• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Ich wollte gerade die Companion App nutzen um ein paar Garnisons Missionen zu verwalten, aber scheinbar ist die App schon komplett auf Legion umgestellt und es gibt dafür keine Möglichkeit mehr, außer im Spiel selbst :(
 
Die wurde nicht umgestellt - es gab nie eine App für WoD.
 
Caramelito schrieb:
Also es ist mMn ein Addon, wo man DauerON sein muss, um wirklich "gut" zu sein.

genau das find ich eigentlich nicht, da diverse sachen hinter time gates verschlossen sind. für die order hall campaign brauchst du kram aus missionen, die eine fixe zeit brauchen. artifact knowledge erforschen dauert mehrere tage. dafür brauchst du nicht spielen. das geht von selbst. musst halt nur warten, was optimal ist um twinks zu spielen.

nur musst du halt auch ein gewisses maß an spielzeit investieren. wir haben das nur durch wod verlernt, wo wir wirklich alles aus der garnison gekriegt haben. jetzt müssen wir wieder was tun um weiterzukommen, was auch absolut ligitim ist. nur musst du halt für dich selbst entscheiden, wie sehr du dich investierst. man muss seine artifact waffe nicht powerleveln. es ist wahrscheinlich effizienter artifact knowledge zu erforschen. ka, muss mal jemand der richtig fit in mathe ist ausrechnen. artifact power ist auch nicht zwingend erforderlich. klar, dein total dps steigt dadurch um einige prozent aber auch das muss man in relation sehen.

prinzipiell gilt, dass man nicht so schnell vorwärts kommt, wie man will, sondern, dass das spiel die geschwindigkeit immer noch diktiert. und das ist auch bewusst so gemacht, damit alle spieler auf einem möglichst ebenen spielfeld sind. sowieso wird es mit den nächsten patches wieder aufholmechaniken geben. deshalb würde ich einfach empfehlen nicht zwingend in eine richtung zu spielen. man sollte das tun, worauf man gerade lust hat. wenn man zwanghaft versucht sich nur auf diese eine sache zu konzentrieren, dann verliert man halt auch irgendwann die motivation.

das geht mir ähnlich. gestern abend habe ich auch einen punkt erreicht, wo ich mein abo eigentlich direkt kündigen wollte. mein ilvl kommt nur sehr schleppend voran, artifact power sowieso. ich fühle mich teilweise recht schwach als shadow. mit void form gehts ab, ohne ist es lahm. instanzen machen mir als holy auch nicht wirklich viel spaß, weil holy sowas von ausgeschlachtet wurde. der playstyle gefällt mir überhaupt nicht.

bock noch einen weiteren char auf 110 zu bringen hab ich jetzt erst mal auch nicht, vorallem nicht als ele shami, der aktuell noch super schwach ist. resto shami find ich als heiler wesentlich interessanter. allerdings hab ich nicht mal motivation ein paar quests zu machen um die mindestanforderungen für legion dungeons zu erfüllen.

fürs erste bin ich wieder auf meinen warri umgestiegen und der macht mir wesentlich mehr spaß als der shadow priest. ich fühl mich selbst mit weniger ilvl wesentlich stärker als der shadow. ich bin jedenfalls motiviert so erst mal weiter zu spielen.
 
mfJade schrieb:
Die wurde nicht umgestellt - es gab nie eine App für WoD.

Gab es nicht ne App um die Garnison "offline" zu verwalten? Also Leute auf Missionen zu schicken usw.? Ich hätte schwören können...
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
@mfjade wegen "egal welches Relik"

BM:

http://www.icy-veins.com/wow/beast-mastery-hunter-pve-dps-simulations
Ganz runter die Simulationen..sieh mal wie Traits wichtig sind ;-)

Bei MM zum Glück etwas abgeschwächt aber doch:

http://www.icy-veins.com/wow/marksmanship-hunter-pve-dps-simulations

Und wenn das so egal ist, dann wäre es früher auch egal, und jede Waffe mit ILVL wäre die beste, aber es gab damals eben DIE WAFFE mit DEN STATS :-) Heute eben DAS RELIKT mit DEM TRAIT :-)

Ganz ehrlich, solche Sachen, sind doch für die Top 5% interessant, dass die entsprechend viel Zeit dann reinstecken, ist aber bekannt. Also entweder du nimmst das an und willst zu den Top Leuten gehören, oder du siehst es eben entspannter und machst dann 5% weniger Schaden. Noch nicht mal es sind knapp 3%.

@Zornbringer
Liegt vielleicht auch daran, dass mit als Warri direkt die fetten Zahlen raushaut und der Shadow doch (meine ich) viel über DoT kommt, oder? Das fühlt sich dann durchaus anders an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht ne App um die Garnison "offline" zu verwalten?

Nein leider nicht, wobei man das wirklich gebraucht hätte.

Was es gab, war die mobile Armory und das mobile AH, mit Gildenchat usw. Aber das weißt du ja sicher.
 
Caramelito schrieb:
@mfjade wegen "egal welches Relik"

BM:

http://www.icy-veins.com/wow/beast-mastery-hunter-pve-dps-simulations
Ganz runter die Simulationen..sieh mal wie Traits wichtig sind ;-)

Bei MM zum Glück etwas abgeschwächt aber doch:

http://www.icy-veins.com/wow/marksmanship-hunter-pve-dps-simulations

Und wenn das so egal ist, dann wäre es früher auch egal, und jede Waffe mit ILVL wäre die beste, aber es gab damals eben DIE WAFFE mit DEN STATS :-) Heute eben DAS RELIKT mit DEM TRAIT :-)

Hier geht es um 1-2% Dmg. Die Relikte sind keine DPS-Killer als würde man plötzlich was freischalten. Wenn man wirklich das letzte rausholen will muss man auch so ambitioniert raiden. Zumal die Simulationen eh alle fürn Poppes sind, Patchwork ist nicht mehr.

@habla2k

Nein keine App - leider.
 
Stevo86 schrieb:
Nein leider nicht, wobei man das wirklich gebraucht hätte.

Was es gab, war die mobile Armory und das mobile AH, mit Gildenchat usw. Aber das weißt du ja sicher.

Ja, die Armory kenne ich. Schade, dann hab ich das wohl mit der LEgion App verwechselt, für die Ordenshalle scheint das ja jetzt immerhin zu gehen.
 
habla2k schrieb:
@Zornbringer
Liegt vielleicht auch daran, dass mit als Warri direkt die fetten Zahlen raushaut und der Shadow doch (meine ich) viel über DoT kommt, oder? Das fühlt sich dann durchaus anders an.

schadenszahlen hab ich ausgeblendet aber der warri scheint zumindest mobs schneller umzuhauen als der priest. mit void form ist der unterschied vielleicht nicht so groß aber die hat man halt nicht immer aktiviert. ohne void form gammelst du halt nur so vor dich hin.

insgesamt fühlt sich der warri auch schneller an und dein durchhaltevermögen ist wesentlich besser ausgeprägt. als priest hast du zwar auch überlebenstools aber bei mobgruppen streichst du ziemlich schnell die segel.

warri ist halt schön straight forward. einfach ins gesicht.
 
So eine App hätte WoD vermutlich noch mehr "entvölkert" weil man sich dann nicht mal mehr in der Garni aufgehalten hätte.


Da ich schon oft gelesen habe, das es falsch gemacht wird:

Wie geht den die korrekte Rota für einen MM? Wenn sgeht mit deutschen Begriffen..
 
Zornbringer schrieb:
schadenszahlen hab ich ausgeblendet aber der warri scheint zumindest mobs schneller umzuhauen als der priest. mit void form ist der unterschied vielleicht nicht so groß aber die hat man halt nicht immer aktiviert. ohne void form gammelst du halt nur so vor dich hin.

insgesamt fühlt sich der warri auch schneller an und dein durchhaltevermögen ist wesentlich besser ausgeprägt. als priest hast du zwar auch überlebenstools aber bei mobgruppen streichst du ziemlich schnell die segel.

warri ist halt schön straight forward. einfach ins gesicht.

