CPU oder GPU Upgrade

Siedler97

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
38
Hey ich wollte mal euren Rat und zwar denke ich aktuell an ein PC Upgrade nur bin ich mir unsicher was sich mehr lohnen würde aktuell (Will früher oder später beides erneuern) die GPU oder CPU .
In meinem PC ist zurzeit ein I5 3350P von Intel verbaut und als GPU habe ich eine MSI GTX760 mit 2GB Vram.

Ich möchte bitte keine Meinung was ich genau kaufen soll, weil damit möchte ich mich selber beschäftigen.
Mich interessiert es nur ob ich aktuell meinen Prozessor oder meine Grafikkarte upgraden soll.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
Siedler
 
Hi,

ich würde die GPU als erstes erneuern deine CPU sollte noch ganz gut sein. Wieviel DDR3 Ram ist verbaut ?
 
Ja, der Prozessor taugt auf jeden Fall noch. Die GPU ist dagegen schon eher schwach nach aktuellem Stand.
Generell sollte die GPU immer öfter gewechselt werden als der CPU. Da kann man locker paar Jahre warten, außer es gibt einen großen Sprung das plötzlich 8 Kerner zum Standard werden. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren.
 
Ich würde das limitierende Element upgraden.
 
Was läuft den zu langsam?
 
Wir wissen nicht, was du upgraden sollst, weil wir nicht wissen, was bei dir der Flaschenhals ist. Reicht dir bei irgendwas die Leistung nicht? Bei was? Und wieso? Bei welchen Einstellungen, welcher Auflösung... hast du die Auslastung mal gemessen? Es kann sowohl die GPU als auch die CPU am Limit laufen. Pauschal kann man hier gar nichts empfehlen.
 
Zurück
Oben