Qi Schnellader für Galaxy S7 gesucht

TomCB

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.916
Moin,

ich suche für mein neues Galaxy S7 eine Qi Schnellladestation und ein passender Netzadapter.

Da es auf dem Markt ein wust an Geräten gibt, benötige ich eure Hilfe. Ich möchte gern wissen wie eure Erfahrungen sind und/oder welche ihr empfehlen könnt?

Danke für Eure Hilfe schonmal im voraus.

TomCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre ein Produkt bei dem eine gewisse Sicherheit vor Fälschungen herrscht. Das ist gerade bei den vermeintlichen Samsung Ladegeräten oft nicht der Fall.

Zuletzt sehr gute Erfahrungen im Netz kamen bei dem Gerät von IKEA raus. [NICHT Qi!]
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00291891/

Das bietet bis zu 2,4A pro Port und max. 3,4A für alle. Durch diverse Teardowns gilt eine hochwertige Technik als gesichert.
Die UK Version wurde unter anderem hier zerlegt:
https://www.youtube.com/watch?v=uRe9w5PKmsE
 
@all:
danke schon mal für die Infos, gesucht wird die Station und das Ladegerät.
 
Wie meinst Du das? idR sind bei QI Lader keine USB Netzteile mit dabei. Dazu nutzt Du entweder das Netzteil, was dem Smartphone beiliegt oder Du kaufst Dir ein extra USB 2.X A Netzteil. Da aber auch nicht das billigste nehmen. Siehe Post #3.
 
@Blubbs: das ist mir klar,
deswegen suche ich ja auch eine ladestation (kein absoluten Billigsch..ß) und ein dazu passendes Netzteil,
 
TomCB schrieb:
@Blubbs: das ist mir klar,
deswegen suche ich ja auch eine ladestation (kein absoluten Billigsch..ß) und ein dazu passendes Netzteil,

dann schlage ich vor du gehst zu Samsung und holst dir die originale QI-Ladestation. Ist kein Billig-mist und zudem musst dir keine Sorgen machen, dass es eine Fälschung ist. Leider sind auch bei Amazon Fälschungen im Umlauf. Ich bin daher zu Saturn gegangen und hab mir die QI von Samsung für 43 EURO (war im Angebot) dort geholt.
So ersparst dir Diskusionen und kannst im Fall eines Defektes dem Hersteller nachweisen, dass du mit einem zugelassenen Ladegerät geladen hast.

Bei der originalen QI wird das Ladegerät genutzt, was dem Handy beiliegt. Das reicht auch völlig aus. Da muss man nicht extra noch eines nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben