• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Der Netherlichttigel bspw. soll accountweit freigeschaltet werden.
Fürs Freischalten der WQs muss man zumindest den ersten Teil der Q-Reihe allerdings mit jedem Char abschließen.
 
danke für die einschätzungen - waren auch meine gedanken.
mal die blizzcon anfang november abwarten und dann werde ich legion vermutlich irgendwann frühjahr/sommer 2018 gemütlich nachholen :)
 
Jeweils elendig lange, so dass fast jeder aufgehört hatte zu spielen, weil einfach nichts zu tun war.^^

Kumpel und mich hat das immerhin "reich" gemacht. Wir haben gemütlich gefarmt und Gold mit der Garni gemacht, sodaß wir später fast 8 Monate Marken kaufen konntne.
 
ist das goldfarmen noch immer so simpel? oder anders: kann man sich in einem monat noch immer locker eine marke zusammenfarmen?
 
Die Marke ingame farmen ist soziemlich das dümmste was man machen kann...
 
Ich nehme an, dass er sich auf WoD bezieht. Nein so einfach ist das nimmer.

Hab mal wieder das Abo gekündigt. Nachdem ich angefangen habe da zu questen, war es mir einfach viel zu Broken Shore nur anders verpackt.

Ich mein ist ja immer ähnlich mit den Inseln etc
aber Broken Shore und Argus sind einfach vom Prinzip identisch (nethershards und supplies) usw.. schade :(
 
naja, das ist ne ziemliche untertreibung. argus ist viel mehr auf story ausgelegt und hat das auch ganz gut gemacht. die campaign quests auf der broken shore insel waren im grunde das, was man ohnehin die ganze zeit macht. dämonen töten, rares töten, kisten sammeln. argus hat richtig story, voiced story elemente und viel lore.

die world quests und die täglichen aufgaben unterscheiden sich nicht großartig. aber das sollte doch klar sein. bis auf die invasion points, die eine kleine abwechslung sind, was sollte denn dort auch anderes sein? so ist doch die gesamte expansion aufgebaut. world quests, rares und kisten. nur hast du auf argus insgesamt mehr auswahl und abwechslung im vergleich zum broken shore. und die belohnungen sind durchaus auch noch relevant für viele. ilvl 910 gear ist schon ziemlich nice. damit ist mythic+ jetzt leider noch wertloser geworden aber wenigstens lohnen sich die weltaktivitäten wieder mehr.

also ich bin zumindest noch motiviert jeden rare und jede kiste zu jagen, die ich finden kann. vorallem weil es auf argus auch viele mounts gibt von denen ich bis jetzt nur eins habe. ich erledige auch ein mal täglich alle world quests damit ich den ruf der beiden argus fraktionen maximiere.

und ich finde den content auch immer noch einigermaßen ansprechend. ich spiele so hauptsächlich arms warrior und bin knapp vor ilvl 930. die meisten rares kann ich solo killen, vorallem weil ich die geilen legendären armschienen haben, die mir leben zurückgeben, wenn ich rage ausgebe. einige schaffe ich so ohne weiteres nicht. da müsste ich dann richtig taktieren, andere mobs pullen um von victory rush gebrauch zu machen. ohne reicht mein life regen nicht und wenn ich pech bei tactician procs habe sinken meine überlebenschancen weiter. ich könnte natürlich auch die ganze zeit als prot durch die gegen laufen und problemlos alles solo machen aber das dauert leider recht lange. rares haben um die 100m hp und standard mobs reichen von 4m-20m hp. als arms mit cooldowns und dieser argus sonderfähigkeit schmilzt das relativ schnell weg aber bei prot bist du schon etwas damit beschäftigt.
 
das dümmste was man machen kann...

Unqualifizierte Kommentare sind auch dumm. Aber ein Kumpel und ich, haben in WoD mit der Garni soviel Gold gemacht, das ich sehr lange Zeit "umsonst" spielen konnte, während du schön gezahlt hast. Also wer ist da bitte dumm?

Heutzutage natürlich sinnlos, damals war der Markenpreis noch weit unter 50K

Und damals ging das mit 4 "Gold" Garnis und Schatzsucher sogar von utnerwegs..

Mein Abo ist auch wieder down, schaffe es nciht die Male der Sentinax zu farmen.
 
