GTX 570 Probleme (?)

Breno123

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
5
Hallo,
das hier ist mein erstes Thema und ich bin nicht wirklich ein Hardwareexperte.
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass oft beim Starten von Spielen bzw. während des Spielens, der Bildschirm ausgeht (PC/Ton läuft weiter) und die einzige Möglichkeit ein Neustart ist. Oft sind auch die Temperaturen beim Spielen ungewöhnlich hoch (80-95 Grad bei Gta V, Battlefield).

Denke das es halt aufgrund diesen Ereignissen an der Grafikkarte liegt, lasse mich aber gern eines Besseren Belehren. Treiber sind aktuell, Lüftung/Kühlung funktioniert, Graka ist gesäubert und PC allgemein entstaubt.

Würde mich über Hilfe oder einer Anleitung wie ich die Ursache des Problems herausfinden kann sehr freuen, ich möchte mir nicht wieder einen neuen PC kaufen nur weil es vielleicht an einer Kleinigkeit oder einer Komponente liegt.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Willkommen

Bitte liste alle deine Teile. Auch das Netzteil.
Liste deine Spiele auf.
Wie hoch ist dein Budget?

Tipp:
Bau eine andere Grafikkarte ein und teste, wie sich dein PC damit verhält.
 
Ohne genau Info - siehe Post 2 - ist das leider modernes Rätselraten mMn.
 
Sorry, dass ich erst so spät zurück schreiben kann :

LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

Gigabyte Mainboard GA 870A UD3

8GB DDR3 GEIL

EVGA GeForce GTX 570 Rev. 2
Ergänzung ()

Danke! Leider keine alternative Grafikkarte zum ausprobieren vorhanden, und eine neue kaufen, obwohl das Problem wohlmöglich an etwas anderen liegt, wäre auch ärgerlich.
Ergänzung ()

LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

Gigabyte Mainboard GA 870A UD3

8GB DDR3 GEIL

EVGA GeForce GTX 570 Rev. 2


Spiele alles mögliche. Fifa, GTA, The Witcher, Skyrim etc. Budget liegt bei einen komplett neuen PC bei ca. 800-900 €
 
Zurück
Oben