neuer gaming PC + Monitor

Numenaraj

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo liebe community,
Mir ist jetzt gestern mein Laptop mehr oder weniger durchgebrannt (ich schreibe diesen Post auf einem gammeligen smart Phone) und es muss unbedingt etwas neues her. Ich wollte maximal 1300 € ausgeben und so bis zu 400-500 für den Monitor. Der Monitor sollte dann 1440p haben. Peripherie ist noch vorhanden.

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVGB)
1 EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (08G-P4-6276-KR)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C (84000000126)
1 Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster (CC-9011081-WW)
1 Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

Über den Monitor habe ich mir noch nicht so.viele Gedanken gemacht, vllt wisst ihr das was?
 
Vengeance LPX DDR4-3000
HR-02 Kühler nehmen.
Es reicht auch z.B. ein Corsair RMx 550W Netzteil.

Beim Monitor gibts da kein GSync für diesen Preis, sondern nur 144Hz oder ein normaler IPS/MVA Monitor http://geizhals.de/?cmp=1216778&cmp=1277261&cmp=1446277
GSync fäng bei 560€ an.
 
Ein paar kleine Fragen, was kann dein RAM besser? Bzw. Wieso ist der von mir gewählte schlechter?

Hatte den Matterhorn gewählt, weil der ein bisschen cooler aussah, es sei denn der macho ist sehr viel besser.

Auch die Frage warum eher das rmx als das von cooler Master?

Hoffe das hinterfragen nervt nicht zugehr :p

Die Monitore sehen schon gut aus, weiß aber auch nicht wie wichtig gsync ist

Ja wollte übertakten, zumindest moderat
 
"Mein" RAM ist niedriger.
Der Macho ist besser. "Viel" ist Ansichtssache.
Weil das Coolermaster 100€ kostet, das RMx 80€.
 
Gut, dann wird es der RAM und der macho. Habe auch gerade gesehen, dass das rmx 90 kostet, wenn ich mich nicht irre.

Sonst noch ein paar Idee, würde das sonst morgen so bestellen

Hoffe ich nerve nicht zu sehr, ein Kumpel hat mir eben noch den scythe ashura empfohlen. Gibt es dazu eventuell eine Meinung.


Eventuell auch zu diesem Monitor?
1 Dell S2417DG, 23.8" (210-AJWM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die SSD wäre mir zu klein, da sollte schon eine 500er rein damit auch die Spiele drauf Platz finden die davon profieren.
 
@Numenaraj
zum Bildschirm:
wenn mich nicht alles täuscht ist der die "D" variante mit schwarzen LED Backlights ausgerüstet und die "H" variante mit Weißen. Was für dich besser ist - keine Ahnung:D
Ich habe mich für den "H" entschieden, einfach weil er Billiger war und ich ehrlich gesagt keinen Unterschied gesehen habe (man möge mich gerne verbessern wenn es doch einen gibt!)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Monitor, besonders Praktisch der intigrierte USB Hub auf der Rückseite , macht das anschließen der Peripherie um einiges leichter:)
 
Ich denke ich nehme dann den vorgeschlagenen Dell. Die größere SSD kostet schon einiges mehr, muss ich mir überlegen.

Ach ja, sehe auch gerade, dass ich den macho mit zwei Lüftern ausgesucht habe. Inwiefern sind zwei schlechter/besser?
 
Zwei Kleinigkeiten noch, dann nerve ich nicht mehr.

Die SanDisk hat kein 3d-nand tlc toggle ( so wie die Samsung die hat), inwiefern ist das schlechter, besonders wenn man den erheblichen Preisunterschied sich ansieht.

Und wenn zwei Lüfter einen höheren Luftstrom fördern, kann man die dann nicht niedriger laufen lassen und somit wiederum Lärm reduzieren?
 
Zurück
Oben