Intel Kaby Lake Prozessoren

gustl1

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
184
Hallo!

Ich habe erst heute davon erfahren das Intel eine neue Generation bald raus bringen wird...und wollte Fragen was man schon alles so weis, über Erscheinung, Leistung(Vergleich zu AMD Zen), Preise und so....

und sollte ich warten und aufrüsten von mein 4690k auf Kaby Lake ?


freu mich auf eure Antworten!

mfg
 
Naja, der Konkurrent für Zen ist Haswell bzw. Broadwell. Zumindest wurde seitens AMD immer damit verglichen. Bei Kaby Lake würde ich die IPC von Skylake erwarten, insofern ist er Zen vermutlich schon überlegen. Anders sieht es bei 6+ Kernen, aus, da Skylake-E und entsprechend auch Kabylake-E noch nicht da sind.
 
Es ist die exakt gleiche CPU mit 100MHz mehr (denke 2 jahre zurück an "Haswell Refresh), aber diesmal mit leichter h.265 Verbesserung: 10bit. Mehr nicht.
Chipsätze haben etwas größere Unterschiede mit USB 3.1 im Chipsatz z.B., wahrscheinlich U.2 auf Mainboards. Immer noch kein HDMI 2.0/HDCP 2.2. Nix weltbewegendes.
Zen ist eine Wundertüte, zu wenig Infos.
 
Da weiß man noch nicht viel genaues. Da es bisher nur die wirklich ungenügenden Aussagen von Intel gibt. Die sind so viel Wert wie ein Vakuum im Kopf.

Und zu Zen weiß man genau so wenig konkretes sonst wäre das ja schon in den zahlreichen News der letzten Tage erwähnt worden ;) Da sind die Mitarbeiter von CB relativ flott und genau.
 
1. Es gibt keine Infos zu Kaby
2. Es gibt keine Infos zu Zen
3. Es macht keinen Sinn aufzurüsten
 
Zurück
Oben