MSI RX 470 8g - fps dtops

Bloodshot

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
81
Hallo,
Ich hab mir die Tage eine 470 gekauft da meine meine alte Grafikkarte leider sich in Rauch aufgelöst hat und der Ersatz mir einfach nicht mehr gereicht hat(r9 270).
Leider bin ich nicht ganz zufrieden denn ich habe ab und zu starke fps Drops in overwatch und cs:go.(andere Spiele kaum getestet) Bei overwatch von ca 140 runter auf ca 40 und bei cs:go von 300 auf ca 10 aber nur für ein paar frames, leider recht häufig (2-4 pro Spiel).
Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Edit: setup
I5 2500k stock
Asus P8p67 Evo
Win 7
Cougar 600 W
Ssd/2xhdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Restliche HW? Neue Crimson Treiber drauf?
 
Der Rest des Systems ist wichtig. Es kann auch was anderes limitieren als die Graka. Zumal sich das für mich eher nach nem CPU Limit anhört, und diese Spiele auch eher CPU lastig sind.
 
Meine Glaskugel sagt: FX-CPU auf einem billigen Asrock, dazu garniert mit einem Towerkühler.

Warum machst du keine weiteren Hardwareangaben? Die GPU ist zu 90% nicht das Problem
 
Glaskugel Sagt : Amd System mit zu heissen Spawas
 
@dertoki: Da ist meine Glaskugel aber genauer kalibriert :D
 
System: 2500k auf Asus p8p67 Evo, 600 W cougar NT, 8 GB RAM.
CPU läßt war definitiv nicht auf dem Maximum
 
Csgo ist auf ner hdd, overwatch auf der ssd.
Gut dann werde ich mich nachher mal an afterburner dran setzten
Edit: Treiber brav mit dem AMD Tool deinstalliert und neu installiert. Naja vllt sollte ich einfach mal den PC neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben