht bei Heal hätte die ich mit Retri sammel dann klick ich einfach nur wild die Punkte durch und fertig. Wenn ich was dafür machen muss ist das Gefühl der Befriedigung und des Wachsens der Fähigkeiten um ein Vielfaches größer.

Zum Beispiel als ich mit dem Schild die AP für den Selfheal gesammelt habe war ich richtig happy als ich den Skill endlich freischalten könnte - diese Erfahrung fehlt mir gänzlich wenn ich das mal so nebenbei bekomme (übrigens einer der größten Kritikpunkte an WoW bisher - mal so nebenbei alles easy bekommen).

Ich nehme an dass hier die Intention von Blizz lag - spürbarer Charakterfortschritt der einem nicht geschenkt wird.

Die Logik geht nicht auf, wenn ich die Artefaktmacht mit meinem Main-Spec farmen kann und die dann trotzdem in den Sec-Spec investieren kann.

Wenn es um Klassenverständnis geht, müsste man jeden Spec von 0-110 leveln.

Erfahrung mit dem Spec erhält man bestimmt nicht durch das Farmen von Artefaktmacht. Vorallem dann nicht, wenn ich für das Farmen einen anderen Spec verwende...

@Cool Master: Du hast gesagt, dass "die Talente kaum etwas ausmachen". Ich habe es jetzt etwas drastischer formuliert.

Meine Aussage bleibt dieselbe: Traits sind alles andere als unwichtig.

Anscheinend kennst du dich mit den Bossen und Taktiken eben nicht aus.

Beispiel Elerethe auf HC:

Wie soll ich Gelassenheit bei Wolken sammeln casten?

Beispiel Ursoc mit Gebrüll+Miasma und dem Charge

Cenarius beim Breath der Drachen.

Zum Thema HPS und Traits:

Gelassenheit ist knapp über 10% bei mir.

Naturessenz und Traumwandler als Traits für Wildwuchs machen zusammen nochmal 10% meines Heals aus. (Mein dritter Trait für Wildwuchs, den ich noch nicht habe, weil ich nicht weit genug bin, wird da auch nochmal einen Push bringen)

Bei 311k HPS overall im Fight Ursoc HC, 10 Mann, 2 Healer. Wäre der Fight ein 30 Mann Raid gewesen wäre mein Heal von Gelassenheit noch viel viel höher.

Ich sehe das nicht als "Charakterfortschritt, der einem nicht geschenkt wird"

Für mich ist es eine sinnlose Behinderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
Wenn es um Klassenverständnis geht, müsste man jeden Spec von 0-110 leveln.

Achwas... Die Klassen sind doch seit Jahren so leicht, dass man die effektiv mit 5 Tasten spielen kann. Nehmen wir mal Feral als Bsp. Den Spec spiel ich mit einer Hand von 1-5. Gut, ich habe noch einige doppelt binds (Shift + 1, 2, usw. und Strg + 1, 2, usw.) aber es geht mit einer Hand und dank Guides ist man auch relativ schnell in den anderen Specs drin eben weil es nur noch eine Handvoll "Core Spells" gibt.

MonteSuma schrieb:
Erfahrung mit dem Spec erhält man bestimmt nicht durch das Farmen von Artefaktmacht. Vorallem dann nicht, wenn ich für das Farmen einen anderen Spec verwende...

Klar erhält man Erfahrung vom farmen. Klar man bekommt keine Erfahrung für z.B. den Heal Spec aber man wird kaum sein Artefakt leveln und dann direkt in den nächsten Mythic Raid gehen.

MonteSuma schrieb:
Anscheinend kennst du dich mit den Bossen und Taktiken eben nicht aus.

Aktuell nö. Ich mach ganz chillig LFR. Schwerer als Klassik Naxx wird es aber nicht sein ;) Meine Prio ist aktuell erst mal den ersten Teil für Fliegen zu bekommen. Suramar ist für mich fertig ich brauch nur noch ca. 500 Ruf bei den Wardens und bin fertig. Dannach werden noch Schätze fertig gesammelt und fliegen kann wegen mir kommen :D

MonteSuma schrieb:
Wie soll ich Gelassenheit bei Wolken sammeln casten?

