Länge des Kabels = Leistungsverlust

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
375
hallo,

da meine Rechner generell meist in anderen räumen sind als da wo sie genutzt werden sind recht lange kabel nötig zb. 5m displayport kabel und da ich noch ein 144hz nutze, frage ich mich ob die Grafikkarte mehr leisten muss als mit einem vergleichsweise nur 2m displayportkabel bei 1440p/144hz ?!
 
nein.
 
Das Kabel selbst muss mehr leisten. Aber wenn es Bildfehler gibt, siehst du die im wahrsten Sinne des Wortes sofort.
Also ggf. ein qualitativ gutes Kabel wie z.B. Lindy verwenden
 
Über das Kabel wird nur ein Signal übertragen, der Graka ist herzlich egal ob es auch ankommt. :)

Es kann zu Verlusten kommen bei langen Kabeln, aber eben nur was die Signalstärke angeht. Wie das bei DP ist weiß ich im Moment nicht, wenn aber deine Auflösung sowie Hz stimmen und keine Bildfehler vorhanden sind ist alles in bester Ordnung.
 
danke für die antworten. dann muss ich wo meine 970er ersetzen gegen was neueres ^^
 
Zurück
Oben