Gesucht: kleinstes ITX Gehäuse für NANO / ITX Grafikkarten.

Willi-Fi

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.202
Hallo,

ich bin genervt davon, was sich alles ITX und Mini nennen darf. Die populären Gehäuse sind teils immer noch größer als kleine ATX Gehäuse. Doch gibt es mittlerweile auf dem Markt ein Gehäuse, dass Grafikkarten bis maximal 17cm faßt, aber auch das passende SFX Netzteil?

Außer dem Raijintek Metis hatte ich noch nichts auf dem Tisch, was dem nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ncase M1 habe ich seit Jahren auf dem Radar, aber wie das Dan A4 ist es mir noch zu teuer. Beide Gehäuse sind auf größere Grafikkarten ausgelegt.
 
Die Gehäuse sind in dem Moment zu groß, wo man auf ITX Komponenten setzt. ATX Netzteile sind ein NOGO.
 
Lian Li PC-Q34B => ATX Netzteil, Platz für einen riesigen Towerkühler, 18 Liter
Thermaltake Suppressor F1 => ATX Netzteil und >20 Liter

Das ian Li PC-Q21B hatte ich verwechselt. Mit 8,5 Litern ist es wohl nach dem Metis die nächste Wahl.

Der DVD LW Schlitz und die Position des Netzteils sind noch nicht ganz optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben