Tastatur spinnt rum

sokadij

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo,

seit neustem spinnt meine Tastatur wenn ich Firefox öffne.
Immer wenn ich den Browser öffne, dann muss ich, um mich bei Mails einloggen zu können oder Mail Adresse eingeben etc., Alt+Shift drücken. Ansonsten kann ich weder @ noch + ! oder ähnliches schreiben. Ziemlich nervig, wenn man ein Passwort eingeben muss, und irgendein Sonderzeichen fehlt. Was kann ich machen?
Tastatur ist auf DE eingestellt.
 
Willkommen.

Bist Du sicher dass die Tastatur - durch einen Fehlgriff deinerseits - nicht "verstellt" wurde?

Hört sich nämlich stark nach Tastenlayoutverstellen an mMn.
 
Hallo,

also es muss an irgendwelchen Einstellungen liegen. Davor bei einer anderen Tastatur war es ebenfalls.
 
Du hast die Deutsche Tastaturbelegung gewählt?

Nix Englisch oder so?

Was sagt deine Systemsteuerung?

Bitte kontrollieren - ansonsten ändern - dann runter- und rauffahren - sollte funzen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Bei Region und Sprache - Tastaturen steht Deutsch Deutschland!
Es ist ja jetzt schon mehr als 1 Monat so..
 
seit neustem spinnt meine Tastatur wenn ich Firefox öffne.
...
Es ist ja jetzt schon mehr als 1 Monat so..
Ich bin verwirrt :D

Tritt das Problem nur bei Firefox auf?
Hast du das nur direkt nach dem Start oder auch während des Betriebs mal?
Alt+Shift stellt eigentlich systemweit die Eingabesprache um.

Wenn das Problem auftritt, drück mal "ö" und "ä". Wenn dann Klammern kommen, ist es fix die Eingabesprache. Bei mir war das nach dem Umstieg auf W10 auch sehr merkwürdig, habe mehrmals die Sprache deinstallieren und neustarten müssen, weil die immer zurückgesetzt wurde.
 
Es ist nur bei den Internetbrowsern. Während des Betriebs ist es nur, wenn ich Firefox zwischendurch schliesse, Will ich mich dann wieder irgendwo einloggen, geht das @ Zeichen wieder nicht. Dann muss ich wieder Alt + Shift drücken. Dann geht es wieder. Bis ich Firefox schliesse. Beim nächsten Start dann das selbe Problem.
 
Zurück
Oben