News PocketBook Touch HD: Paperwhite-Konkurrent zieht mit hoher Auflösung nach

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Warum sollte man mehr als 6" bei einem Ereader wollen? Das ist doch eine ideale Größe, um bequem lesen zu können - mir reicht es jedenfalls. Und was hätte ich von einer höheren Auflösung, bei meinem alten Cybook Odyssey HD hab ich ein glattes Schriftbild. Unverzichtbar ist allerdings die Beleuchtung des Displays.
 
Andergast schrieb:
Und noch immer nur 6"

Wollte ich auch gerade schreiben, hätte zu gerne einen etwas größeren, eben wie ein echtes Taschenbuch. Gibt zwar ein par mit größeren Displays, aber die kosten leider gleich unverhältnismäßig mehr als die mit 6"
 
Für ist das Gewicht inzwischen das wichtigste Kriterium für einen neuen Reader. Ich habe irgendeine Paperwhite Version, welche auch immer, aber das Gerät könnte ruhig etwas leichter sein. Hier sehe ich, dass das hier vorgestellte Gerät zumindest 20 Gramm weniger Gewicht hat, das ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie, egal welcher Hersteller, bei 150g angelangt sind, werde ich mein jetziger Gerät austauschen. Ja, ich lese recht viel und auf Dauer sind 200g 2kg.
 
6 Zoll finde ich auch ziemlich mini, als Ebook Reader wäre für mich das Format vom ipad mini optimal
 
6" ist ok, man muss bedenken dass das Gewicht mit der Größe zunimmt und man so ein Gerät auch mal für Stunden halten will ohne dass einem die Finger abfallen.
Mich würde interessieren wie die Verarbeitung ist, auch die Software. Tolino Vision 3 hatte mich enttäuscht, ein neues Gerät was knarzt, geht mal gar nicht. Und die Verwaltung der Bücher ist dort genauso ein Krampf wie bei Amazon Kindle. Fände es schön wenn man einfach eine Ordnerstruktur nutzen könnte. Ist da so etwas bekannt bei Pocketbook?
Optisch finde ich den Paperwhite bisher immer noch am ansprechendsten, Tolino sieht mir auch irgendwie billig aus, Pocketbook trifft jetzt auch nicht meinen Geschmack. Wenn aber Verarbeitung, Software usw stimmt, und das Teil ist 20g leichter wie mein Paperwhite, wäre es eine Überlegung wert.
 
Pandora schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben, hätte zu gerne einen etwas größeren, eben wie ein echtes Taschenbuch. Gibt zwar ein par mit größeren Displays, aber die kosten leider gleich unverhältnismäßig mehr als die mit 6"

Man kann halt nicht beides haben. Für andere gibt es das InkPad 2 von PocketBook sowie den Aura One von Kobo - beide aber um die 200 Euro.
 
Das Gerät ist an sich interessant. Wenn man allerdings bedenkt, dass Amazon den Paperwhite an den Primedays für 69 Euro rausgehauen hat, stimmt der Preis leider überhaupt nicht
 
blackhawk2k schrieb:
Das Gerät ist an sich interessant. Wenn man allerdings bedenkt, dass Amazon den Paperwhite an den Primedays für 69 Euro rausgehauen hat, stimmt der Preis leider überhaupt nicht

Das liegt daran, dass dich Amazon an deren Ökosystem binden will und das Gerät dann bestimm subventioniert an die Endkunden gelangt und zusätzlich Werbung eingeblendet wird, die den Preis weiter senkt.
 
Smulpa2k schrieb:
Das liegt daran, dass dich Amazon an deren Ökosystem binden will und das Gerät dann bestimm subventioniert an die Endkunden gelangt und zusätzlich Werbung eingeblendet wird, die den Preis weiter senkt.
Die Werbung kann man entfernen lassen (ging bei mir bislang immer kostenlos). An das Ökosystem ist man dank Calibre auch nicht gebunden.
Wobei es natürlich unfair ist, einen einmaligen Aktionspreis mit der UVP des Pocketbook zu vergleichen.
 
Seit einiger Zeit habe ich den Touch Lux 3 und bin zufrieden mit dem Gerät. Wenn man nicht ständig liest reicht der meines Erachtens völlig. Ich brauche kein HD für 150,- um ein Buch zu lesen.
 
@Winni71
Er meinte wohl eher dass Amazon die Reader über die E-Book-Verkäufe subventioniert - daher sind die Preise sicherlich nicht zu vergleichen. Und ja, den UVP mit einem Aktionspreis zu vergleichen ist nicht nur unfair, sondern in meinen Augen auch sinnlos...
 
@findichgut
Ich hab den Touch Lux 3 seit letzten Oktober oder November und bin damit auch vollkommen zufrieden :)
Bei mir hält der Akku auch mehr als lang genug, auch wenn ich in letzter Zeit leider nicht so viel gelesen habe^^

@Topic
Wird es hier noch einen Test zum PocketBook Touch HD geben?
 
Wenn wir ihn bekommen ja.
 
blackhawk2k schrieb:
Wenn man allerdings bedenkt, dass Amazon den Paperwhite an den Primedays für 69 Euro rausgehauen hat, stimmt der Preis leider überhaupt nicht

Wenn man bedenkt das der Amazon Paperwhite keine epubs lesen kann wären 10 Euro für das Gerät noch zu viel.

@Topic:
Bitte mal den Akku bis zur ersten Warnung leeren und dann das Gerät im Standby ablegen. Mein Sony PRS650 saugt dermaßen am Akku das er dann nach wenigen Stunden ganz aus geht. Wie ist das hier?

Und bitte mal so ~100 epubs aufspielen und dann berichten wie gut oder schlecht es sich damit hantieren läßt. Besagter 650 schließt offenbar (intensive) Freundschaft mit jedem einzelnen Bit jeder einzelnen Seite jedes einzelnen Dokuments.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Mit Calibre umwandeln und lesen. So einfach...
 
Mit Calibre umwandeln und lesen.

Warum?
Wenn man es auch ohne kann und Amazon nicht subventioniert.
Nicht der Konzern subventioniert den durch Pawlow erzogenen Konsumenten, sondern dieser - ohne das er es merkt - den Konzern!
 
Zurück
Oben