• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Das GW2-Interface gefällt mir schon deutlich besser. Durch den Screenshot bei Curse bekomme ich richtig Lust wieder mal nach Halbhügel zu gehen und ein paar Shed-Ling zu schnetzeln. :D Werde ich definitiv mal ausprobieren, wenn ich Zeit dazu habe.
 
ich hab mit meinem warri jetzt irgendwie son hardlimit erreicht. gammel schon seit einigen wochen auf ilvl 882 rum und krieg irgendwie keine vernünftigen upgrades. ab jetzt sollte man halt mindestens m+10 machen, was schon ein recht hoher anstieg ist. zu schwer ist mir auf dauer doch zu anstrengend. vorallem weil man bei pugs auch mal pech haben kann. ich hatte vorhin 2 +9er gruppen. in der ersten bin ich vorm zweiten boss abgehaun, weil ich erster im dmg meter war (prot warri) mit knapp 400k dps, was für dd's halt nichts ist und weil leute schon zig mal an den vulkanen gestorben sind. erfahrungsgemäß ist das zeitverschwendung. dauert ewig wegen low dps und dann noch pro toten -15 sekunden vom timer. hab im chat sogar noch "sry" geschrieben aber prompt kamen zwei whisper, was ich fürn faggot wäre, +2 chest wäre easy drin gewesen. jop, auf +9 wo dd's keine 400k dps schaffen und schon 5 mal gestorben sind. durch vulkane, die man zu 99% ausweichen kann, wenn man nicht gerade unglücklich gestunnt wird.

lange rede, kurzer sinn... alternativ spiele ich jetzt mal wieder einen heiler. tatsächlich die klasse, die ich mir als aller erstes erstellt habe. vor zwölf jahren wohlgemerkt. und zwar einen druiden. hat mich schon sehr lange gereizt aber die kernmechanik des shapeshiftings gefällt mir eigentlich nicht. das hat aber größenteils nur ästhetische gründe. egal, als heiler läuft man ja normal rum und für moonkin gibts ne coole glyphe. jetzt habe ich auch wenigstens eine verwendung für meinen level 100 boost gefunden. noch mal komplett hoch leveln wollte ich nämlich doch nicht.

mitlerweile habe ich mich etwas eingespielt. moonkin ist auf jeden fall auch cool. sehr schnelle caster spec. primär habe ich aber resto gespielt und das gefällt mir richtig gut. so vom ersteindruck her würde ich sagen, dass druide mit der mobilste heiler ist. primär heilt er ja bekanntlich durch instant hots. sogar einer seiner aoe heals ist instant. dazu gibt es dann noch ein talent, was eine synergie mit gecasteten heals bringt. je mehr hots, desto schneller healing touch, bzw. desto höhere crit chance bei regrowth. zwei der drei zauber, die gecastet werden müssen.

ich bin allgemein ein großer fan von mobilität. deswegen spiel ich auch prot warri. also, im moment macht mir resto druide richtig spaß. einfach geil ständig rumzulaufen und hots auf die leute zu packen. klar, im moment ist das noch low level content. spätestens ab mythic+ wirds stressiger. jetzt genieße ich aber erst mal die leveling dungeons. good stuff.

ach ja, kann es sein, dass druide mit am meisten knöpfe drücken muss? shapeshifting, stealth, sprint, innervate, defensive cooldowns, utility... hatte teilweise schwierigkeiten tasten für einige spells zu finden und dabei habe ich überwiegend passive talente genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ne Idee wie du dieses "Limit" umgehen kannst. Geh raiden und lass diesen sinnlosen Ini-Blödsinn. T-Sets gibts nunmal nicht in guffeligen Instanzen, ich versteh auch nicht wie man sich so sehr motivieren kann und die langweiligen 5er immer und immer wieder zu gehen, noch dazu random...
 
es gibt ne reihe an gründen warum ich nicht raiden gehe. primär wegen zeitinvestment und diversen verpflichtungen, die raiden mit sich bringt. zu einem festen termin, ein paar stunden strikt für etwas einplanen ist halt das gegenteil, was ich in wow machen will.

eine mythic+ instanz geht rund 20 minuten. da weiß ich ganz genau auf was ich mich einlasse. wenn ich eine kackgruppe erwischt habe, gehe ich halt. das passiert, ist aber verhältnismäßig selten. davon ab gefällt mir gameplay auf kleinerer skalierung besser. zehn bis fünfzehn wäre meine obergrenze aber da müsstest du dann halt eine entsprechende flex gruppe finden, wo allerdings wieder die oberen gegenargumente gelten.

mir macht mythic+ nach wie vor spaß. wenn ich wirklich stundenlang eine ini nach der anderen mache wirds irgendwann alt und es gibt zwei inis dir mir gar nicht gefallen. aber wenn ich so 3, 4 oder 5 m+ pro tag mache passt das. als tank warte ich halt auch nicht auf gruppen. wenn ich eine m+ spielen will finde ich sofort eine gruppe. und diesen zeitaspekt hast du in raids halt auch nicht. du musst ja so schnell und effizient wie möglich durch die ini. das braucht halt echt übung. dazu wechseln die affixe jede woche, was noch mal zusätzliche abwechslung bringt.

klar, mechanisch sind raids immer noch nach wie vor das anspruchsvollste. aber um spaß zu haben muss ich halt nicht immer das anspruchsvollste machen. mythic+ kann auch anspruchsvoll sein. rein rechnerisch ist der einzelne spiele eigentlich noch wichtiger als in einem 25er raid.
 
+15 und mehr intime machen ist spaßig, ka wie man das nicht mögen kann 😊
Raiden hier und da, auch im Stammraid kaum Zeit noch.. ist halt so
 
Alles außerhalb der Raids hat keinerlei MMO-Charakter für mich. Wenn man einmal in einem 25er/40er unterwegs war ist das schon ein erhabener Moment.
 
Sag mal was könnt ihr denn als transmog für die Schwerter beim fury warri empfehlen?
 
einen festen termin einplanen und mich x stunden für etwas verpflichten hat für mich keinen gaming charakter. das ist für mich einfach purer stress.

ich kann z.b. auch progress gilden nicht verstehen. die machen 100 wipes um vielleicht einen boss zu legen. für die top 10 gilden der welt ist das vielleicht relevant, weil die durch ihre videos auch etwas youtube money verdienen und vielleicht sogar gesponsort werden. aber die bilden auch die absolute minderheit.

mir ergibt sich da der kosten/nutzen faktor einfach nicht. da mach ich lieber was wo ich kurzfristig meinen spaß habe, denn nächste woche spiel ich vielleicht wieder was komplett anderes und wow ist geschichte.

ich meine, wem's spaß macht. aber raiden ist halt nicht nur spaß sondern auch viel stress. und stress brauche ich nicht.
 
Zornbringer schrieb:
ich kann z.b. auch progress gilden nicht verstehen. die machen 100 wipes um vielleicht einen boss zu legen.

Nun.. Meine Gilde bzw ich hab 7/10 auf Mythic down.
Davon war kein Boss dabei der mehr als 100 Wipes brauchte - glaub der schlimmste war Tichondrius mit 76

Die harten Bosse kommen für uns aber jetzt noch - Star Augur, Elisande und Gul'dan sind 300Wipe+ Kandidaten.. Ich freu mich drauf! :D
Der Moment wo der Boss dann liegt ist umso geiler.

Ich liebe es auch mir Nerdscreams anzuhören bsp hier der Archimonde kill von Method: https://www.youtube.com/watch?v=4gKQuFzr6dY
Richtig gut sind auch die von Serenity in Nighthold.. Bekomme dabei richtig Gänsehaut!
 