@zorn:

Vllt. ist mein "Problem", dass mein Aff-WL zu stark ist für "Solo Open World".
Habe auch um die 935 in der Tasche, immer noch nicht alle guten Leggos, fuck ich habe nur 2 gute und 6-7 wertlose, aber tzd. mag ich nicht noch einmal eine Insel farmen wie Broken Shore nur anders verpackt :-P

Für Story-Liebhaber soll das vma. gut sein, die Story in WoW juckt mich nicht wirklich.
Habe ein paar W-Bücher gelesen, aktuell lese ich ein weiteres usw.

M+ ist abgewertet? Mit +10 bekommt man ja nun 930, wie vorher mit +15?
Das wird dann iwann wieder auf +15 angehoben.

Schade, aber ich kann mich nicht wieder damit anfreunden, vllt schaue ich beim nächsten Raid wieder vorbei.

Vllt. schafft ja Destiny 2 etwas Abwechslung in nem Monat.
 
mythic+ wurde indirekt abgewertet, weil man jetzt 910 gear durch open world kram bekommt. die genauen nummern kenne ich nicht aber ich glaube aus einer +10 kriegst du 915 und weekly 935 wenn du eine 10er abgeschlossen hast. also hast du nur 5 ilvl unterschied zwischen der höchsten validen mythic+ instanz und world content. ich nenn das jetzt "höchste valide" weil +10 das höchst mögliche gear bringt und höhere m+ keys nur mehr ap geben.

was nice ist, ist allerdings, dass gear aus der weekly kiste jetzt auch warforgen und titanforgen kann. aus meiner letzten hab ich ein 940er gurt bekommen. also leider nur +5 gerollt aber immerhin mein höchstes teil neben legendaries.

mit 7.2.5 gabs tokens für open world kram mit ilvl 880 und die höchste valide m+ instanz, +15, gab 910er gear, weekly gab 930. also schon ein größerer unterschied als jetzt.

ist aber ok da ein bisschen variation zu haben. das wird sich in ein paar monaten, wenn der neue raid aufgemacht wird, vermutlich wieder in die andere richtung drehen. ich hab jedenfalls den eindruck, dass blizzard will, dass wir nur unsere 10er weekly machen und ansonsten uns ehr auf world content konzentrieren. gear mäßig lohnt es sich meiner meinung nach nicht mythic+ zu farmen. eigentlich auch bissl blöd, wenn man bedenkt, dass m+ mit abstand eins der besten neuen aspekte in legion ist.
 
Ja das wird aber auch ansteigen in M+.
Davor gabs 905er Gear für eine +10/+15 abgeschlossene und später 930.

Man wartet halt auf den neuen Raid, sonst wäre das ein direkter "Nerf" des aktuellen Contents, wenn dann jeder 930 gegeared durchrushed :-)

Ja habe letztens noch die Kiste aufgemacht und ne 945er Hose mit Bis Stats rausbekommen..schon lustig.. ^^

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich jede Woche m+ gerushed bin. Ich hatte ein wowprogress Rating von 2k, und das auch nur, weil sonst iwie keiner höher gehen wollte in M+
18er. 19er in time etc. haben wir gemacht. 20er leider nicht mehr.

Und das M+ Gear hat eigentlich nie gepasst. Entweder ein T-Teil Slot, oder Leggy-Slot oder Relikte mit schlechten Traits etc.
Vllt 2-3 Items + die Hose von letzter Woche sind brauchbar.
Der Rest wurde verschrottet.

Ich hatte zB auf der Bank 9x TF Hosen aus den Kisten.
Oder 7x Gurt, hier trage ich das Leggy zB.

Also "pech" hat man da schon, oder der Algorithmus ist einfach extra so eingestellt :p
 
rng hat mal wieder zugeschlagen. weekly kiste, erstmal nur standard 935 ilvl, kein warforge, kein titanforge. wenigstens ein relikt, die ja durchaus schwerer zu bekommen sind als das restliche gear. leider sehr schwaches trait. und leider im selben slot ebenfalls schon ein 935 relikt. also, leider komplett wertloser müll diese woche aus der kiste.

aber hey, dafür hat mir der aktuelle world boss mein vorletztes legendary für meinen prot warri gegeben. hatte es schon im urin, dass bald das nächste legendary droppen würde. jetzt fehlt mir nur noch die hose für die prot spezifischen legendaries.
 