Finde ich genau andersrum, da der Selfheal beim Arms-Warri nur nach dem töten eines Gegner, der Erfahrung bringt einsetzt und ich als Retri zum Beispiel viel mehr Möglichkeiten habe mir auch IM Kampf zu helfen.
 
kommt auch auf die situation an. eigentlich habe ich ja auch vom fury geredet. aber selbst als arms ist dein victory rush ziemlich stark. bei standard mobs mit 1-1.5m health ist dein single target schaden groß genug schnell einzelne mobs umzuhauen. beim fury musst du im zweifel von der gruppe weg leapen um wieder rein chargen zu können um dann von dem talent gebrauch zu machen, was dir 200% mehr life gain vom nächsten bloodthirst gibt. wenn richtig dicke kommt musst du den cooldown raushauen, der den bloodthirst life gain verdoppelt.

als priest ist es etwas enger. wenn du erst mal ne gruppe an dir hast, hast du ein mal nen fear, der dir etwas luft verschafft. das schild absorbiert nicht unbedingt viel und dein heal braucht mana, was relativ schnell weg ist. dein defensive cooldown bringt eigentlich nur was, wenn du das entsprechende trait bei der artifact waffe geskillt hast (50% life regen during dispersion).

wie gesagt, kommt auf die situation an aber so rein subjektiv fühle ich mich als fury stärker, mobiler und ausdauernder als ein shadow priest. wobei man da eigentlich noch mal zwischen void form und "normal form" differenzieren müsste. nur leider ist man halt nur gefühlte 50% der zeit in void form.
 
Stevo86 schrieb:
Wie geht den die korrekte Rota für einen MM? Wenn sgeht mit deutschen Begriffen..

Grundsätzlich:
Marked Shot IMMER wenn verfügbar
Sperrfeuer auf CD (Morgen wird dann vermutlich Krähen gespielt)
Artefakt Waffe auf CD
Gezielter Schuss wenn du genug Fokus hast UND der Verwundbarkeitsdebuff drauf ist
Zielsuchgeschosse wenn du Ziele markieren hast oder wenn du kurz davor bist 2 stacks zu erreichen

Das ist so der einfachste Weg für die Rotation^^
 
und dieses Stossfeuer? Beim Visier hab ich leider die falsche Skillung hat bei mir keine Stacks. Muss ich noch ändern

Kann man icy veins vertrauen?
 
IV ist meine ich mit die beste Quelle generell.
 
Die Jungs (und Mädels) von Icy Veins machen das schon seit geraumer Zeit echt gut für die aktuellen Blizzard-Spiele und belegen das meiste mit sinnvollen Erläuterungen in den Kommentaren zu den Guides. Dürfte international sogar die bekannteste Guide-Seite für WoW sein und das wichtigste ist für mich, dass die Infos aktuell gehalten werden - man sehe sich mal die "Hotfixes" an, welche mit dem heutigen Server-Neustart angewendet werden. Dadurch wird ein Großteil der im Netz populären Talent-Builds einfach nutzlos, vor allem der derzeit stärkste Build des Havoc-DHs wird generft. Hab auch schonmal einen Mod angefragt diesbezüglich und die Guides werden innerhalb der nächsten 1-2 Tage angepasst sobald sich gezeigt hat wie die Auswirkungen der Änderungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nachdem Elitistjerks ausgestorben ist, ist die einzige ernsthafte Plattform Icy Veins.
 
Arikus schrieb:
Jo, nachdem Elitistjerks ausgestorben ist, ist die einzige ernsthafte Plattform Icy Veins.

Icy-Veins ist ganz nett für die Basic Sachen. Willst du wirklich EJ mäßige Diskussionen musst du entweder ins MMO-Champion forum oder in die Klassen discord channel. Dort hast du echte in-depth Diskussionen.
 
Zornbringer schrieb:
wie gesagt, kommt auf die situation an aber so rein subjektiv fühle ich mich als fury stärker, mobiler und ausdauernder als ein shadow priest. wobei man da eigentlich noch mal zwischen void form und "normal form" differenzieren müsste. nur leider ist man halt nur gefühlte 50% der zeit in void form.

Hab vorhin noch ein paar Blümchen gesammelt und mit meinem frischen 110er als Shadow 4 von den Manasüchtigen an mir gehabt, das war ne knappe Geschichte, lag fast im Dreck. Als Dizi war das ein paar Minuten später kein Problem da ich mich beim Schaden machen durchweg hochheile.
 
Zurück
Oben