LG G3 Restart Probleme, Wifi Probleme, Hitze Probleme

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen, war eine dumme Frage hat sich schon selbst geklärt aber Treiber sind installiert aber mit diesem error bin ich leider immer noch nicht fertig:(
 
Paradix schrieb:
als error kommt "Das passende ROM-Archiv konnte im Unterordner "ROM-FIles" nicht gefunden werden! (Code: 204)

Diesen error meine ich, bzw. ich glaube bei mir besteht ein verständnis fehler müssen in den rom ordner die custom roms oder standart roms?
 
In den Ordner kommt meines Wissens nach die Custom Rom die du auf das Gerät flashen möchtest. Wenn du allerdings TWRP schon geflasht hast, kannst du die Rom auch direkt auf das Hauptverzeichnis deines Gerätes kopieren und von TWRP aus installieren. Letzteres ist vielleicht einfacher für dich.
 
Anscheinend brauch die rom die endung clasfs2 "Die neuen ROM-Archive enden mit "...-clafs2"" und windows finde ich komfortabler:) aber danke. Und TWRP habe ich noch nicht geflasht bzw. ich hab jetzt eigentlich noch garnichts getan da ich ja bei der custom rom diesen error bekomme.
Info: das normale cm13 nighty funktioniert auch nicht
 
Sorry aber dann machst du irgendwas falsch. Bezüglich dieser Info, steht auch was in der Anleitung.

Das passende ROM-Archiv wird nicht gefunden (Code: 204). Wo liegt der Fehler?
Im Backup der "deviceData.txt" steht neben "swVersion=" das benötigte ROM-Archiv. Dieses muss als ZIP-Datei im Ordner "ROM-Files" liegen.
Ist dies bereits der Fall, wurde das Backup nicht korrekt wiederhergestellt. Hierzu ist folgendermaßen vorzugehen:

Toolkit beenden
Ordner "deviceInfo" leeren
Das Backup der "deviceData.txt" in den Ordner "deviceInfo" kopieren
Toolkit ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Backup der "deviceData.txt" steht neben "swVersion=" das benötigte ROM-Archiv. Dieses muss als ZIP-Datei im Ordner "ROM-Files" liegen.
Ist dies bereits der Fall, wurde das Backup nicht korrekt wiederhergestellt. Hierzu ist folgendermaßen vorzugehen:

Toolkit beenden
Ordner "deviceInfo" leeren
Das Backup der "deviceData.txt" in den Ordner "deviceInfo" kopieren
Toolkit ausführen

Ich werde hierraus einfach nicht schlau.

die device info:
productModel=LG-D855
swVersion=D85520f
swVersionShort=V20f
targetOperator=OPEN

wie vermuted lags am datei namen, ich habs jetz D85520f-clasfs2 muss es heißen

nach langem warten im punkt 3 kahm der erro code 206
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paradix
Wenn du dich nicht so mit Custom Roms flashen auskennst, solltest du das vielleicht jemand anderen machen lassen. Probiere mal die Rom 20H, zumindest hat das ein User der ebenfalls so eine Version wie du gehabt hatte, erfolgreich draugemacht. Das wichtigste ist aber überhaupt erstmal das du TWRP draufhaben solltest. Danach kannst du eigentlich Roms flashen wie du lustig bist. Soweit ich lese hat das bei einem User funktioniert. Mehr kann ich dir so aus dem Stehgreif erstmal nicht helfen. Da müsstest du mit dem Gerät in der Hand schon einiges probieren wo es hängt.
 
Okay aber ich mach das jetzt auch fertig tatsach ist dass das g3 wieder in android 5 20f bootet und ich das prozedere nochmals wiederholen werde, nach erneutem lesen der Anleitung trz. danke für deine nette Hilfe , nicht selbstverständlich:hammer_alt:

ich nehm mir dein Ratschlag zu herzen und flash die 20h drauf und teste dann nochmal

Custom Rom ist installiert und funktioniert reibungslos nur das wlan funktioniert immer noch nicht richtig und neustarten tuts auch die ganze zeit

Smartphone wird verkauft thread kann zu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paradix
Also wenn du nachwievor die gleichen Probleme hast was den Akku und das neustarten angeht, dann liegt bei dem Gerät eher ein Defekt vor. Denn Überhitzung schließe ich aus, neue Batterie hast du ja ausprobiert, ein neues Betriebssystem ist drauf und dennoch das gleiche. Immerhin hast du es probiert aber wenn das nicht hilft, kann man nichts machen.
 
Zurück
Oben