• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Ja jeder hat seine eigene Meinung.

Bei mir haben schon 4 H Pallys aufgehört und mein Pala (Ret Heal) wird auch eingepackt.

Die Dudus sind alle froh, hängt sicher auch damit zusammen, dass sie leicht OP sind.
 
also nach einer ganzen reihe von inis mit resto dudu ist für mich der playstyle eigentlich doch recht langweilig. man hotet die leute halt permanent durch. es hilft auch nicht, dass einige spells quasi identisch in ihrer mechanik sind aber nur minimale unterschiedliche wirkungen haben. so richtig fette heals kann man halt nicht raushauen. dadurch leidet das feedback natürlich etwas.

ich hab auch noch einen shami und ich kann die kritik eigentlich nicht verstehen. man kriegt leute viel schneller und effektiver wieder auf full hp. natürlich hat man die mobilität vom druiden nicht, da man nur einen instant heal hat aber sonst sind alle heals eigentlich stärker.

ich find shami eigentlich mehr fun rein von der mechanik her. man klickt halt nicht nur ständig die gruppe durch, was bei raids richtig furchtbar sein muss, sondern hat halt chain heal, was einen ähnlichen effekt hat aber weniger klicks benötigt.
 
Pala...
Beacon auf Tank

flashlight spam, holy schock auf cd, hier und ds Taschenlampe :D

Mit low gear und ka glaub 20 traits (drittchar) habe ich damit 12er in time gehealt usw.
Effektiv und langweilig war das.

Ach und klar habe ich andere Spells verwendet (3x segen, gottesschild und co)
 
Shamy heal hat defitiniv mit spirit link n netten raid cooldown. Sowas fehlt halt beim Monk heal komplett. Dafür finde ich persönlich den Monk heal extrem entspannend zu spielen.
 
Ich hatte hier ja mal vor paar Wochen geschrieben das ich so Probleme mit dem Furor Warri hab wenn es um DPS geht. Hab jetzt glaub rausgefunden woran es lag:
Ich hatte mein Odyns Fury richtig scheiße getimed gehabt.
Aktuell achte ich peniebel darauf Odyns Fury direkt nach meinem Battle Cry mit anschließendem Toben einzusetzen. Ich fasse es nicht aber das macht richtig richtig richtig viel DPS aus...hätte das niemals gedacht das es an so ner Kleinigkeit liegt.
 
Bin im deutschen Hunterforum mittlerweile soeine Art "Mentor" geworden, mich adden jeden Tag mehrere Personen und wollen mit mir im TS sprechen bzgl ihrer Probleme mit der Klasse
Bekannte meine schon ich sollte darauf ein Gewerbe anmelden und das Vollzeit machen, großartige Sache :D

Ist auch eine schöne Abwechslung zum ewigen Star Augur gewipe...
 
Bei mir persönlich ist die Luft irgendwie raus.. :/

M+ bisher das spaßigste ist schon wieder zu einfach und die Leute wollen einfach nicht mehr als +15 machen.
Sprich man macht eine 15er pro Woche für den fixen Loot und fertig. Schlägt man den Leuten einen +18er Key vor will keiner "weil es da ja nicht mehr gibt und man sich mehr anstrengt" .. :D
 
apropos weekly m+ chest.

http://imgur.com/HNkElP8

zuerst fickt mich blizzard mit einem 890er helm, der meinen selbstgebauten 880er engi helm nur wenige tage nach herstellung ausgetauscht hat. viele wochen später jetzt dieser scheiß. scheiß rng.

bin auch erst mal durch mit meinem warri. hier und da mal eine m+ zwischendurch. ansonsten spiel ich diverse heiler. kann mich noch nicht entscheiden welcher mir am besten gefällt. druide oder shamane. level gerade noch einen monk hoch. ist auch ziemlich cool aber auch recht limitiert was single target burst heal angeht. durchaus aber cool, dass man noch aktiv mit melee schaden machen kann. fistweaver ist offenbar eine relativ effiziente skillung.
 
Naja die M+ Kiste ist halt n Mythos.

Habe 8 Hosen bereits rausgezogen.
Damals mit den Maximum 12er Kisten 4 Stück.
Und nun 4 Stück aus den 15er Kisten..

Habe jede Woche die 15er gemacht (wie viele sind das nun? 10 stk? weniger? ka mehr..) und trage 1 Item davon gg :D

909 in der Tasche. 894 angelegt. Dmg und alles ist da, aber tzd komisch ^^
 
ich hab mehr oder weniger durch zufall eine super einfache und effiziente methode gefunden wie man als warri shield block und ignore pain dauerhaft nutzen kann ohne groß nachdenken zu müssen. sieht so aus:

Code:
/castsequence reset=10 Shield Block, Ignore Pain
/cast Ignore Pain

die castsequence setzt sich alle 10 sekunden zurück, was dem cooldown von shield block entspricht. hat man die sequence durch, sprich wenn man shield block und ignore pain gecastet hat, wartet der makro 10 sekunden bis er wieder zu shield block springt.

jetzt der vorteil dieser methode: shield block hat zwei stacks. ist shield block also nutzbar und man drückt die taste versehentlich zwei mal hintereinander, wird zwar ignore pain gecastet (falls rage da ist), aber danach wartet die castsequence erst 10 sekunden bevor sie wieder von vorne startet (bis dahin ist der cooldown von shield block ready). ist shield block nicht nutzbar und ignore pain wurde durch die castsequence bereits ausgeführt, wäre die castsequence am ende und wartet wieder entsprechend. deshalb die unterste zeile. ist die castsequence quasi auf cooldown wird ignore pain gecastet.

die methode ist wesentlich angenehmer als das, was ich vorher genutzt habe:

Code:
/cast Shield Block
/cast Ignore Pain

hier war die gefahr, dass man bei versehntlichem tastendruck gleich die zwei stacks von shield block ausgeführt hat und das will man natürlich nicht. auch gab es konflikte die entsprechenden spells zum richtigen zeitpunkt zu nutzen.

das kann man natürlich mit weakauras kombinieren.

shield block icon -> action usable: shield block, aura player: shield block (inverse)
ignore pain icon -> action usable: ignore pain, aura player: ignore pain (inverse)

kurz: ist die aktion nutzbar und ist die aura nicht aktiv?
 
habt ihr schon eure weekly chest aufgemacht? natürlich hab ich mal wieder nutzlosen kram rausgezogen. 890 handgelenk mit crit und vers. obwohl ich in dem slot das vermutlich beste legendary für krieger habe. mannorots sonstewas, 1% hp regen pro 10 rage, was durchschnittlich 30% self heal in dungeons bedeutet.

ich gebs langsam auf. macht so kein spaß mehr. seit wochen keine upgrades und wenn dann mit nutzlosen attributen. crit/haste für prot, lol. da machts mehr spaß einen frischen 110er wieder auszubauen. da hat man wenigstens wieder das gefühl von progress.

lal, könnt euch schon mal auf übernächste woche freuen. teeming und necrotic. :D

https://mythicpl.us/
 
Nur damit ich das kurz auch verstehe:
Es gibt eine "weekly chest" also eine Kiste mit Items gratis, ohne etwas dafür zu machen mit potenziell guten Items drin? :freak:
 
Nein, du musst mythische Dungeons mit deinem Schlüsselstein machen. Die Kiste richtet sich dann nach dem Level der höchsten geschafften Instanz.
 
das steht im detail alles unter dem link, den ich gepostet habe.

https://mythicpl.us/

der höchste mythic+ dungeon, den du abgeschlossen hast (muss nicht innerhalb des timers sein), gibt dir einmal wöchentlich garantierten loot aus deiner order hall kiste. das ist ein item aus einem der mythic dungeons, ausgeschlossen karazhan.
 
Findet ihr nicht das die variablen Item Stats den Items die Einzigartigkeit nehmen?

Damit man weiss von Boss x droppt mit 4% Wahrscheinlichkeit das Item "Mächtiger Stein der Macht" und man daraufhin diesen farmen kann anstelle von Casino bei jedem Itemdrop?

Das neidische Betrachten eines anderen Chars der vorbeireitet mit dem Schwert "Klinge des Abgrunds"?
 
es gibt nach wie vor feste loot tables. die items, die du aus den mythic+ kisten ziehst entsprechen den drops des jeweiligen dungeons. d.h. du farmst auch weiterhin arcway für den chrono shard.

die weekly kiste ist halt etwas davon abgekopeltes. das ist nur eine zusätzliche belohnung, die loot aus allen mythic (exkl. karazhan) dungeons enthalten kann.

ich sehe bei der variabilität ehr einen nutzen, denn erst dadurch bekommst du ja echten anreiz immer und immer wieder mythic+ (oder andere raid schwierigkeitsgrade) zu machen. bis du dann irgendwann 900 (oder 925) in jedem slot hast. würde es diese skalierung nicht geben wärst du viel schneller am ende deines progresses angekommen.
Ergänzung ()

grad im q&a live angekündigt: 7.2 kommt nächste woche mittwoch.

der neue raid kommt allerdings erst später. viele sind gerade noch mit nighthold beschäftigt.
 
7.2 morgen geht in Ordnung, da werde ich erstmals seit 2015 wieder beim aktuellen Content dabei sein.

Wobei ne Woche später der Patch noch besser gewesen wäre, der Ordenshallenausbau dauert bei mir noch 3 Tage und bei den Nachtsüchtigen fehlen mir noch 10k Ruf für den Pfadfinder Teil 1.
 
Zornbringer schrieb:
der neue raid kommt allerdings erst später. viele sind gerade noch mit nighthold beschäftigt.

Das war ja aber schon immer so geplant.
 
Zornbringer schrieb:
der neue raid kommt allerdings erst später. viele sind gerade noch mit nighthold beschäftigt.

76 Gilden haben aktuell clear
Wir selbst stehen gerade beim guten Gullidan und legen den vermutlich in 2-3 Wochen. Denke wir werden dann bei ~Rank 150 Rauskommen ca

Wäre trotzdem immernoch _viel_ zu früh dann einen neuen Raid zu bringen.

ToS wird noch einige Zeit auf sich warten lassen.
 
So ab heute ja 7.2

Hat jemand ne Aufstellung was man ab heute so alles in Angriff nehmen kann und sollte?
 
Zurück
Oben