Da müssen die DDs eben mithelfen mit Dmg Reduce Spells, die (fast?) jede Klasse hat. Mach ich schon seit Jahren um den Healer etwas zu helfen. Zum Teil hau ich auch mal nen Heal auf den Tank oder DD da ich als Feral eben nach einem finisher ein free heal hab.

MonteSuma schrieb:
Gelassenheit ist knapp über 10% bei mir.

Also wie ich gesagt habe. Das ist für mich kaum etwas.

Klar, in HC mag das evtl. den Punkt zwischen Boss liegt und Boss liegt nicht ausmachen aber für den Großteil der Spieler macht es einfach nicht so viel aus.

MonteSuma schrieb:
Ich sehe das nicht als "Charakterfortschritt, der einem nicht geschenkt wird"

Für mich ist es eine sinnlose Behinderung.

Seltsame Einstellung für ein HC Raider. Du farmst ja so oder so Gold oder Mats für Tränke, Food usw. (oder nicht?). Warum dann nicht einfach ein paar World Q's dazu nehmen bei denen man auch farmen kann und noch AP bekommt? Dank der Pfeife ist man ja auch schnell wieder bei einem Flugpunkt.
 
Cool Master schrieb:
Casten im laufen ist auch so ein Paradebeispiel. Klar ist es Nett aber wenn man die Taktik kennt und jeder da steht wo er soll ist es einfach unnötig.

Da habe ich aufgehört zu lesen!

Klar in LFR und NHC wird es egal sein.

Allein schon in HC muss man laufen und in Mythic sowieso.

Beim Zusammenlaufen von diversen Fähigkeiten, oder wenn man einen Debuff hat (Spinnenboss) rauslaufen, und wenn man da im Laufen casten kann als Heiler oder DD ist das ein großes Plus.

Ich rede hier allgemein vom Casten während dem Laufen und nicht von einem bestimmten Specc.

Deine Aussage zeigt einfach, dass du gemütlich durch WoW spazierst (was nicht schlecht ist), aber dich weder mit Progress, oder sonst mit dem "Maximum aus dem Char holen" beschäftigst.

Ist allgemein halt ein "Problem" hier im Thread.
Es reden Leute die Mythic raiden mit Leuten die gerade mal Lust auf LFR haben. Klar hat dann jeder komplett verschiedene Ansichten ^^
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Da müssen die DDs eben mithelfen mit Dmg Reduce Spells, die (fast?) jede Klasse hat. Mach ich schon seit Jahren um den Healer etwas zu helfen. Zum Teil hau ich auch mal nen Heal auf den Tank oder DD da ich als Feral eben nach einem finisher ein free heal hab.

Noch so etwas.

Also bitte nicht LFR mit Mythic vergleichen. Geht gar nicht :-)

Klar jeder hat DMG-Reduce-Spells oder Selfheals und Healpots.
Aber in Mythic used man diese oft, weil die Heiler eh schon überfordert sind um zu überleben, WENN MÖGLICH. Außerdem habend diese Spells meist 2-3 Min CD ;-)

Aber finde ich gut, dass du deine gemütlichen LFR-Runs mit Mythic und Co vergleichst und daraus schließt, kann doch jeder so chillig spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caramelito

Würden wir 10 Jahre in der Vergangenheit reden wäre ich bei der Mythic Fraktion ;) Neben WoW bin ich aber auch noch Sportschütze und steck da auch einiges an Zeit rein, sogar mehr als in WoW daher bleibt eben keine Zeit dafür. Klar könnte ich auch wieder HC machen aber will ich gar nicht. Ich war in Klassik und BC ein High End Raider muss ich mir nicht mehr geben :)

Im Post #927, also dem über dir, habe ich ja geschrieben das einige Punkte eben für "Boss liegt" oder "Boss liegt nicht" verantwortlich sein können. Trotzdem sind jetzt beim Beispiel Gelassenheit zu bleiben 10% vom Gesamtheal nicht so super viel dafür das der Spell 50% mehr Heal macht. Auf das wollte ich halt hinaus. Nur weil eine große Zahl da steht (50% mehr) übersetzt sich das nicht in deutlich mehr Heal als ohne diesen Skill. Ohne den Skill wären es also statt 10% nur 5% vom Gesamtheal.
 
Dass du Feral spielen kannst, glaube ich dir wohl.

Aber bei vielen Klassen gilt: Easy to learn, hard to master.

Da du LFR mit HC vergleichst, brauchen wir an dieser Stelle nicht weiter diskutieren.

Wenn ich teilweise Gelassenheit nicht ziehen würde, wäre der Raid tot. Die Bosse sind darauf ausgelegt, dass man seine Cooldowns auch nutzt.

Im LFR kann ich afk rumstehen und der Boss stirbt trotzdem.

Zu den Tränken und Pots habe ich eine ganz ähnliche Einstellung:

Ich bin der Meinung, dass die Schwirigkeitsstufen nicht darauf ausgelegt sein sollten, wie viel man spielen kann.

Wer Legion Pots im Raid benutzt, weiß wie teuer das werden kann.

Das können sich nur Spieler leisten, die sehr viel spielen oder sich Gold kaufen.

Ist für mich auch nichts als anderes sinnloses Generieren von Gametime.

Die Schwierigkeitsstufen sollten auf den Skill der Spieler ausgelegt sein, nicht auf Gold oder Spielzeit.

Pots und Runen Farmen ist für mich kein Content und erhöht nicht mein Spielvergnügen. Mittel zum Zeck.

Ich möchte raiden, nicht farmen!

Topic Gelassenheit:

Dir ist klar, dass ich 10% (overall in einem Fight) von meinem Heal mit legidlich 2 Mal Gelassenheit casten erreiche?

Der Healoutput bei Gelassenheit ist extrem. In einem 30Mann-Raid wäre Gelassenheit locker Platz 2 in meinem Healmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
Die Logik geht nicht auf, wenn ich die Artefaktmacht mit meinem Main-Spec farmen kann und die dann trotzdem in den Sec-Spec investieren kann.

Die Logik geht nicht auf, wenn ich die Artefaktmacht mit meinem Main-Spec farmen kann und die dann trotzdem in den Sec-Spec investieren kann.

Wenn es um Klassenverständnis geht, müsste man jeden Spec von 0-110 leveln.

Erfahrung mit dem Spec erhält man bestimmt nicht durch das Farmen von Artefaktmacht. Vorallem dann nicht, wenn ich für das Farmen einen anderen Spec verwende...

Für mich ist es eine sinnlose Behinderung.

Es geht nicht um Klassenverständnis, sondern um den laufenden Fortschritt und Belohnungen. Blizz will hier die niederen Instinkte und das Belohnungszentrum im Hirn ansprechen. Jeder Fortschritt löst Glücksgefühle aus, ähnlich wie ein Lob oder ein "Like" in sozialen Plattformen wie Facebook oder Instagram. Hierdurch wird der Körper animiert dieses Glücksgefühl zu reproduzieren, sei es durch weitere Postings oder durch mehr Spielzeit und die damit verbundenen Verbesserungen. Aus dem Prinzip schöpft WoW seine Suchtmechanik, das ständige verbessern erhöht auch die Ausschüttung von Endorphinen - ein Kreislauf. Für dich ist das lästig aber dein Körper ist süchtig nach dem Zeug und das muss an allen Stellen des Spiels passieren damit du schön weitermachst ;)
 
Das verstehe ich ja, ich finde das System ja auch grundsätzlich gut.

Ich finde es nur kacke, dass es pro Spec und nicht pro Char gefarmt werden muss.

