Exel Datenreihe bearbeiten

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
Hey,

ich habe eine Datenreihe von ca.500 Werten untereinander und diese gehen z.B. von den Werten 10-15.
Wie kann ich es machen, dass der erste wert bei "0" anfängt und der letzte bei "5" aufhört.

Also alle werte sozusagen -10 rechnen.

Danke für eure Hilfe, meine Anfänge mit Exel :p

Gruß
RenTzio
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spalte (z.B. ab B1) erstellen. In B1 dann =A1-10 schreiben. B1 kopieren und in alle darunter liegenden Zeilen einfügen.
 
Dankeschön, so habe ich es mir auch schon gedacht, aber habe immer versucht direkt das Feld mit der Formel zu versehen, aber man kann ja ein Feld nicht auf sich selbst beziehen :)
 
Geht z.B. mit einem kleinen Makro.

Zellwert auslesen, "-10" rechnen und variable wieder in die Zelle eintragen...

Würde ich aber nur machen, wenn Hilfsspalten aus irgend einem Grund verboten sind.
 
Masterkey, aber bitte nicht 499 mal kopieren :freak: .
Zelle B1 unten rechts an der Ecke mit der Maus fangen und runter ziehen.
 
Zurück
Oben