GamingPc 1700 Euro

LarsLehmann

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
8
Ich habe in naher Zukunft Geburtstag, zu diesem anlas Wollte Ich mir Einen neuen Pc kaufen, Eigentlich nur zum zocken, habe jetzt einen MacBook und naja ist nicht gerade der Stern am Horizont wenns ums Gaming geht, ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus habe mir aber fürs erste schonmal was zusammengeschmissen, sollte möglichst Schwarz/weiß sein.Ich möchte Hauptsächlich Spiele wie, Arma 3,2 oder Dayz Spielen

Mainboard:

Asus SABERTOOTH Z170 S Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail ---- 188 Euro

Grafikarte:

8192MB MSI GeForce GTX 1070 Armor OC Edition ---- 450 Euro

Prozessor:

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 ---- 340 Euro
Ram:

16GB Corsair Vengeance LED weiß DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit ---- 98 Euro

Netzteil:

750 Watt Corsair RMx Series RM750x Modular 80+ Gold ---- 109 Euro

SSD:

250GB Samsung 850 Evo 2.5 ---- 92 Euro

HDD:

2000GB Seagate Desktop HDD ---- 66 Euro

Gehäuse:

be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster ---- 210 Euro

Kühlung:

Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung ---- 133 Euro


Gesamtpreis ---- 1696 Euro
 
wofür das 750W-NT?!
MB zu teuer, aber wenn es denn unbedingt weiß (bzw pseudo-schneetarn) sein muss.
SSD finde ich recht klein.
beleuchteter gartenzaun-RAM... naja.
graka würde ich eher ne andere nehmen, von der kühlervorderseite sieht man doch eh nix bzw kaum was.
warum die teure und recht unnötige AiO? da kannst auch nochmal ~30€ für brauchbare lüfter einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2011-3 aber nur wenn auch übertaktet werden soll, wozu der TE aber selbstverständlich nichts sagt. da würde ich dann auch nen potenteren kühler nehmen wollen. ebenfalls könnte man dann auch über ein 600W-NT nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
wofür das 750W-NT?!
SSD finde ich recht klein.
beleuchteter gartenzaun-RAM... naja.
+1
Wie immer das Übliche: Sammelthreads beachten, lesen&ausfüllen.
Spontan: MB&Gehäuse zu teuer; oder willst du die 1700€ unbedingt loswerden?
 
Hey, weiß find ich stark! Hier mögliche Alternativen:

Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming 3X Intel Z170 So.1151 136€

Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C 49€
oder
Thermalright HR-02 Macho Rev. B 43€

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 CL16 DualKit weiß 92€

Graka: 8192MB Asus GeForce GTX 1070 DUAL Aktiv 489€
oder
KFA2 GeForce GTX 1070 Hall Of Fame 529€

Netzteil: Super Flower Leadex 80 Plus Gold weiß 100€

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt an meinem Computer anderen Ram nehmen das Gehäuse, wollte ich nehmen da es mir persönlich gefällt, und wenn ich so ein Pc kaufe dann schon was, woran ich freude habe, das Mainboard muss nicht unbedingt sein, will nur übertakten können da reicht mir auch das von masterkruk .
 
Netzteil kan kleiner 600 Watt oder so ?, AiO ?? :D
meinst du die Wasserkühlung, weil es schön aussieht
 
Netzteil: 450-550 Watt genügen 100%-ig

Mainboard: Für den gleichen Preis wähle lieber das hier aus:

http://www.mindfactory.de/product_i...So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Re_1009408.html

Es hat eine bessere Ausstattung ( u.a. numerische Diagnoseanzeige ) und nicht solche billigen, nur gesteckten SpaWa-Kühler wie das überteuerte "Asus SABERTOOTH Z170".

Grafikkarte: Lieber das Modell von Palit, wegen der viel besseren Kühlung.
 
NT kann deutlich kleiner, selbst mit moderatem OC (überhaupt geplant?) reichen 400/450W da schon, mehr als 500/550W ist definitiv zu viel. ernsthaft mal, warum dachtest du 750W zu brauchen?!

ja, mit AiO meine ich diese "wasserkühlung". ich bin der meinung dass du da reichlich geld ohne technischen nutzen zum fenster rauswirfst, geld, das man z.b. in ne größere SSD stecken könnte, von der man auch wirklich was hat. gibt auch optisch durchaus ansprechende luftkühler, z.b. die etwas teureren von be quiet! wie den Dark Rock 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben