MSI GTX 1080 SeaHawk EK X - Logo entfernen

Diablo87

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
857
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne die MSI GTX 1080 Sea Hawk EK X zulegen, da mir das Design bis auf diese Abdeckung mit dem MSI Drachen sehr zusagt.

Karte mit Kühler von MSI
https://www.caseking.de/msi-geforce-gtx-1080-sea-hawk-ek-x-8192-mb-gddr5x-gcmc-133.html

Nun meine Frage, hat jemand von euch bereits diese Karte oder kann mir zumindest sagen, ob man diese Abdeckung entfernen kann, so dass man die Kühlung wie im Referenzdesign von EK sehen kann? Mir wäre es wichtig, weil ich die Karte vertikal vor dem Sichtfenster verbauen werde.

Karte mit Kühler im Referenzdesign
https://www.ekwb.com/news/ek-unveils-new-nvidia-geforce-gtx-1080-water-blocks/

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Diese Karte werden die wenigsten haben, weshalb du wohl keine Erfahrungswerte bekommen wirst.
Bringe einen Pokémon Aufkleber am Sichtfenster an, dass kommt sicherlich auch genauso "cool" rüber :D
 
Nein wohl eher kein Pokemon Aufkleber ;)
 
Warum kauftst du dir nicht einfach eine normale, günstigste, Foundry 1080 mit Lüfter und bestellst den Waterblock bei EKWB nach ? Die Demontage des Lüfters und Montage des Wasserkühlers ist fast idiotensicher.

So bekommst du was dir vorschwebt und hast den Geforce-Lüfter im Schrank für den Fall dass du die Karte in ein paar Jahren weiterverkaufen oder im normalen Zweitrechner nutzen willst.

Ansonsten ... vesuchs mal mit Benzin, oder einer starken ätzenden Säure. :evillol:
 
Die Founders-Edition habe ich auch erst überlegt, jedoch möchte ich übertakten, weshalb mit der zusätzliche 6-Pin Anschluss etwas sorge bereitet... Eine andere Marke als MSI woltle ich eigentlich nicht nehmen, da ich bisher mit der Qualität dort sehr zufrieden war und ganz gern soweit alles einer Marke verbauen würde
 
Falls du die Antwort noch nichts selbst herausgefunden hast, dann geb ich sie dir:

Nein, die Abdeckung kannst du nicht entfernen.
Zumindest nicht dauerhaft. Die Platte ist Teil des Kühler und darunter fließt das Wasser.
Wie schon geschrieben könntest du es mit ätzen versuchen, oder du schraubst du Platte vor dem Einbau ab (ja ist möglich) und schleifst das Logo weg, oder du lackierst drüber.
 
Sorry, ich weiß für eine Antwort kommt für Dich vieleicht ein wenig spät, aber wir wollen ja allen helfen und es wird bestimmt noch Leute geben, die nach dem Thema suchen werden.
Meinst du die Backplate oder die Nickel-Platte auf dem Kühler? Wie auch immer ich würde dir zu einer MSI Gtx1080 Armor raten, die ist günstig, hat einen Kühler (sollte mal was mit dem PC sein z.B. PCI-E Slot mit WaKü wechseln, ist immer so ein Thema, umbauen nur um fest zu stellen das die Karte in dem anderen Slot auch nicht funktioniert, dass kann ziemlich frustrierend sein oder ggf. gleich Schnellverschlüsse mit bestellen). Mein Rat: nimm die Karte und lass sie so wie sie ist oder bau doch gleich lieber selbst um... (Dabei geht öffter etwas schief als man denkt: schraubt man nicht fest genug ist die Karte keine zwei Minuten nach dem Anschalten hin, schraubt man dagegen zu fest und es kann ebenfalls etwas kapput gehen, zuviel Flüssigmetall auf den glatten Chip oder Folie auf den Wäreleitpads dran gelassen, -> Herzlichen Glückwunsch!). Aber genau dafür ist die Armor wie geschaffen, die hat keine Backplate, denn du musst sowiso eine von EK nehmen [der Kühler der Sea Hawk EK X ist nicht mit den Backplates von EK für den Block für die Armor und Gaming X kompatibel (Innen und Aussengewinde sind anders angeordnet) und andersrum wahrscheinlich auch nicht], dass weiß ich aus erster Hand, das hab ich nämlich auch gedacht und auch versucht, denn der Kühler der Sea Hawk EK X wird anders festgeschraubt (man kann zwar zur Not, bei einem Stand ein zusätzliches Loch ins EK-Backplate boren, aber ideal ist das nicht und von EK auch nicht so gedacht. Wer sich solch eine Karte kauft sollte auch nicht den Kühler abmontieren, dabei geht zumindest die Garantie über den Händler verloren und das ist wäre echt schade bei einer Karte bei der einem das Risiko abgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben