PC Upgrade Vorschläge?

Tuskar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
51
Guten Tag zusammen, ich habe Mal den Leitfahden ausgefüllt so gut es ging.
Daraufhin möchte ich gerne mein PC Upgraden weiss aber nicht genau was wie und wo =P

1. Preisspanne
- Kommt darauf an ob man etwas machen kann z.B ob sich das aufrüsten lohnt oder schon ein neueren PC für den gleichen Preis bekommt. Hab da keine Ahnung ;)

3. Verwendungszweck
a) Spiele
Dazu muss ich sagen das ich kein Spieler bin der alle neuen Spiele die rauskommen auf dem PC Spiele da ich noch eine PS4 habe aber die nicht mehr wirklich genutzt wird weil ich mehr auf dem PC Spiele und nun merke das höchstwarscheinlich die Grafikkarte nicht mehr die beste ist. Aber von der Auflösung wie unten dann sollte schon ab hoch - wen ultra gehen.

3.2 Spieleauflösung
Zurzeit mittel - hoch und würde gerne ab hoch spielen wen es geht vielleicht auch bis ultra.

4. Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 LGA 1150 @ 3.30GHz
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x8gb ddr3 1600 dimm
Mainboard: AsRock Fatal1ty Z87 Killer
Grafikarte: Nvidia Geforce Gainward GTX 770 Phantom 2 GB
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Festplatte: WD Red 3TB
Netzteil: Thermaltake Smart M650W
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Multisocket Cooler

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie es möglich geht also ziemlich lange =P
Ja wie jetzt wen es sich lohnt.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Gute Frage kenn mich überhaupt nicht aus schon gar nichts von übertakten oder sowas.
Hab eigentlich keine wünsche indem sinne.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich hatte ihn vor etwa 2-3 Jahren selber zusammengebaut mit Anleitungen.
Also mein allersterster PC in der Art. Ob ich es mir zutrauen würde? müsste ich ja fast wieder wagen =P

Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge und Tipps geben da ich mit so Sachen 0 auskenne.
Bin für jede Antwort äusserst dankbar und hoffe das es keine Unklarheiten gibt =)
 
Ich habe auch den Xeon und dazu eine MSI 970 Gaming, kann auf Hoch bis Ultra spielen.
Würde dir zu einer 1070 raten, so sieht eigentlich alles einigermaßen aktuell aus ;)
 
Neue Grafikkarte und alles ist wieder fein.

FHD: RX480/470 oder GTX1060
WQHD: GTX 1070
 
Wo fehlt dir Leistung? Was geht nicht so wie du es willst? Nur wenn das gegeben ist rüstest du auf und dann eben das Teil was für bei der fehlenden Leistung hilft.

Am ehesten wären das eine neue Grafikkarte. Aber wenn du bei keinem Spiel bis jetzt die Details zu sehr runterdrehen musstest, brauchst du keine neue Hardware.

Für mittel/hoch sollte eine RX480 reichen, für "ultra" braucht es wohl eine GTX1070.
 
Dein System ist schnell genug. Wenn dir die Leistung fehlt, dann je nach Budget neue Grafikkarte holen.
 
Erstmals vielen lieben Dank für eure Antworten =)

Dazu hat mich eben diese eine Seite wo man sein System checken kann verunsichert weil ich angeblich 2 Bottlenecks habe und in der Wertung zu meinen Angaben relativ unterem Strich ist. Dazu verbessert er diese 2 ich glaube aufs total neuste was es gibt nehme ich an z.B beim CPU hat er einen Xeon E7-8890 v2 vorgeschlagen xD

Ich denke ich bin hier besser aufgehoben als mit solch Seiten was? =P

Wegen der Leistung:
Ich hab während dem spielen meist von Steam diese FPS anzeige am laufen und je nach dem z.B jetzt bei Dead by Daylight oder ARK ruckelt es ziemlich stark meistens stehen da 30 auf hoch und fallen runter so kann ich nicht gut spielen und der Spass hält sich dann in Grenzen. Bei Ark kann ich sogar nur auf niedrig spielen wen ich mich noch recht erinnern kann.

Dann werde ich mir mal demnächst eine Grafikkarte anschauen ihr meint ne 1070 gut dachte schon müsste einiges ersetzen =P
 
Hallo zusammen,

habe mich mal hier registriert, da mich die entlichen Foren-Beiträge zuversichtlich stimmen hier kompetente Hilfe zu finden :)

Zunächst einmal vielen Dank an Tuskar! Du hast genau die selbe Frage gestellt, die ich im Kopf habe.

Vielleicht kann mir also jemand zu meinen Upgrade-Wunsch ein paar Tipps geben. Ich möchte meinen PC aufrüsten, um in naher Zukunft Battlefield 1 flüssig spielen zu können. Mein jetziges System ist drei Jahre alt und liefert mir bei Battlefield 4 erstklassige Ergebnisse. Es handelt sich dabei um meinen ersten Do-It-Yourself-PC...und er läuft immer noch.

1. Preisspanne:
--> fürs aufrüsten bis 400,00€. Darüber würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken.

2. Verwendungszweck:
--> Battlefield 4 und Battlefield 1 (natürlich dann in hoher Qualität), sowie "normale" Office-Anwendungen ohne große Anforderungen

3. Was ist vorhanden:
Gehäuse: klassisch Desktop-PC...keine Ahnung wie das heißt
CPU:Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz (4C 3.6GHz/3.8GHz, 3.6GHz IMC, 4x 256kB L2, 6MB L3)
Arbeitsspeicher: 2x Kingston KHX1600C9D34GX 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600
Mainboard: ASRock Z77 Pro3 Core
Grafikarte: AMD Radeon HD 7800, 2GB
Festplatte: Seagate ST1000DM003, 1TB
Festplatte: Samsung SSD 850 Evo, 250 GB
Netzteil: Cougar A400, 400 Watt
Kühler: Enermax (die genaue Bezeichnung kann ich nicht auftreiben)

4. Geplante Nutzungszeit
--> wenn er upgegraded wir...bis zum nächsten Battlefield ;)

5. Besondere Anforderungen / Wünsche
--> keine

Hab mir den jetztigen vor drei Jahren mit Hilfe des Internets selbst zusammengestellt und zusammengebaut. Bis jetzt bin ich damit zufrieden. Bin nicht der PC-Experte, aber mit einer Anleitung bekomme ich das Ding zumindest mal ans Laufen.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Vielleicht genügt ja auch bei mir eine Aufwertung der Grafikkarte und des Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

testerT
 
testerT schrieb:
Vielleicht kann mir also jemand zu meinen Upgrade-Wunsch ein paar Tipps geben. Ich möchte meinen PC aufrüsten, um in naher Zukunft Battlefield 1 flüssig spielen zu können. Mein jetziges System ist drei Jahre alt und liefert mir bei Battlefield 4 erstklassige Ergebnisse. Es handelt sich dabei um meinen ersten Do-It-Yourself-PC...und er läuft immer noch.

Hi testerT,

also ich würde dir zu einer MSI Geforce GTX 1060 Gaming raten, falls du erstmal für die nächsten 2(+) Jahre spielen möchtest.
Außerdem Ram-technisch noch zu denCrucial Ballistix Sport raten. Desweiteren BRAUCHST du dazu ein besseres Netzteil mit 500W-550W effektiv. Zum Beispiel dieses von bequiet!. Ein billig Netzteil mit 550W aufwärts zu nehmen würde ich dir nicht empfehlen. Da ist die Leistung meist nicht drin, die draufsteht. Evtl. auch einen besseren Kühler z.B von Alpenföhn.

Sind jetzt ein bisschen mehr als 400€, aber das muss es meiner Meinung nach schon sein ;)
 
Deanna94 schrieb:
also ich würde dir zu einer MSI Geforce GTX 1060 Gaming raten, falls du erstmal für die nächsten 2(+) Jahre spielen möchtest.
Außerdem Ram-technisch noch zu denCrucial Ballistix Sport raten. Desweiteren BRAUCHST du dazu ein besseres Netzteil mit 500W-550W effektiv. Zum Beispiel dieses von bequiet!. Ein billig Netzteil mit 550W aufwärts zu nehmen würde ich dir nicht empfehlen. Da ist die Leistung meist nicht drin, die draufsteht. Evtl. auch einen besseren Kühler z.B von Alpenföhn.

Tut mir leid, deine Empfehlungen sind bis auf die Grafikkarte schlecht!

8 GB Ram reichen doch.

Netzteil reicht für eine RX470/GTX1060 aus, ausserdem sind die Bequiet Pure Power 9 nicht die besten.

Neuer Kühler brauchts auch nicht.
 
Knobi Wahn schrieb:
Tut mir leid, deine Empfehlungen sind bis auf die Grafikkarte schlecht!

8 GB Ram reichen doch.

Netzteil reicht für eine RX470/GTX1060 aus, ausserdem sind die Bequiet Pure Power 9 nicht die besten.

Neuer Kühler brauchts auch nicht.

Was ist denn daran schlecht? Mit einem 400W Netzteil eine GTX1060 zu betreiben finde ich doch eher fragwürdig. Wenn dann auch übertaktet werden soll..
Ich habe die günstigsten (Preis-Leistung) Komponenten ausgewählt, nicht die Besten! Das Pure Power 9 ist ein solides Netzteil! Test zum Netzteil
 
Deanna94 schrieb:
Was ist denn daran schlecht? Mit einem 400W Netzteil eine GTX1060 zu betreiben finde ich doch eher fragwürdig. Wenn dann auch übertaktet werden soll..

Lt. Computerbase Test braucht das Gesamtsystem mit GTX 1060 ca. 200W
https://www.computerbase.de/2016-08/geforce-gtx-1060-279-euro-test/3/#abschnitt_leistungsaufnahme
Selbst mit OC langt das!

Deanna94 schrieb:
Ich habe die günstigsten (Preis-Leistung) Komponenten ausgewählt, nicht die Besten! Das Pure Power 9 ist ein solides Netzteil! Test zum Netzteil

Da hatte ich was falsches in Erinnerung.
 
Nochmals ich welche der vielen GTX 1070 Karten sollte ich nehmen?
Wieder eine Gainward wie jetzt?
lg =)
 
Danke für den Link JollyRoger dann werd ich die Gainward nehmen =)
 
Zurück
Oben