• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

blackbox ist meine windows oberfläche und fpassist ist soviel ich weiß von freepdfxp. das läuft immer und hat nie probleme verursacht.

kann ich den searchindexer service nicht einfach deaktivieren?
 
Zornbringer schrieb:
blackbox ist meine windows oberfläche

Das ist aber nicht Standard oder? Wie gesagt probiere einfach mal so nah wie möglich an ein normales Windows zu kommen. Ich bin immer noch überzeugt, dass es an deiner Installation liegt.

Zornbringer schrieb:
kann ich den searchindexer service nicht einfach deaktivieren?

Klar geht über die Verwaltung --> Dienste.
 
ich nutze blackbox schon seit über zehn jahren, immer in der gleichen version. ich hatte noch nie probleme damit. windows neu installieren kommt auch nicht in frage. dafür ist das problem dann doch nicht groß genug. im zweifel reboote ich und das problem ist gelöst.

nur eine sache noch, die vielleicht zu erwähnen ist. wenn ich wow z.b. starte direkt nachdem ich windows gebootet habe, läuft wow normal. arbeite ich dann weiter am pc, browse etc. und gehe dann einige stunden später wieder in wow ohne vorher neu zu starten, läuft wow auch weiterhin normal.

ich werd daraus nicht schlau.
 
Du wirst wahrscheinlich auch nie 100% wissen, was es genau ist. Entweder es behebt sich durch kommende Updates (Treiber, Patches etc.) von selber oder du wählst deine Reboot Variante.
Persönlich würde ich immer zur Sicherung und frisch machen tendieren, aber das liegt auch daran, dass es für mich nichts schöneres gibt, als ein neu aufgestztes System :lol:
 
Vor allem wenn man es richtig macht.

Neu aufsetzen --> Alles installieren was benötigt wird --> Image erstellen

In Zukunft ist man binnen ~10 Min fertig wenn man neu aufsetzen muss :)
 
Hi Leude,

darf ich fragen ob einer von euch mit dem Ryzen 1600x zockt? Ich will mir denmächst nen komplett neuen Rechner aufsetzten.

Ziel wird sein im Raid möglichst flüssig zu zocken, also sollte die CPU nicht das Bottleneck sein. Kann man als Raider getrost zum Ryzen greifen oder is der 7700k noch das nonplus Ultra?
 
Da die Singlethread-Performance für WoW am wichtigsten ist würde ich sagen dass der i7 da (kleine) Vorteile bietet, allerdings auf lange Sicht würde ich hier eher auf den AMD setzen, die 6 Kerne sind auch woanders gut zu gebrauchen.
 
Ich bin zu Legion von einem Xeon E3 1231 zu I7 6700k gewechselt, aufgrund der Tatsache, dass ich übertakten konnte und die Single-Core Leistung mir mehr gebracht hat. Im Schnitt habe ich in Szenarien in denen bisher der Xeon limitiert hat, gute 10-15 FPS mehr. Allgemein hab ich das Gefühl, dass ich seit dem Umstieg ein flüssigeres Spiel hab (Ja mit dem Xeon wars natürlich auch flüssig, aber ich konnte die Regler nochmal etwas höher schrauben).

Ob das "Upgrade" sinnvoll war bezüglich Kosten/Nutzen Faktor lässt sich natürlich streiten. Auf andere Spiele bezogen, war es für viele bestimmt heraus geschmissenes Geld. Da ich aber seit gut 1,5 Jahren nur WoW spiele, hat es sich für mich gelohnt.

Was ich damit sagen will: Spielst du nur WoW, dann empfehle ich dir klar 7700k. Hast du eine breite Palette an Spielen, nimm den Ryzen. Der Faktor der längerlebigen Plattform, dank 6/12, kommt hier noch dazu.
 
Regler nach Rechts = Mehr GPU Limit = CPU mehr egal.

Das zieht in WoW nicht. Auch in anderen Games zieht das nicht, wenn du MSAA hochschraubst, dann wird lediglich deine Graka mehr ausgelastet und du hast weniger FPS weil die Graka nicht mehr liefern kann.

WoW ist sehr Single Core orientiert - Selbst bei Stufe 8 von 10 dümpelt meine Graka bei 50% rum - Bei 10/10 ist sie immer noch nicht ausgelastet. Erst wenn ich die Skalierung hochschieße, rastet die Graka aus mit 99% Auslastung und Hitzeentwicklung wie bei Witcher 3 - Aussehen tut das Game dadurch nicht unbedingt viel besser ^^

Grund: Die CPU liefert eben mit ihrer Single Core Leistung das Maximum (immer um die 20% CPU Auslastung) und bremst somit meine Graka aus.

Also ja: Ein 7700k ist aktuell die beste CPU für WoW-Only.
Oder vielleicht die neuen Skylake X auf 4.5+ geprügelt.

Mit ihrer Single Core Leistung ermöglichen sie eine höhere Auslastung der GPU - Das endet wiederum in mehr FPS usw..

Macht man mehr als nur WoW, würde ich heute einen 6 Kerner kaufen - Je nach Budget R5 1600(x) oder auf Coffee Lake warten.
Wenn man mehr ausgibt kann man sich noch weiter oben umsehen ;)
Aber einen 4 Kerner würde ich 2017 nicht mehr kaufen.^^
 
Auf doof würde ich sogar behaupten, dass für WoW only dieser Prozessor P/L Sieger ist:

https://geizhals.de/intel-core-i3-7350k-bx80677i37350k-a1557508.html?hloc=at&hloc=de

Durch das K-Modell kann man den Takt noch etwas nach oben schrauben. Perfekt für den WoW only Rechner, mit einem Bruchteil des Preises. Wenns ein bischen billiger sein soll, dann den Pentium G4560, aber der lässt sich leider nicht übertakten und ist momentan eh kaum verfügbar.
 
Yokani schrieb:
Ich bin zu Legion von einem Xeon E3 1231 zu I7 6700k gewechselt

LUL, mein CPU ist gerade mal zu 50-75% ausgelastet. Versteh nicht weshalb man dort wechselt.
Würde keinen 4 Kerner mehr kaufen, der Unterschied ist kaum spürbar.

Für den Preis eines 7700K bekommst du fast schon einen 1700X.
_______________________________
Hab da aber auch noch eine Frage..
Ich habe das Game früher sehr viel gespielt und hatte gerade mal 8GB Ram, mittlerweile verbraucht das Game aber mehr? ;-)
Liege immer so bei 8-8,5GB
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
LUL, mein CPU ist gerade mal zu 50-75% ausgelastet. Versteh nicht weshalb man dort wechselt.
Würde keinen 4 Kerner mehr kaufen, der Unterschied ist kaum spürbar.

Für den Preis eines 7700K bekommst du fast schon einen 1700X.



Der Wechsel war schon Herbst 2016, also noch lange vor Ryzen. Und wenn du die Regler mal Richtung 10 schiebst, dann gurkt deine CPU bestimmt nicht mehr auf 50-75%. Vor allem Suramar und Dalaran, limitiert immer die CPU. Aber wie ich schon geschrieben habe, werden einige meine Entscheidung nicht nachvollziehen können. Hauptsache ich bin glücklich :p

Edit: Mein Arbeitsspeicher dümpelt immer auf ca 6.5 GB. Im PC stecken 16.
 
Bei mir wird eher die Graka gefordert wenn ich die Regler nach Rechts schiebe. Nur die Schatten habe ich nicht ganz oben.
 
falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt, am mittwoch kommt patch 7.3 - shadows of argus. das ist vermutlich der größte patch, der jemals für wow released wurde. ich bin schon etwas gehyped, weil mir die idee zu einem fremden planeten zu reisen und allgemein science-fantasy sehr gut gefällt.

hier ein kurzes video, was man so alles erwarten kann:

https://www.youtube.com/watch?v=YyfqfjXAGbY
 
Genau das Gleiche wie Broken Shore.

Invasion Points.
Rare Elite.
Kisten.
5er Dungeon.
Rifts oder whatever.
Artifact Upgrade.
Q Reihe.
Raid.

Spiele es zwar aber wirklich Neues gibt es nicht :D
 
nun, die zonen sind neu. dort gibt es auf story fokusierte neue quests. die invasion points sind neu. das sind nicht die invasionen so wie sie jetzt sind. es gibt portale durch die man geht und dort gibts dann unterschiedlichen kram zu machen. sind so mittelgroße szenarien quasi. zwei neue dungeons. netherlight crucible oder wie es heißt. zusätzliche customization für die artifakt waffe. auch komplett neu.

also, zu sagen es gibt nichts neues ist etwas untertrieben oder nur ironisch und ich habs nicht gerafft.
 
Es ist richtig nervig in dem neuen Gebiet nicht fliegen zu können.. reine Schikane der Mist.
 
echt jetzt? kein fliegen? Einfache Arbeitsbeschaftigung. Quest/Farm-dauer X Reitzeit... lächerlich
 
Bekräftigt mich wieder in meiner Entscheidung nicht mehr zu spielen... Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Erst muss man rund ein Jahr warten bis man fliegen darf, dann darf man es und dann darf man es im nächsten Patch nicht mehr....
 
Zurück
Oben