Wie sicher ist Cyanogenmod 12.1 für Xperia Z3 Compact?

DjDTM

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
170
Hallo zusammen,

leider gibt es zur Zeit keine offizielle CM13 für das Xperia Z3 Compact.

Deshalb nutze ich eine PreRooted StockROM auf Android 6.0.1 Basis.
Für CM 12.1 gibt es regelmäßig akutelle Nightlys.
Die Frage die ich mir stelle, werden diese Nightlys auch mit aktuellen Sicherheitspatchen ausgerüstet oder lohnt sich quasi nicht der Umstieg wieder auf Android 5?

Danke.
 
Schau doch mal unter Settings -> About Phone nach, dort sollte das "Android security patch level" stehen.
 
https://www.cmxlog.com/12.1/z3c/
Im letzten Changelog unter diversen anedren:
version: Set version string to 12.1.1 to reflect security update
Update security patch string to 2016-08-05
 
Um den security patch level bzw. das Datum rauszukriegen müsstest du es halt erst installieren - zumindest wüsste ich nicht, woher man sonst die Information rauskriegen soll.

Ich hab ein Moto G 2 und hab genau aus dem Grund im Mai (glaub ich) das letzte Mal CM 13 aktualisiert, weil der April security patch schon in der entsprechenden Nightly integriert war. (Mittlerweile müsste es glaub ich ein Juni Patch geben, ich sollte mal wieder aktualisieren, fällt mir da grad auf... :stock: )

Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob der aktuelle Sicherheitspatchlevel bei deinem Handy und in der CM12 eingebaut wurde; wie gesagt, ausprobieren und nachschauen.

Edit: ah, da war ja jemand mit der gewünschten Information schon schneller... ;)
 
Mein CM13 Xperia hier hat einen Patchlevel von Anfang August. Und laut changelog gibts eine neue libstagefright Änderung vom 30. August :)
Das dürfte im G2 auch so sein.
 
Super, danke für die schnellen Antworten.

Also bin ich mit CM 12.1 besser dran als mit der Stock. Hier habe ich mit der aktuellsten Version Patchebene vom 01.04.16!!

Werde dann doch lieber zurück, hier kommen wohl schnelle Updates.
 
Zurück
Oben