XL2730Z kein Signal, GTX760

Brx

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo,

habe heute meinen XL2730z erhalten und bekomme kein Signal über meine Grafikkarte. Treiber ist auf dem neusten Stand. Onboard-Anschluss funktioniert. Bildschirm wird vom PC erkannt. Wenn ich meinen alten Bildschirm parallel an der Grafikkarte habe, verschwinden alle geöffneten Fenster und Mauszeiger sobald der XL angeschlossen wird.

Jemand eine Idee was ich probieren könnte? Der Bildschirm funktioniert ja wohl auch mit Nvidia-Karten:confused_alt:
 
Evtl. mal am Bildschirm selber den Eingang bestimmen? Sprich, wenn über DP angeschlossen im OSD des Monitors DP als input einstellen. OSD kannst du doch sehen oder ?
 
Wenn beim Anschluss eines 2. Monitors sämtliche Fenster usw. verschwinden, also nur der Desktophintergrund zu sehen ist, dann wird der eigentliche Despktop lediglich erweitert. Sprich man sieht nur den Hintergrund aber nicht die geöffneten Fenster.

Im Graka-Treiber mal "Desptop klonen" aktivieren, dann sieht man auf beiden Bildschirmen alles.
Frage, nutzt du nur den Onboard-Anschluss des Mainboards (also die onboard-Graka) oder hast du noch extra eine separate Graka verbaut neben dem Onboard-Chip? (Der Monitor muss dann natürlich an der separaten Grak angeschlossen werden und nicht am Onboard-Anschluss).

PS: onboard und separate Graka gleichzeitig nutzen geht meines wissens nicht.
 
Ich würde auch als erstes Kontrollieren ob der BenQ auf den richtigen Eingang eingestellt ist. Es könnte sein, dass der keine automatische Umschaltung beherrscht. Hat mein 2411z zumindest nicht, glaube ich.
Ergänzung ()

Okay, gerade getestet: wenn ich manuell von DVI wegschalte verhält er (der 2411Z) sich bei mir so:
auf D-SUB (VGA) geschaltet -> springt einige Sekunden später wieder automatisch auf DVI da kein Kabel angeschlossen/Signal anliegend
auf HDMI geschaltet -> blauer Hintergrund, Fehlermeldung kein Kabel angeschlossen und blendet unten rechts bei den Tasten 3 Symbole zum umschalten des Bildsignals ein (hat nur 3 Eingänge, DSUB, DVI und HDMI)


inge70 schrieb:
PS: onboard und separate Graka gleichzeitig nutzen geht meines wissens nicht.
Dann ist dein Wissen in den allermeisten Fällen leider eher ungenügend.
Es geht/ging in Kombination mit einer HD6950(AMD,dGPU)+GTX460(nvidia,dGPU), einer HD6950+HD3000(Intel,IGPU) und auch aktuell mit einer GTX770+HD3000.

Die Frage ist lediglich was das BIOS/UEFI (zuerst) initialisiert und ob eventuell die IGPU automatisch deaktiviert wird, sobald eine dGPU steckt. (Standardverhalten)
In den meisten Fällen kann man aber erzwingen, dass die IGP aktiviert wird, unabhängig ob mit oder ohne seperate GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Habe es über Display Port zum laufen bekommen (der Anschluss war mir neu :D ).

Da ich ja nun einen FreeSync Monitor besitze wollte ich auch auf eine AMD Grafikkarte umsteigen, um FreeSync nutzen zu können. Zuvor hatte ich mit einer GTX1060 geliebäugelt :rolleyes:. Das hat sich dann aber wohl durch den Monitor erledigt. Was wäre denn das Gegenstück zur 1060er(+) Serie von AMD? R9, R480 :confused_alt: Habe da bei AMD nicht so den durchblick.
 
Ja, die 480 (8GB) wäre das amd Gegenstück zur 1060.

P.s. musst natürlich nur dann zu amd wechseln wenn du freesync nutzen willst. Wenn dir ULMB wichtiger ist (wie mir) kannst du rot oder grün wählen.
 
Zurück
Oben