Router als Anbindung zu einem Internet- Hotspot

I

IppoN

Gast
Hallo liebe CBler,

ich wohle in einem Studentenwohnheim und wir haben Internetanschluss über einen LAN- Hotspot.

Der Hotspot lässt aber nur vier MAC Adressen zu, dann ist das Ticket belegt. Der Slot für die MAC Andresse ist ab der ersten Anmeldung mit dem Gerät belegt. :freak:

Wenn ich meinen Router TP-LINK WR 840N anschließe arbeitet der Router lediglich als kabellose Verlängerung. Dann gebe ich meine Anmeldedaten (User + PW) wie im LAN betrieb über den Anmeldelink "http://logon..." im Browser ein.
Gibt es eine Möglichkeit diese Anmeldedaten im Router zu hinterlegen, sodass dieser permanent angemeldet ist. Ich vergleiche dieses als würde ich mit meinen Laptop ein W-LAN-Netzwerk errichten und dieses für andere Geräte mit dem Internetzugang freigeben.

Ich wäre über Hilfe und einen Tipp sehr dankbar.

liebe Grüße & vielen Dank bereits an dieser Stelle!
 
Es gibt keine LAN Hotspots. Entweder du hast einen LAN Zugang zu einem Switch via Kabel, oder irgendwo steht ein WLAN Hotspot zu dem du dich via WLAN verbinden kannst.

Damit der Router das Anmelden automatisiert muss entweder extra Software auf dem Router laufen, dafür würdest du dann z.B. die alternative Firmware OpenWRT brauchen. Oder du nimmst einen KleinstPC wie einen Raspberry Pi1 oder Pi Zero und läßt diesen das machen.

Wie und wann genau musst du diese Logon Daten eingeben? Bei welchen Vorkommnissen?
 
Die LogIn-Daten muss ich immer dann eingeben wenn ich mich erstmalige mit einer MAC-Adresse am Netzwerk anmelde. Aktuell bin ich am LAN direkt angeschlossen, d.h. neue Log-In Daten wären notwendig wenn ich nun über W-LAN mich anmelde.
 
D.h. auch wenn die MAC schon mal dran war? D.h. jetzt surfen mit PC, danach mit Laptop, dann wieder mit PC. Da musst du 3 mal dich einloggen?
Sicher daß du mit 4 MACs gleichzeitig ins Netz kannst?
 
Bedingung ist natürlich das ich den Router als kabellose "Verlängerung" dazwischen habe. Aber die vier bekannten Geräte Laptop, Computer, iPhone laufen parallel.
 
Zurück
Oben