• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Forza Horizon 3 will Mittelklasse für 1080p

12gb Arbeitsspeicher und nicht zu vergessen, dass 16gb von 55 HDD-Speicher zum Swappen verwendet wird :p hahaha

Edit: vllt weil die Xbox nur DDR statt GDDR verbaut hat, haben sie alles im Arbeitsspeicher liegen. Würde erklären warum das Spiel nur 4gb Grafikspeicher braucht:evillol:
Wär selten dämlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wo man das Spiel für PC kaufen kann? Ich finde es immer nur für Xbox One.
 
shadow_one schrieb:
Gute Frage wofür 12 GB. Habe mal Forza 3 auf Ultra @1080p angeworfen > blieb bei 7,7 GB Ram fürs gesamte System (2 GB waren vorm Start von Win10 belegt).

Hab ich was verpasst? Du meinst wohl Forza Motorsport Apex? Und in dem Titel fehlt immer noch die Open World. Der RAM verbrauch ist aber wirklich fragwürdig. vllt. hats was mit der Physikberechnung zu tun mit 23 CPU Gegnern.

EpicMika schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo man das Spiel für PC kaufen kann? Ich finde es immer nur für Xbox One.

Im Xbox/Microsoft Store. Mit dem Erwerb bekommst du die Xbox und PC Version. Einzige Voraussetzung ist, das du es direkt bei Microsoft online kaufst.
 
Wenn der Schrott genau so wird, wie Forza Apex, dann gute Nacht!

Offizielles Microsoft Spiel, vom offiziellen Müll Store ist nicht zum offiziellen SchrottBox One Wireless Controller kompatibel.

Alle pseudo Lösungsvorschläge versucht, 0 Erfolg.
 
@9t3ndo ok dankeschön :) wenn ich dann den code bekomme, muss ich ihn dann im windows store aktivieren oder woanders?
 
Naja, dank OC rutsche ich wohl gerade noch in die Anforderungen rein.
Da von Mittelklasse zu sprechen halte ich allerdings für sehr dekadent.

basilisk86 schrieb:
Wenn der Schrott genau so wird, wie Forza Apex, dann gute Nacht!

Offizielles Microsoft Spiel, vom offiziellen Müll Store ist nicht zum offiziellen SchrottBox One Wireless Controller kompatibel.

Alle pseudo Lösungsvorschläge versucht, 0 Erfolg.
Apex funktioniert doch wunderbar mit dem Xbox One Controller? Sogar das FF in den Triggern geht was ich echt gut fand.
 
@9t3ndo

Ja meinte natürlich Apex... Das mit der Open World ist natürlich ein gutes Argument. Daran habe ich nicht gedacht. Wollte nur Vergleichswerte von Apex liefern, das übrigens dieselben empfohlenen Systemanforderungen hat.
 
@McFly76
Der Prozessor ist mehr als nur ein Zuspieler für die Grafikkarte, den kann man auch anders auslasten. ;)
 
Hier wird nur der nächste Hype produziert. Also abwarten und entspannen und nach 6 Monaten vielleicht kaufen, wenn die Rezensionen bis dahin noch gut sind.

Nach dem Devision Fehlkauf bin ich vorsichtiger geworden.
 
AbstaubBaer schrieb:
@McFly76
Der Prozessor ist mehr als nur ein Zuspieler für die Grafikkarte, den kann man auch anders auslasten. ;)

Ja auf jeden Fall! Vllt haben sie sich endlich die Mühe gemacht eine gute KI zu programmieren. Vllt sogar eine die dazu lernt, Neuronales Netzwerk oder so... Wie in Planetary Annihilation, aber wers glaubt... :lol:
 
@Marcel

Bei mir läufts nicht, das Internet ist voll vom gleichen Phänomen, mal gehts bei einem, mal gehts nicht, das Spiel ist das einzige, was nicht mit dem Controller funktioniert. Supportanfrage bei Micro$chrott hat kein Erfolg gebracht und die restlichen vorgeschlagenen Lösungen haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt!
 
Uff.., wirds doch langsam Zeit meine 780 auszutauschen? Hm, na mal schaun ob in irgend einem Test ne 780 dabei ist. Zumindest bei 16gb und Xeon 1231v3 sollte ich mir wohl keine Gedanken machen müssen.

Grundsätzlich hätte ich schon Bock auf das Spiel, ThE Crew war irgendwie so garnicht meines. Ständig wollte da alles "cool sein". Ne, danke.
 
EpicMika schrieb:
@9t3ndo ok dankeschön :) wenn ich dann den code bekomme, muss ich ihn dann im windows store aktivieren oder woanders?

Ist an deinen Microsoft Account gebunden, wie bei Steam. Du bekommst keinen extra Code.

Fliz schrieb:
Hier wird nur der nächste Hype produziert. Also abwarten und entspannen und nach 6 Monaten vielleicht kaufen, wenn die Rezensionen bis dahin noch gut sind.

Nach dem Devision Fehlkauf bin ich vorsichtiger geworden.

Naja, bei Forza hat man eigentlich immer das bekommen, was versprochen wurde. Eine kleinen Knick in der Vita hatte Forza mit dem 5. Teil von Motorsport, aufgrund der wenigen Autos und den Versuch inGame-Käufe zu pushen. Ich für meinen Teil fand es mal ganz angenehm, nicht schon nach einer Stunde mir alles leisten zu können.
 
Gefühlt war ich lange nicht so gechillt. Wenn der PC nicht reichen wird, wird halt an der XBO gezockt. Kein Problem.
mMn sollte MS die plattformübergreifende Nutzung intensivieren.
 
Mittelklasse :D aha!
 
Wenn das Mittelklasse für 1080p ist, fragt man sich echt was dann ein High-End sein soll damit das Spiel in 4K flüssig läuft. :D :D GTX 1080 in SLI und 32GB Ram?

So ein "Mittelklasse" -PC haben nicht mal 80% der PC Spieler... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE:

Wichtig wäre die Infos, ob Forza UWP only erscheinen, oder auch via Steam erhältlich sein wird.
Weißt du diesbezüglich schon Genaueres?

Nur dann gäbe es nämlich nen exklusiven Vollbildmodus und somit erweiterte Möglichkeiten für uns PC- Spieler.
 
Ich hoffe, sie verhackmeiern es nicht.
Das könnte seit langem mal wieder nen richtig spaßiger Arcade-Racer am PC werden.

Für mich gehört dazu jedoch auch ein vernünftiger Lenkrad-Support mit einigermaßen glaubhaftem FFB.
 
Im gegensatz zu Apex muss Horizon 3 folgendes unterstützen:

- 21:9 Auflösung
- kein 60Hz/60fps-Lock
- Lenkradunterstützung
- Steam

Ist bekannt, ob bei Apex noch mal was kommen wird?
Insbesondere der fehlende Lenkrad- und 21:9-Support sind anno 2016 ein No-Go
 
Und ich frage mich ob bei Release auch SLI funktioniert :D

mehr als 60 Hz ist jetzt schon bei Apex möglich.
jedenfalls bekomme ich mit meinem G-Syncer 120Hz hin :D
 
Zurück
Oben