Da hab ich dann garantiert keine Glücksgefühle mehr. Das löst bei mir lediglich Frustration aus...

Wie ich bereits gesagt habe: ich möchte raiden, nicht farmen oder sinnlos vor dem Computer sitzen nur damit ich überhaupt raiden kann!

Cool Master hat ebenfalls gesagt, dass er für sowas nicht die Zeit hätte. Ich könnte die Zeit, die ich mit farmen verbringe ebenfalls viel besser nutzen.
 
MonteSuma schrieb:
Cool Master hat ebenfalls gesagt, dass er für sowas nicht die Zeit hätte. Ich könnte die Zeit, die ich mit farmen verbringe ebenfalls viel besser nutzen.

Ne das war auf Raiden bezogen :) Artefaktmacht finde ich wie gesagt einfach zu "farmen" ich muss es nicht mal selbermachen sondern starte einfach jedem Morgen 1-3 Missionen und die sind in 4-12 Stunden fertig und dnach gehts wieder weiter mit neuen Missionen. Wie gesagt ich habe die Woche ca. 50k nur durch Missionen gemacht ohne einmal einzuloggen. Sollte ich abends einloggen, was z.B. heute nicht mehr Fall ist da ich wieder Schießen gehe, farme ich in 1-2 Stunden Ruf, Items und AP.

Nur so am Rande ich vergleiche LFR auch nicht mit HC/Mythic. Klar ist HC und Mythic schwerer als LFR aber eben nicht um extrem viel. Meiner Meinung nach teilen sich die Stufen so auf:

LFR: Für Casuals (was ich nach meinem ivl von 844 eh nicht bin. da im LFR nur 835 dropt. Ich hab das also nur wegen den Q's aus Suramar gemacht)
Normal: Joar, etwas schwerer als LFR aber bei weitem nicht "Schwer". Man muss halt aus der zeug raus gehen und bissl mehr aufpassen.
HC: Das "alte" Normal, wie man es kennt aus Klassik oder BC
Mythic: Das "alte" Normal noch mit einer prise mehr dmg und 1-2 Fähigkeiten mehr pro Boss.

Wie gesagt ich kenn noch Naxxramas in Klassik und in BC Black Temple und Sunwell. Da kommen heutige Raids einfach nicht mehr dran. Was Blizzard ja aber auch selber sagt, da sie keine Bosse mehr haben wollen an denen man 300-500 mal wiped.
 
Ich fände auch das pro Char gelevelt werden sollte und nicht pro Spec.

Druiden mit ihren vielen Specs trifft es natürlich besonders hart.

Mir ist die Lust am Twinken mittlerweile vergangen, je weiter ich in Suramar komme.
 
MonteSuma schrieb:
Wenn du aber im Main-Spec alles voll hast und dann wechseln willst, kannst du nicht mal eben den Spec wechseln und auf derselben Artefaktstufe weitermachen.

richtig aber so ist das system auch nicht vorgesehen. da die kosten wie mehrfach erwähnt exponentiell steigen ist es viel effizienter vorhandene punkte in andere specs zu stecken anstatt tage lang punkte für ein einzelnes trait zu farmen. mit der zeit entwickelt sich ja die artifact knowledge automatisch weiter, so dass die rate in der du ap bekommst auch massiv ansteigt. (ich bin jetzt glaube bei +500%) so wird es mit der zeit einfacher und effizienter in die höheren traits zu investieren.

wie gesagt, tage lang farmen nur um einen trait freizuschalten und eine andere spec dabei vergammeln zu lassen ist nicht effizient und demnach auch nicht so vorgesehen. wenn du explizit nur eine spec spielen willst, ist das für dich aber nicht relevant. dann farmst du halt nur für eine spec. das dauert dann aber eigentlich fast genau so lange als wenn du mit zwei oder mehr aktiven specs spielst. jemand, der fit in mathe ist kann dir das bestimmt genau erläutern. bin ich nicht aber ich weiß es aus praktischer erfahrung.

und ja, das gesamte system soll dir natürlich anreiz geben das spiel zu spielen. artifakt waffen sind endgame progression außerhalb von raids und dungeons, wonach leute schon lange nach gefragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Mir ist die Lust am Twinken mittlerweile vergangen, je weiter ich in Suramar komme.

Warum? Du musst die Story nur einmal machen mit deinem Main und danach nur wenn du den Ruf brauchst für Rezepte oä. Die Mythic Inis, welche vom Ruf abhängen werden mit 7.1 Accountweit freigeschaltet. Gleiches gilt für Fliegen. Musst du ja auch nur aufm Main machen und das wird aufm Account freigeschaltet.
 
Cool Master schrieb:
@Caramelito

Würden wir 10 Jahre in der Vergangenheit reden wäre ich bei der Mythic Fraktion ;) Neben WoW bin ich aber auch noch Sportschütze

Schön, was hat das mit dem Spiel und deinem Vergleich zw. LFR und Mythic zu tun? Nichts.

Neben Arbeit, Uni, Frau und Training, spiele ich auch 2x 2.5 Std die Woche, manchmal setze ich halt aus, da es sich einfach nicht ausgeht.
Reicht in der heutigen Zeit für Mythic ;-) Zumindest für 1-4 Bosse aktuell (je nach Raid) und später mal für den Clear.
Und hier brauchen wir 100% Specs und Waffen und nicht so halbe Geschichten, wo jeder mal paar Prozent liegen lässt usw.

Kenne welche, die schon 150 mythic+ Inis gegangen sind.
Sowas ist undenkbar bei mir Oo 2-3 Inis pro Woche, denn abseits der Raid habe ich genug zu tun, wie du oben sehen kannst..
Die haben dann meist schon 2 Legendaries (habe noch gar keins, pech gehabt), und 15 Tage Spielzeit auf LvL110, wo ich mit 5 Tagen net dagegen halten kann.
 
Korrekt. Mit 7.1, also nächste Woche, wird das Freundliche bei Fraktion X abgeschafft.
 
Um mal bei eurer AP Diskussion einzusteigen als jemand der Mythic im Bereich World #200 raidet und in dessen Gilde der Serverfirst für +15 geholt wurde.

Bei uns in der Gilde gabs vor Raidbeginn schonmal die Ansage das jede Waffe auf 20-22 sein muss und mittlerweile sollte jeder die 28-30 haben - Wobei die Itemlevel der Waffen mittlerweile alle auf über 900 sein sollten

Bei nHC und HC ist dies aber total egal, da brauchst du kein Warlock um Renferal zu cheesen oder einen Resto für den Vagina Boss.
Da wird einfach durchgerollt und wenn die Waffe halt erst auf 15 ist dann isses halt so, es spielt keine Rolle.
Wichtig wird das Waffenlevel wirklich erst im höchsten Schwierigkeitsgrad.

AP ist sowohl Fluch und Segen zugleich.
Wir haben Speccs wo die Goldtraids zT dermaßen irrelevant sind, dass sie erst geskillt werden wenn damit der Paragon Trait freigeschaltet werden.
Dann haben wir gleichzeitig Speccs wo du schnellstmöglich versuchst deine Gold Traits zu holen da diese zT einfach broken gut sind.

Natürlich läufst du immer Gefahr das Blizzard malwieder diesen einen Tag hat und plötzlich ist dein Specc mit der 30er Waffe aufmal nutzlos, aber durch die steigende Knowledge ist das gar nicht so das Problem.
Überlegt einfach mal, wenn ihr die Knowledge auf 25 habt bekommt ihr 24900% AP mehr - Man braucht afaik/iirc 65 Millionen um eine Waffe auf Maximum zu drücken, wenn ihr die Forschung komplett fertig habt ist das ne Sache von vielleicht 2 IDs.

Aktuell sieht es noch so aus als wäre das alles total fatal in eine falsche Waffe zu skillen, spätestens in 10-15 Wochen aber ist es total irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben