• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Fallende Spielerzahlen und Rückgabewelle

Hab mich aufs Game gefreut, versucht kein Opfer zu sein und sich zu sehr zu freuen. Als es auf der PS4 dann in den Staaten los ging habe ich auf jegliche Videos und Reviews verzichtet. Dann hörte ich dass es recht polarisierend ausfällt. Aber wollte mir meine eigene Meinung machen.

Nun, ich fühle mich ass raped von Hello Games und hoffe es zieht eine fette Sammelklage in den Staaten auf. Das ist ein Unding was der Lügenbaron sich da geleistet hat. Das Game ist dabei nicht das Problem. Ich hab durchaus gefallen daran, aber es ist nicht das was man uns im Vorfeld verkauft hat.
 
habe ebenfalls einen Refund angemeldet und auch bekommen, hatte knapp 4 Stunden gespielt. Allerdings war das auch innerhalb einer Woche nach Release. Das die Grafik in Trailern aufpoliert wird ist ja normal, aber Versprechungen zu machen zu Features, die nachher vollständig fehlen, ist schon ein übler Trend.
 
Die Bewertungen bei Steam werden immer zauberhafter^^
Jetzt sind es nur noch 37% und ingesamt 65 000 Bewertungen, das muss man erstmal schaffen als Entwickler. Ich glaub vor paar Tagen waren es noch über 40%, die 0 rückt immer näher :lol:

Das hat Seltenheitswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Score bei Metacritic für die PC Version deutlich schlechter ausfällt als die PS4 Version. Mit 60 zu 71 ist die PC Version für die Fachpresse ein total Fail.

Auch der Userscore für den PC fällt mit 2,8 noch deutlich schlechter aus als die 4,7 für die PS4 Version.

Auf jeden Fall hätte jeder, der nach Release noch zugeschlagen hat, wissen können was er da kauft.
 
Das mach ich eigentlich schon immer so, ich kaufe kein einziges Spiel bei Release, sondern erst, wenn es nahezu final gepatcht bereit steht. Tut mir ja leid für die Entwickler, denn dann ist es auch meist schon sehr viel günstiger und die Verdienstspanne auf einem deutlich überschaubaren Niveau. Aber dafür kann ich nix. Für ein gutes Spiel, das bei der Veröffentlichung wirklich fertig ist, würde ich ja gerne den Vollpreis bezahlen. Nur leider wurde das in den letzten Jahren eher schlimmer als besser. Hauptsache veröffentlichen und Geld kassieren, der Rest kommt dann später? Mit mir nicht. Und wenn ich dann eben Spiele aus 2013 erst in 2016 spiele, dann ist das eben so. Habe grade erst AC 4 gekauft... :-)
Ergänzung ()

fromdadarkside schrieb:
(...) und vor allem den Drang vieler, am Releasetag durchzuzocken (...)

Das habe ich in der Tat bis heute nicht verstanden. Je länger ich für ein Spiel brauche, desto besser. 50 Euro, und dann nach 20, 30 Stunden durch? Nur, damit ich sagen kann, hey, ich bin fertig, guckt mal, wie schnell ich bin? Nö, ich will entdecken, alle versteckten Easter-Eggs finden, DAS ist meine Motivation, dafür lasse ich mir gerne zeit und das macht Spaß.
 
Nö, ich will entdecken, alle versteckten Easter-Eggs finden, DAS ist meine Motivation, dafür lasse ich mir gerne zeit und das macht Spaß.
Borderlands 2 war/ist dahingehend echt BOMBE :D eins der wenigen spiele die ich vorbehaltlos empfehlen kann.
 
Was erwartet man von nem stumpfen sammel und erkunden Spiel?

Aus dem ding hätte man nen gutes MMO zaubern können aber ne da machen se so müll draus..
 
Kenne das Spiel nicht, aber gut so. Man soll und muss die Macher von Spielen schlicht und einfach abmahnen wenn es nötig ist.
 
Man sollte vielleicht auch nicht immer nur blind jedem Hype hinterherlaufen. Bis zum Release gab es (Pi x Daumen) immer nur die gleichen Präsentation (Auf dem Planeten ankommen, Rohstoffe abbauen / Kämpfen und ab in den Weltraum). Handfeste Gameplaysubstanz wurde nie gezeigt, lediglich versprochen und das in einer Welt, die aus dem Zufallsgenerator kommt.
 
|SoulReaver| schrieb:
Kenne das Spiel nicht, aber gut so. Man soll und muss die Macher von Spielen schlicht und einfach abmahnen wenn es nötig ist.

Vielleicht wäre es viel einfacher wenn die lieben Gamer nicht blind auf jeden Hypetrain aufspringen und sich ihre Spiele erst nach Release kaufen wenn Reviews und let's play veröffentlicht wurden.
 
Zurück
Oben