Datei kann nicht gelöscht werden

Man0lo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
59
Ein Programm hatte bei mir ein tm.dll Datei erzeugt, die mir erst beim Deinstallieren kurz nach der Installation des Programms aufgefallen ist. Ich habe dann versucht, auch diese Datei zu lösche, dies wurde aber mit einer Fehlermeldung(siehe Bild) verneint, genauso wie jegliches Verschieben oder Verändern der Datei. ich bin der Systemadministrator, daher sollten meine Rechte eigentlich zur Deinstallation der Datei ausreichen.

 
im abgesicherten modus starten, löschen.
 
Sollte der Abgesicherte Modus auch nicht gehen suche mal nach dem Tool "Unlocker".
 
wenn dateiattribute falsch gesetzt sind, kann es sein dass selbst unlocker nicht mehr weiter weiß. Bei mir der Fall. Ich denke gerade an nen Live linux
 
Wenn abgesicherter Modus, etc. nicht klappen sollte: stört die dll denn oder ruft sie Fehlermeldungen hervor?
 
Hast du mal versucht, als Administrator das Terminal zu öffnen und die Datei mit "del /f PFAD\NAME" (Letzteres natürlich mit den tatsächlichen Angaben) zu löschen?

Gruß Jens
 
Man0lo schrieb:
... ich bin der Systemadministrator, daher sollten meine Rechte eigentlich zur Deinstallation der Datei ausreichen. ...

Bist du als Benutzer mit administrativen Rechten eingeloggt oder als Administrator?
Nicht mal der Administrator darf alles, wäre ja noch schöner.

Ich würde sagen die Datei ist noch in Verwendung. Neu starten und gut ist.
Sonst wäre die Testerei in einer VM besser gewesen, denn das war dann keine saubere Deinstallation.
 
Zurück
Oben