Silent Wings passen nicht ins bequiet! Dark Base 900?!

PeterPlan

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.712
Hallo!

Ich bin gerade etwas "überrascht", denn ich habe mir zwei 140mm Silent Wings 2 gekauft, die ihren Platz am Boden des Dark Base 900 einnehmen sollten.

Jetzt stehe ich vor einem kuriosen Problem: Die Lüfter passen nicht!

Mitgeliefert sind vier dicke Schrauben, vier Plastikpins und die entsprechenden Abstandshalter.

Die Schrauben sind jedoch viel zu dick, und die Pins passen ebenfalls nicht in die vorgesehenen Schraubenlöcher des Gehäuses!

Da hat ja jemand beim Gehäusedesign richtig gut mitgedacht. :freak:

Ihr verkauft also ernsthaft ein High-End-Gehäuse, in das eure Lüfter nicht passen?

Bei einem Preis von 30 Euro pro Lüfter ist das ne ganz schöne Kröte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PeterPlan,

die Probleme bei der Montage tun mir leid.

Leider ist das Problem nur Semi-Kurios ;-) Ursächlich sind hier die unterschiedlichen Gewindetypen im PC - Bereich, metrisch und zollbasiert.
Dies ist nicht nur bei unseren Gehäuse so, sondern bei allen Herstellern.

Wenn Du mir deine Adresse per PN schickst, dann lasse ich Dir einen Satz Schrauben zukommen, mit denen Du die Silent Wings 2 im Boden montieren kannst.
Die Schrauben müssen dann durch die Anti - Vibrationshalter des Lüfters geschraubt (nicht gesteckt) werden und der Lüfter kann dann am Boden befestigt werden.

Gruß Andre
 
Zurück
Oben