Hylou schrieb:
Der Moment wo der Boss dann liegt ist umso geiler.

ja, aber davor macht man buchstäblich stundenlang immer das selbe. das meinte ich mit kosten/nutzenfaktor. klar hast du eine belohnung am ende. aber zu welchem preis? kann man da nicht auch kurzfristig zeit mit etwas verbringen, was am ende auch ein belohnungsgefühl gibt?

mythic+ 10. anspruchsvoll. am ende drei kisten. erfolgsgefühl für die gesamte gruppe. zwanzig minuten und fertig. next.

das ist für mich einfach wesentlich effizienter. weniger stress, weniger frust und trotzdem erfolgserlebnis am ende.
 
klar hätte ich den, wenn ich häufiger höhere mythic+'s gehen würde. m+15 gibt 885 am ende und wöchentlich ilvl 900 garantiert. unabhängig davon hast du halt auch noch eine random chance für warforged und titanforged, was dann bis ilvl 925 hoch skaliert. ist mir bisher noch nie passiert. das höchste titanforge von mir war ein worldquest umhang, der von 835 base auf 875 skaliert ist.

also, das mythic+ ilvl ist etwas geringer als in nighthold heroic und mythic. aber mit zwei 940er legendaries und dem rest 885 (oder mehr mit glück) kommt man schon so an die 900 ran. ist vermutlich sogar etwas mehr als das.
 
Mir geht es mit meinem main -furor warry- gerade ähnlich. Meine Gilde farmt Mittwochs Nighthold Hero -> an dem Tag hab ich keine Zeit. Sonntags dann Mythic -> Bin ich noch nicht gut genug equipped. Ergo: Ich komm nicht wirklich weiter.
Hab jetzt meinen 100er Heal Shamy ausgegraben und dattelt den halt bissel hoch. Macht auch gut Laune.

Ab 7.2 gibt es dann mit dem Main wieder genug zu tun.
 
@Raid/M+ Diskussion.

Raid ist funny, ja, aber die fixen Zeiten sind einfach nicht für jedermann "geschaffen" ;-)

Habe einen Stammraid, komme aber aktuell nicht dazu, wirklich zu raiden, da keine Zeit zu den Raidzeitpunkten. Irgendwann stoße ich dazu usw..

M+ dagegen geht aber immer, auch mit meinen Alts usw.
Vorher kurz in der WhatsApp Grp fragen, ob wer Zeit hat, finden sich 2-3 = Gehts schon online.

Haben die Woche einen +16 Key mit 2 Chests (Vault of Warden) gemacht, das ist auch schon eine Herausforderung für Casual-Spieler wie wir es sind.

Dank M+ spiele ich noch WoW.
In den anderen Addons würde ich so weit hinterherhinken, dass ich keine Lust mehr hätte, da ich die meisten Raids verpasse.
So habe ich knapp 900er Gear, glaube 43 Traits und spiele noch vernünftig mit, egal ob Raid oder nicht.

Am WE war ich dann spät in der Nacht, als die Kleine geschlafen hat, NH Nhc mit ner guten Gruppe mal schnell durch.
Meine M+ Kollegen waren dabei (im TS) und das machta auch Laune..

Man muss sich WoW einfach zurechtrichten (Zeit-Thema), dann machts Spaß und auch klar die Anforderungen zurückdrehen, weil mit 3-4 std die Woche kann man nicht erwarten Top10 World zu sein ;)

M+ machts möglich für mich, eine Balance zw. hin und wieder raiden + M+ = Gear passt sogar für NH Mythic.
 
Taugen heal shamys grad was? Hab iwie bock auf einen, nur seh ich mittlerweile kaum noch welche?
 
bulari schrieb:
Taugen heal shamys grad was? Hab iwie bock auf einen, nur seh ich mittlerweile kaum noch welche?

Man nimmt resto Shamans nur mit für die CDs
Sind momentan noch schlechter als Mistwerfer Monks

Passiert nicht selten das ein Tank vor dem Resto Shaman steht
Das Ding ist halt, jeder Raid will trotzdem einen haben.. Spiritlink ist einfach viel zu kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Krieger oder DK heilt/absorbt auch enorm.
 
Druide spielen .. ^^

Healpala ist mMn zu langweilig..
Haben auch genug bei uns, die ihre H-Pallys eingepackt haben.
Meinen habe ich nun ein paar Wochen gespielt und werds wohl auch sein lassen.

Nur Prot ist interessant, und tanken ist nicht so meins..
 
Das einzig spannende an Prot ist, wie sehr man sich droppen kann um vom Selfheal zu profitieren. Heal macht Spaß und man hat ne Menge Skills und Utilities mit denen man ausprobieren kann. Druide hingegen ist extrem öde...
 
Zurück
Oben