News Akoya S3409: Medions Alu-Ultrabook rückt vom MacBook Air ab

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
ohhh, ein eigenständiges design? welch fantastisches, innovatives alleinstellungsmerkmal *hust* :lol:
 
Packt ihr die Eigenschaften bei solchen Artikeln absichtlich in einen Text, weil ihr bei Nutzung einer simplen Tabelle nicht wirklich was zu schreiben hättet?

Gehts noch unübersichtlicher?
 
Vielen Dank für den Artikel. :)
 
Kann man nicht bei Laptops ohne Ziffernblock das Touchpad mal exakt mittig platzieren? Oder wäre man damit wieder zu nah am Apfel?

Ich finde es für Linkshänder unglaublich unpraktisch und optisch extrem unpassend, es geht nicht schlimmer.
 
@Opa Hermie
Eigentlich wird es ja bewusst mittig der Tastatur Arbeitsfläche platziert. Bei einen Benutzer, der das 10 Finger System nutzt, befindet sich das Touchpad mittig zwischen den zwei Händen. So kann man schneller zwischen Tastatur und Touchpad wechseln, egal ob man nun Rechts oder Linkshänder ist.

Die Tastatur ist eben stark linksgerichtet.
 
Da wäre mal ein Test interessant. Ich habe Medion nur mit einer durchwachsenen Qualität kennen gelernt. Bei dem "Alu-Premium-Superteil", dass jetzt 100€ mehr kostet als der Vorgänger, erwarte ich aber auch einiges mehr.
 
Jetzt sieht es nicht mehr aus, wie ein Air, sondern nach einem Mix aus Air und Pro. :-D
 
Toxicity schrieb:
@Opa Hermie
Eigentlich wird es ja bewusst mittig der Tastatur Arbeitsfläche platziert. Bei einen Benutzer, der das 10 Finger System nutzt, befindet sich das Touchpad mittig zwischen den zwei Händen. So kann man schneller zwischen Tastatur und Touchpad wechseln, egal ob man nun Rechts oder Linkshänder ist.

Die Tastatur ist eben stark linksgerichtet.

Sieht mir nicht danach aus. Ist schon sehr linkslastig.
4-630.2318264068.jpg
 
Artikel-Update: Wie Medion gegenüber ComputerBase inzwischen mitgeteilt hat, wird es in Deutschland drei Varianten des Akoya S3409 zu kaufen geben. Nur die teuerste Variante bietet das Display mit QHD+.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Opa Hermie schrieb:
Kann man nicht bei Laptops ohne Ziffernblock das Touchpad mal exakt mittig platzieren? Oder wäre man damit wieder zu nah am Apfel?

Ich finde es für Linkshänder unglaublich unpraktisch und optisch extrem unpassend, es geht nicht schlimmer.

auch maustasten finde ich besser als nur das kleine Touchpad
 
Nitschi66 schrieb:
Wieso denn wieder ein proprietären Ladenaschluss?! -.-
*einen
Das ist ein genormter Hohlstecker, das ist absoluter Standard. Irgendwie bist du heute neben der Spur.:D
 
bu.llet schrieb:
Sieht mir nicht danach aus. Ist schon sehr linkslastig.
Anhang anzeigen 577916

das Touchpad ist halt genau mittig für leute die das 10 finger system beherschen. dh die mitte vom touchpad ist genau auf der gedachten linie zwischen den buchstaben g und h. also von der ergonimie passt das schon. würde mich stören, wenn das anders wäre.

optisch, naja... geschmacksache. bei den macs hat man halt die ganzen zusatztasten auch rechts nicht, darum geht es sich symmetrisch mit der schmalen enter taste (beim deutschen layout) bei denen halt gerade aus.

edit: jetzt wo ich gerade das macbook pro vor mir ansehe. das touchpad ist gar nicht in der mitte der normalen handposition, sondern ist egtl zu weit rechts. habe mir schon gedacht, dass mich etwas an dem teil stört. naja function follows form halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
Gleiches habe ich mir auch gedacht :freak:


Top! Damit es bei weiteren Artikeln dieser Art endlich übersichtlicher wird.
 
Ja bitte keine Produktdaten mehr in Satzform. Das ist schrecklich zu lesen. Schreibt lieber in Sätzen, was ihr selber erarbeitet habt. Aber diese Arbeit kann nicht darin bestehen, eine Tabelle, die ihr vom Hersteller kriegt in unübersichtlich und ätzend umzudichten.

Ansonsten netter Laptop,sieht mir aber immer noch nicht wirklich eigenständig aus.
 
Zurück
Oben