Kaby Lake oder darfs Sandy sein

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
Da ich noch keinen Gaming Rechner habe möchte ich mir diese auch zusammenbauen.

Ich habe soeben die Nachrichten von Kaby Lake gelesen, und wollte wissen, wann diese ca. rauskommen.

Ich möchte den i7 7700K, weil ich Übertakten will.

Mainboard dieses hier, natürlich dann mit dem Z270 Chip: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5808#ov

Wieso dieses Mainboard? Ich will ein Case mit Sichtfenster, mir gefallen die LEDs am Mainboard, denn ich werde jedes Wochenende meinen Computer in ein Treffpunkt mitnehmen und stelle es dort auf die Theke, somit auch was schönes für das Auge.

Meine Frage: Wann kommt Kaby Lake genau? Und wie lange dauerts bis ein ähnliches Mainboard mit vielen LEDs rauskommt für Kaby Lake?

Gruss k0ntr
 
Würde mal bei Intel anrufen, vielleicht kann dir Hr. Krzanich da eine Antwort geben.
 
Ca. 1. Quartal 2017. Vorstellung Anfang Januar auf der CES.
Also noch so ca. ein halbes Jahr. Ob Gigabyte nochmal das genau gleiche Mainboard rausbringt weiß natürlich keiner.
 
Da gibt es aber wesentlich bessere und optisch ansprechendere Mainboards als dieses LED-Geblinke.

Nicht mal ein moderner Audiochip ist verbaut - das hier ist einfach nur billig.
 
Wir würden dich ja gerne ernst nehmen, aber das fällt schwer.
Hier willst du auf einmal ein MSI-Board: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-absegnung-1500-euro.1614471/#post-19204571
Und Übertakten nur um des Übertaktens willen? Dir ist schon klar, dass Skylake da nicht mehr das ist, was Sandy Bridge mal war!?
Da sich mit dem Flaggschiff Core i7-6700K aber bereits im gesamten Testverlauf gezeigt hat, dass dieser ziemlich an der Grenze arbeitet, waren die Erwartungen nicht mehr so hoch. Denn die hohe Spannung und Temperaturen von fast 70 Grad bereits im Alltag sind keine rosigen Vorzeichen. ... eine sehr gute Kühlung ist Pflicht.
Wobei man Sandy-MB+CPU nur noch gebraucht bekommt, man kann damit aber ne Menge sparen, denn die Leistung reicht noch für das meiste aus (außer vlt. BF4 Multiplayer aufm 64er-Server in UHD mit 144 fps).
Wenn es dir nur um ne coole LED-Beleuchtung geht, tut es sicher auch sowas hier. Wähle dein MB lieber in 1.Linie nach technischen und in 2.Linie nach optischen Kriterien aus als umgekehrt.
 
Wenn du übertakten möchtest, solltest du vielleicht auch keine CPU aus der ersten Serie nehmen. Die Hersteller brauchen auch etwas, ihre Fertigung zu optimieren. Die ersten Chips sind oft noch nicht so Takt-stabil beim übertakten. Und Kaby Lake wird tendenziell auch eher noch schlechter zu übertakten sein, als Skylake das eh schon ist.
 
Zurück
Oben