• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Bei der Vorbestellung steht etwas von "bis zum 30.9", es kann also auch früher kommen. Ich würde auf Ende August/Anfang September tippen, da kam auf Legion raus.
 
alpha für battle for azeroth ist vor ungefähr vier stunden online gegangen. nda gibt es nicht. diverse streamer sind schon fleißig am livestreamen. hab eigentlich keinen bock auf spoiler, aber ein bissl reinschauen lässt sich nicht vermeiden.
 
Ich ärgere mich nicht mehr Progress zu raiden.
Legion Alpha war die ganze Gilde direkt in der zweiten Invitewelle drin.. Hat alles seine Vor und Nachteile :/
 
Hallo,
ich hatte vor vielen Wochen viele Wochen endlos Zeit und auch Geld versenkt in den Erfolg, wonach man jeden Beruf mal auf 700 gehabt haben muss.
Schon da war mir aufgefallen, dass Sammel-Berufe bzw. Kürschnern wohl nicht wie alles andere abgekürzt werden können....mit genug Geld und Mats im AH kann ich einen Beruf in 1 Stunde von 0 auf sonstwas skillen...aber muss man wirklich 700 Tiere häuten und 700 Kräuter pflücken??

Egal, Erfolg ja geschafft..aber haha, oh Wunder...durch Zufall nun Wochen später entdeckt, dass mein Erfolg wohl einen Folgeerfolg freigeschaltet hat, wonach ich nun alles mal auf 800 gehabt muss!
Wenn ich es kühl durchdenke, habe ich ja aber keinen Fehler gemacht...wenn der 800er Erfolg erst durch den 700er freigeschaltet wird, hätte ich die einzelnen Berufe ja nicht gleich auf 800 skillen können oder brauchen, weil es noch nicht auf den da nicht existenten 800er angerechnet worden wäre...oder eben doch????

Ich ziehe das durch...was ist mit Sammelberufen?? Kann ich das irgendwie umgehen, 800 dies und das zu sammeln, minen, häuten?

ash
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Worldquests, mach die Quests beim Dunkelmondjahrmarkt.. oder geh fix ein paar Blumen pflücken.
 
So könnte jemand nochmal so einen schönen Sammelthread für BoA erstellen, mit Infos etc. auf der 1. Seite? :-P
 
Glaube das lohnt sich aktuell noch nicht. Dafür gibt es ja wowhead oder ähnliche Seiten. Denke sobald es echte Fakten gibt, die sich nicht mehr ändern weil Aplha/Beta, kann man das machen.
 
Naja drüber reden kann man ja :-)

Wird hoffentlich wieder ein Addon wo man nicht so sehr an einen Spec gebunden wird (artefaktmacht, relikte, ..).

Freue mich schon! :-)
 
Ich hab glaube ich das letze mal im August 2017 gespielt und muss sagen ich vermisste es überhaupt nicht. Der Anfang war wirklich geil vor allem die Story aber aktuell macht mir WoW einfach kein spaß mehr. Ist meiner Meinung nach einfach zu eintönig geworden. Entweder man macht Inis, Raids oder World Q's, leider wiederholt sich da aber alles :/ Ich bin mal gespannt wie sie die Klassen dieses mal verändern...

Wirklich handeln, was mir auch immer sehr viel spaß gemacht hat, kann man auch nicht mehr da die Preise einfach völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Das Token kostet mittlerweile rund 340k Gold... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat es 80k gekostet. Solange also Blizzard nicht mal etwas gegen die Inflation unternimmt wird das leider auch immer so weiter gehen.
 
Das ist in WoW doch immer so. Ich mache pro Addon auch immer sehr lange Pausen, in Legion warens 2 mit je einigen Monaten und nun ist auch wieder nichts los seit der Ankündigung für August. :-)

Ich habe nun was von nem "Power-Neck" oder so für jedermann gelesen, dass man auch pushen muss wie die Artefaktwaffe.
Darauf habe ich eigentlich gar keine Lust.

Ich will zw. meinen 2-3 Lieblingschars rumspringen, von Anfang an!

So wars immer nur der eine Char und der eine Specc (Artefakt + Leggys)

Hoffentlich wird dieses neue Neck nicht so schlimm :-/
 
Aber was anderes gibt es eben im Endgame nicht als Inis, Raids und Worldquests. Was stellt ihr euch denn vor, was es da geben soll?

CollectorsEdition ist übrigens vor bestellbar bei Amazon, wer Interesse hat.
 
M+ war bisher eine der besten Sachen, die ich in WoW "erlebt" habe.

Man konnte immer etwas spaßiges/forderndes machen.

WoD war ganz schlimm mit der Garni z.B.
Da habe ich einmal die Woche geraidet und ciao. :-P

World Quests fand ich auch sehr nice.

Bin echt auf BFA gespannt.

@Dark-Knight: Ich nichts, aber jedes Game wird auf Dauer etwas langweilig, deshalb mache ich diese Pausen.
Manche bekommen halt nicht genug von Raids/Dungeons und spielen zeitweise 5-10std am Tag bis sie dann gar keine Lust mehr haben.

Habe ein paar von solchen Kollegen ^^
 
Gibt es immer. Mich würde ein spannenderes Endgame ja auch länger bei MMOs halten (spiele im Moment fast gar kein WoW). Aber es gibt offensichtlich nichts was man im Endgame noch unter bringen könnte um die Spieler zu bespaßen in WoW.
 
Dark_Knight schrieb:
Aber was anderes gibt es eben im Endgame nicht als Inis, Raids und Worldquests.

Das ist wohl war. Wie aber schon angemerkt wurde hätte ich auch gerne die Möglichkeit mit allen meinen Chars zu spielen. Ich habe jede Klasse auf min. auf Lvl 100, aber mit Legion mussten die anderen Chars sehr leiden weil die "volle" Zeit (~90%) in mein Druide rein ging. Das ist zwar Lore-Technisch gut das man viel zeit mit nur einem Char verbringt und sich damit identifizieren kann aber gerade die anderen Chars geben richtig Abwechslung! Will ich z.B. Tanken geh ich auf mein Def-Warri, will ich heilen hab ich mein Holy Pala oder Priester will ich Dmg machen habe ich neben meinem Druiden eben noch Hunter, DK und andere DDler. Das hat mir in der Vergangenheit immer Spaß gemacht weil daraus eben auch Abwechslung kommt, da hat mir aber das Artefakt-Waffensystem und dessen Glyphen ein Strich durch die Rechnung gemacht :(

Bzgl. World Quests kann man auch nur sagen mehr Abwechslung! Das war für die ersten 4-6 Wochen super aber danach war es immer das gleiche :(
 
Ich nehme an der Alpha Teil und finde es einfach nur Mist was da zur Zeit gemacht wird. (nein ich habe nichts unterzeichnen müssen udn darf laut email sogar ausdrücklich streamen und Bilder teilen)

Aber die Gebiete sind schön gemacht vor allem das Ally Gebiet.

Aber es ist ja ncoh zu früh mehr zu sagen eigntlich.
 
Funktioniert leider nicht in einem Spiel, wo Items die Werte verbessern bzw. wie aktuell eben die Waffe halt zusätzlich aufgelevelt werden muss.

Aber irgendwas ist immer.

Was Worldquests angeht. Erhöhen wäre eine Möglichkeit, aber auch nur ein verschieben der Langeweile nach hinten. Interessanter wäre da ein Questbaukasten, der einem auch auf der Maximalstufe immer wieder Quests zur Verfügung stellt, die mal größer mal kleiner ausfallen und mal hier und mal da die Story vertiefen (Abseits der Mainstory). Aber so weit sind wir noch nicht, das dies in einem Spiel wie WoW vernünftig eingebaut werden könnte. Vor allem, müssten ja dann trotzdem erst hunderte an Stunden in die Storys investiert werden um diese aus zu arbeiten.
Das ist halt bei anderen Spielen besser gewesen. Wie Eve Online, da haben die Spieler so zu sagen die Story erstellt durch ihr handeln und interagieren mit anderen Spielern.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mit BfA eine Art Reset der Itemlevel sowie Stats durchgeführt. Wie verhält sich das Ganze dann in älterem Content, wenn ich z.B. Solo die alten Raids abklappern will? Wird dann einfach wieder hochskaliert?
 
Aber nur bis zu einem bestimmten Level im alten Content. Natürlich wird es trotzdem schwieriger je weiter du in den Addons voranschreitest.

Ich persönlich halte nichts vom skalieren. Ich mag es alten Content auch mal solo durchackern zu können. ;)
 
Zurück
Oben