Andere Geräte im Netzwerk haben schnelleres Internet als mein PC

Sockenloch

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
14
Hi,
ich wollte mal fragen woran es liegt, dass ich während ich auf meinem PC zocke einen unglaublich hohen Ping bekomme, wenn gleichzeitig jemand auf der Playstation auch online spielt aber der auf der Playstation gar keine Ping Probleme bekommt.

Kann man das vielleicht irgendwie Umstellen, dass beiden Geräten die selbe Bandbreite zur Verfügung steht oder so?
Router ist eine Fritz-Box 7360.
 
wlan oder dlan? oder beide geräte über lankabel direkt an der fritzbox angeschlossen?

nein, kann man nicht.
 
Wie aktiviert man denn QoS und was genau bewirkt es denn?

Läuft über Wlan.
 
Sockenloch schrieb:
Läuft über Wlan.
Fehler Nummer 1 wenn niedriger Ping gewünscht ist.

Sockenloch schrieb:
Wie aktiviert man denn QoS und was genau bewirkt es denn?
Lässt sich in der Fritzbox direkt aktivieren, QoS (Quality of Service) stellt bestimmten Diensten oder bestimmtem Traffic eine höhere Priorität zu. Dabei sind am ehesten so sachen wie Skype, andere VoIP gemeint.
Games werden nicht priorisiert soweit ich weiß, allerdings kannst du ja drauf hoffen das der andere Traffic dir gegenüber benachteiligt wird.
 
Leider lässt sich das hier in dem Haus nicht anders Regeln als über Wlan.
Sonst hätte ich natürlich logischer Weise die LAN Verbindung gewählt.

Danke, das werde ich gleich mal probieren.
 
Zurück
Oben