PDF zusammenfügen: Multicore-Software?

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.218
Hallo zusammen,

ich habe sehr viele PDFs, die in einzelne Pakete zusammengefügt werden müssen. Diese Pakete haben in der Regel 45-80 Seiten.
Aktuell benutze ich dafür den PDF24 Creator.

Leider benutzt der zum Speichern nur einen einzelnen Kern. So dauert das Erstellen der PDFs trotz 8-Core Xeon ewig.

Kent jemand eine Software mit der ich
- PDF zusammenfügen
- die einzelnen Seiten umsortieren
und
- einzelne Seiten löschen
kann.

Die Software soll dabei möglichst schnell arbeiten. Kostenlos wäre natürlich schön, das maximale Budget wäre 200€ (ja, es sind seeehr viele PDF und die Wartezeit ist seeehr lang...)

Mein verwendetes System.
Intel Xeon E5-2670, 8x 2.60GHz
32GB RAM
SSD
 
ich stelle das mit acrobat pro zusammen, geht relativ zügig, je nach inhalt und qualität.. kostet aber pro jahr sein geld... testversion gibt es auch.
 
Ja, Acrobat Pro ist natürlich die offensichtliche Möglichkeit.
Habe im Netz gelsesen, dass er aber auch nur 1 Kern verwendet. Vielleicht sollte ich der Testversion aber doch mal eine Chance geben.
 
Falls die alle nur auf einem Kern laufen...: Man könnte das Programm auch mehrfach starten und von jeder Instanz einen Teil der Pakete abarbeiten lassen. So mache ich das gelegentlich mit alten Programmen die nur für einen Kern geschrieben wurden :)
 
Danke allen bisher.
Werde mich auf jeden Fall informieren.

@thehintsch
habe ich beim PDF24 Creator auch probiert. Da kann man leider immer nur eine Instanz laufen lassen.
Außerdem kommt das meinem Abrbeitsablauf leider nicht wirklich entgegen. Ich versuche die Rechenpausen auch jetzt schon so gut wie möglich zu füllen.
 
Zurück
Oben