Ich hab 945er Items in den Bags liegen, die ich nicht anziehen kann weil ich sonst das 4er Set verlieren würde. RNG in diesem Expansion hat das komplette Endgame gekillt. Ich hoffe Titanforging und Legendaries fliegen mit dem nächsten ExpansionSet raus.
 
Warum genau genau wurde dadurch das komplette Endgame gekillt?
 
naja, es gibt halt eine kleine gruppe von leuten, die das "end" end game spielen. also mythic raids. dort gibt es auch nach wie vor garantiert das höchste ilvl an gear. die größere gruppe an spielern spielt alles andere und dort gibt es eine sehr geringe chance ein item zu bekommen, was zumindest ein ähnliches ilvl hat wie die mythic raids. die realität ist aber, dass die chance dafür extrem gering ist auch nur einzelne teile zu bekommen, die ähnlich stark sind. sets gibts übrigens nach wie vor nur in raids.

insofern kann ich das ganze gewhine nicht nachvollziehen. wenn man nur wegen ilvl spielt sollte man vielleicht sowieso mal revalidieren, ob man nicht vielleicht ein anderes spiel spielen sollte. ansonsten sind die titanforging und legendary systeme zwei riesen große punkte, warum der großteil der gesamten spielerschaft so lange und kontinuierlich weiterspielt. jeder content bleibt relevant, weil man überall die chance hat ein legendary oder ein titanforge rauszuziehen. ohne diese systeme wären wir schon längst wieder bei wod level spielerzahlen.
 
Ich bin auch der Meinung, dass das RNG in Legion den Endcontent in gewisser Weise killt. Um im Progress mitzuhalten sind die "richtigen" Legendaries und Items nunmal must have und wenn diese nicht droppen ist man halt raus.
Ich spiele als Main einen MM-Hunter. BiS Trinket ist hier bspw. der Arkanokristall, den man mit Itemlvl 850 von einem Weltboss (sofern er mal da ist und es auch droppt) bekommen kann. Dann konnte man das Item noch mit Arkanokristallen und jetzt mit den neuen Kristallen bekommen. Jetzt kann es bis Itemlvl 940? Titanforged droppen.
Je nach RNG Glück oder halt Pech sind das 90 Itemlvl Unterschied. Ausserdem können alle Items im LFR bis zum max Itemlvl hoch procen und wird damit für ernsthafte Progressraider zur Pflicht.
Ich finde das ganze WF und TF auf den Items sollte wieder abgechafft werden oder aber nur bis max. zur nächsten Schwierigkeitsstufe procen können.
 
Wer im Progress mithält hat in der Regel alle Leggys für seine Klasse.

Am Anfang des Addons war das natürlich anders und hat einige Mainchars "gekillt" und es wurde rerolled. Die ganzen Pros hatten zum Teil 3x die selbe Klasse bis eben das richtige Leggy dabei war.

Aber das freut Blizzard, es wird mehr gespielt und das ist gut fürs Geschäft.

Genau wie Blizzard eigentlich das Abgefarme in HC unterstützt, so dass die Pros bzw. Top50 Gilden alle 3+ vollequippte Chars haben die sich gegenseitig in bis zu 3-4 Raids hochpushen.
Da kann man die Inni von innen gar nimmer sehen...^^

Einer der Gründe warum man einfach kaum noch Zeit für Progress hat.
Als ich noch Progress-Spieler war, haben wir auf dem Testrealm die Raids getestet und probiert etc. Und dann wurde halt oft geraidet.
Nun raidet man im Mainraid und außerhalb der Raidzeiten pusht man mit 2-3 weiteren Chars den Raid zum Gear hoch.

Pro Boss 1x die Woche Loot (außer LFR) und die Sache ist geritzt. Alle entspannen und haben mehr Spaß am Game anstatt denselben Raid 8x die Woche zu machen oder so.

Ein Kumpel hat auch letztens aufgehört (Top40 Gilde).
Er bekam das Kotzen wenn er ToS gesehen hat :D

Ist halt mehr Arbeit denn je mit dem ganzen Abfarmen und Traits farmen usw.

-----------

Wer genießen kann, sprich sein Mainraid und fertig, hat da sicher mehr Spaß als "Pros".

-----------

Bei diesen Leuten trifft das aber noch zum Teil zu mit den Leggys.
Man will das Maximum rausholen und fährt dann zB 10% weniger Dps/Heal/Whatever als ein anderer, der vllt. sogar schlechter performt, aber von Items gecarried wird.

Hatte auch in der 1. ToS ID einen, der hatte direkt 2x 945er Relikte und ein 940er bekommen im NHC.
kA, ist halt ultraluck, aber irgendwie darf das nicht passieren ^^

Oder Leute die 3 Leggys an einem Tag bekommen usw..

RNG everywhere.
Macht iwie Lust (Diablo Style), aber raubt auch sehr viel Zeit.
 
Amrod schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass das RNG in Legion den Endcontent in gewisser Weise killt. Um im Progress mitzuhalten sind die "richtigen" Legendaries und Items nunmal must have und wenn diese nicht droppen ist man halt raus.
Ich spiele als Main einen MM-Hunter. BiS Trinket ist hier bspw. der Arkanokristall, den man mit Itemlvl 850 von einem Weltboss (sofern er mal da ist und es auch droppt) bekommen kann. Dann konnte man das Item noch mit Arkanokristallen und jetzt mit den neuen Kristallen bekommen. Jetzt kann es bis Itemlvl 940? Titanforged droppen.
Je nach RNG Glück oder halt Pech sind das 90 Itemlvl Unterschied. Ausserdem können alle Items im LFR bis zum max Itemlvl hoch procen und wird damit für ernsthafte Progressraider zur Pflicht.
Ich finde das ganze WF und TF auf den Items sollte wieder abgechafft werden oder aber nur bis max. zur nächsten Schwierigkeitsstufe procen können.

Das ist doch schon immer so. Zu WotLK bin ich mit einer 232er Waffe in ICC einmarschiert weil einfach keine 258er droppen wollte. Ich war in 45 Raid-IDs und es kam einfach partout keine Waffe. RNG gehört schon immer dazu. Ok, der Frust der dadurch entstand hat mich all meine DKP für Shadowmourne ausgeben lassen und hab sie dadurch Serverfirst gehabt :D
 
es gibt so viele faktoren um gut zu performen. ihr brecht das stur auf ilvl und legendaries runter. in wow ist nun mal nicht alles gleich. klassen unterscheiden sich, specs unterscheiden sich, builds unterscheiden sich...

selbst wenn die faktoren alle identisch unter einigen spielern wären, über wieviel unterschied über reine dps reden wir hier denn wenn ein spieler bspw. zwei bis leggos hat und ein anderer spieler nur zwei utility leggos? wie groß ist der unterschied zwischen ilvl 930 und ilvl 935? 10%? weniger als das? who cares?

hier werden situationen gezeichnet, die in realbedingungen nie relevant sind. es gibt wesentlich mehr faktoren als nur ilvl und leggos, die den ausgang eines encounters diktieren. und mal überspitzt ausgedrückt, keine sau interessiert sich für progress. jeder darf gerne seine meinung und seinen unmut über titanforging und legendaries ausdrücken aber die harsche realität ist, dass die allermeisten spieler diese systeme gut finden und nur deshalb überhaupt noch weiter einloggen. das in verbindung mit mythic+, wo es wesentlich einfacher ist titanforged gear und leggos zu bekommen als in einem wöchentlichen raid. und mythic+ ist ebenfalls für die meisten integraler bestandteil vom endgame. wir hatten 30k concurrent viewer bei der m+ invitational, was ziemlich viel über die popularität von mythic+ aussagt.

insofern find ich es quatsch pauschal zu sagen, dass diese systeme das endgame kaputt gemacht haben. ich würde sogar bezweifeln, dass es schädlich für den progress war, denn insgesamt performt man natürlich nicht schlechter. titanforge und bis leggos ermöglichen nur noch besser zu performen. das sollte man glaube ich bedenken. die encounter sind nicht so designed, dass man einen nachteil hat wenn man nicht bis equipped ist. bis equip vereinfacht den ganzen prozess nur, es ist aber keine vorraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben