HD6950 ersatz

Der Punkt mit Vulkan und DX12 ist berechtigt, da hat die RX480 Vorteile.
 
Was ist besser die Radeon RX 480 Red Devil oder die Radeon RX 480 Nitro+ 8G OC?
System siehe Signatur;)

Edit:
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben, von daher sollte die Red Devil denke wunderbar passen.
Oder gibt es inzwischen noch andere Modelle die besser sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
C4non schrieb:
Ich verwende ein be quiet! Straight Power E8 500W. Nach wie viel Jahren sollte man ein Netzteil austauschen? Ich habe das jetzt auch schon 5 Jahre im Betrieb

5 Jahre ist ok. Es handelt sich bei deinem NT ja auch um ein hochwertiges Gerät, welches auch schon DC to DC Spannungsregulierung bereitstellt. Das kann man weiterverwenden.

Wäre es jetzt ein eher günstiges Gerät mit Gruppenregulierung gewesen, wäre ein Austausch schon eher nötig gewesen.
 
Naja 350 euro im vergleich zu 210 euro sind immerhin 140 euro unterschied. ( Im falle der von mir gelinkten MSI gtx 970 die für 210€ weg ging ). Das alles für 2,5 gb mehr ram wo er sowieso bei full hd bleibt. RX 480 mit 8gb sind ja noch schwachsinniger...

Wie gesagt 480x , 1060 und 970 sind Performance technisch überhaupt nicht weit auseinander der einzige Vorteil liegt in höherem vram und besseren dx 12


http://www.ebay.de/itm/GTX-980-TI-H...598866?hash=item1a1a7dc192:g:NuEAAOSw65FXwd0t

357€ auch net übel kehrt jedenfalls den boden mit 480x und 1060



Aber okay wer gebraucht kauft spart und verzichtet auf Garantie das muss jeder für sich selbst entscheiden :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX970 hat aber nicht nur weniger Speicher, sie hat noch 0,5Gb langsamen Speicher.

Wenn, dann lieber ne gebrauchte R9 290/390.
 
Naja die 970 wird aber noch schön zurückwandern und der abstand zur 480 vergrößert sich
Fängt doch jetzt schon an.
Ich würde keine 970 mehr kaufen.

NV ihre künstliches drosseln alter generationen würde ich nicht unterstützen.
 
Zurück
Oben